• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

frabe

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe gerade erst mit dem Rennradfahren angefangen um nach einem Kreuzbandriss wieder etwas Fitness aufzubauen. Wenn ich es dienstlich schaffe, fahre ich derzeit abends noch so ein Stündchen in Beuel kreuz und quer durch die Gegend.

Obwohl ich mit vergleichsweise geringer Geschwindigkeit (25 bis 30 km/h) fahre, fallen einem auf dem Rennrad doch Schlaglöcher, Schäden auf dem Radweg und volle Wege am Rhein viel mehr als früher auf.

Gibt es rund um Beuel Strecken wo man mit dem Rennrad auf nicht allzu holpriger Strecke mit möglichst wenig Ampeln oder anderen Stophindernissen fahren kann? Ich möchte mich in den nächsten Monaten langsam hochtrainieren um dann mal, wenn ich etwas fitter bin, in einer Gruppe mitzufahren oder bei einem Rtf mitzumachen.

Frank

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Ah, die erste Route ist ja vom Höhenprofil her wie für mich gemacht.:D

Bei meinem Niveau brauche ich zwar 2 Stunden dafür aber spätestens am Wochenende probiere ich die Strecke aus.

Vielen Dank

War ja auch speziell auf frabe zugeschnitten...
Na klar ist das nur ein kleiner Happen, satt wird man davon normal nicht, aber für einen Anfänger in einer Stunde warum nicht? :)

@ frabe
fährst Du lieber alleine oder auch mit Anfänger-Gesellschaft? Ich würde mich da anbieten... :)

@ frabe
fährst Du lieber alleine oder auch mit Anfänger-Gesellschaft? Ich würde mich da anbieten... :)

Bis jetzt, ich habe das Rennrad seit knapp einer Woche, fahre ich allein, da ich bei einer trainierten Gruppe nicht als Bremsklotz dienen will und meine Nachbarn um mich rum alle seit Jahren regelmäßig fahren. Generell würde ich gerne in Gesellschaft fahren. Ich weiss zwar nie so genau wann ich bei der Arbeit rauskomme aber das läßt sich ja sicher über email und Telefon regeln. Wenn Du Lust hast, können wir gerne mal zusammen fahren. Bis zum Wochenende bin ich mit anderen Aktivitäten ausgebucht aber ab Montag möchte ich wieder abends (so ab ca. 17:30/18:00 Uhr) fahren. Melde Dich doch mal.

@Centurion1
Danke, für mich reicht das zum Satt werden. Mal sehen ob ich die Strecke in einer Stunde packe. Die letzten Tage habe ich auf flacher Strecke meinen Schnitt über eine Strecke von 15 bis 20 km von 21 auf 23 km/h hochgeschraubt. :rolleyes:

Und zurück:)

Wenn die normale Post doch auch mal so schnell wäre.:D

Kennt ihr die Felder Richtung Porz? Da ist auch relativ wenig los und flach.
Vielleicht dann einmal um den Flughafen und an der Sieg wieder zurück.

Ach so ich kann auch langsam fahren.

Gruss
Klaus

Das klingt gut. Hast Du nicht Lust irgendwann mal langsam Richtung Flughafen zu fahren. Vielleicht trifft man sich ja rein zufällig... :)

Ah, die erste Route ist ja vom Höhenprofil her wie für mich gemacht.:D

Bei meinem Niveau brauche ich zwar 2 Stunden dafür aber spätestens am Wochenende probiere ich die Strecke aus.

Vielen Dank

Gern geschehen. Ich bin zwischendurch immer auch mal fürs Langsamfahren zu haben, allerdings ab Ende nächster Woche erst mal weg (und vorher werd ich wohl nur noch frühmorgens fahren).
fred am leben halten, dann sprechen wir uns im september wieder.
bis dahin : VIEL SPASS!

PS:
Das hier
Ach so ich kann auch langsam fahren.

Gruss
Klaus

glaub ich dem Klaus nicht.:duck:

Klasse, und bis September fahren wir auch schon 1 km/h schneller :D

Gruß
Martina

Das klingt gut. Hast Du nicht Lust irgendwann mal langsam Richtung Flughafen zu fahren. Vielleicht trifft man sich ja rein zufällig... :)

Klar, kann ich langsam bis zum Flughafen fahren.
Wann fährst du denn meistens?
Ich bin zeitlich relativ flexibel.
Das mit dem Rein zufällig treffen könnt ja schon mal passiert sein. Ist aber schwierig wenn man den anderen nicht kennt!:D
Gruss
Klaus

Gern geschehen. Ich bin zwischendurch immer auch mal fürs Langsamfahren zu haben, allerdings ab Ende nächster Woche erst mal weg (und vorher werd ich wohl nur noch frühmorgens fahren).
fred am leben halten, dann sprechen wir uns im september wieder.
bis dahin : VIEL SPASS!

PS:
Das hier

glaub ich dem Klaus nicht.:duck:

Hmmm bin nun am überlegen ob wir schon gemeinsam gefahren sind.

Wenn nicht woher willst du wissen wie langsam ich kann.
Also be 4Km/h fall ich nicht vom Rad!:aetsch:
Was ist bei dir Frühmorgens????????

Gruss
Klaus

Fahre vorzugsweise Mo, Mi, Do und So abends und könnte auch Freitags morgens fahren. Und Du hast recht, damit wir nicht zufällig aneinander vorbei fahren ;) sollten wir uns vorher zu erkennen geben...

Hallo Martina, Samstag ist in Lohmar(Schule an der Jabachhalle) eine RTF.
Wir wollen dort um 10 Uhr starten(losfahren).
Wäre gut geeignet uns unverbindlicher weise spontan kennenzulernen.
Gut wir werden nicht die 45 Kilometer Runde fahren.;)

Wie früh ist Freitags?
Montags nur Zeit bis 20Uhr. Mittwoch ist besser Donnerstag habe ich auch seltener Zeit.
Und Sonntag Abend bin ich doch schon fix und foxy vom Rad fahren!:D
Aber dann bin ich bestimmt nie zu schnell!:lol:

In meinem Album gibt es Bilder von meinen Rädern und auch von mir!;)

Gruss
Klaus

Ja, das mit der RTF in Lohmar habe ich mir schon überlegt. Werde die 70er Strecke fahren :)

Freitags kann ich ab dem Zeitpunkt fahren, an dem mein Wecker klingelt. Müsste nur rechtzeitig zurück sein (13 Uhr) weil ich danach zur Arbeit muss.

An den anderen besagten Tagen kann ich ab 14:30 radeln...

Fährst du öfter vor meiner Haustür MTB? Auch da würde ich mich prompt anschließen :D Ich hoffe, für eine solche Äußerung werde ich hier nicht fertig gemacht :rolleyes: aber mein Hez gehört immer noch dem MTB :love:

Beste Grüsse
Martina

Zurück