• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

@racegirl
Ich werde mich an dem Snickers orientieren. Das rieche ich 15m gegen den Wind ;)
Mich erkennt man an meiner Größe von 180 cm, graues Trikot, grauer Helm...

@sibby
Also an mir soll es nicht liegen. Wir treffen uns um 17:45 am Spielplatz in Meindorf.

LG
Martina

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Na, dann machen wir doch am Montag eine allgemeine Schleicherfahrt für Anfänger, Bremsklötze und langsamfahrende Profis:D.

Treffpunkt am Montag 17:45 Uhr am Spielplatz Meindorf an der Sieg, da ist auch ein Fußballplatz und eine Grillhütte.

Vielleicht kennt ja jemand eine schöne Runde so zwischen 20 und 30 km. Falls es eine größere Runde wird, müßte ich mich so nach ca. einer guten Stunde ausklinken weil ich abends noch weg muss.

Gruß
Frank

Na, wenn keiner eine kleine Runde kennt von uns Schleichern dann können wir ja die Ranzelrunde fahren, die Balai empfohlen hat. Ich kenne mich in der Richtung allerdings gar nicht aus... :o

Gruss
Martina

Na, wenn keiner eine kleine Runde kennt von uns Schleichern dann können wir ja die Ranzelrunde fahren, die Balai empfohlen hat. Ich kenne mich in der Richtung allerdings gar nicht aus... :o

Gruss
Martina
würd ja gern mitfahren, muss aber mal mein nichtradlerisches Sozialleben pflegen..

Ist allerdings auch wirklich einfach zu finden. An der Bonner Nordbrücke unter der BAB durch, über die Sieg rüber. An der Ampel rechts ab nach Bergheim, immer geradeaus der Straße folgen.
Am ersten "Vorfahrt achten" RECHTS fahren (Müllekoven), am zweiten ebenfalls RECHTS (Eschmar, Rheinstraße)
Kurze Zeit später durchfahrt Ihr eine 90 Grad-Linkskurve, kurz dahinter eine Rechtskurve mit Baustellenampel mit einspuriger Verkehrsführung, die man auf dem Bürgersteig (vorsichtig) umfahren kann.
Ca 300 m weiter kommt ne Verkehrinsel, leichte Linkskurve, direkt dahinter und noch vor dem kreisverkehr geht es LINKSab (achtung Schienen!) nach KRIEGSDORF.
Etwa 500 nach dem Ortseingang in der scharfen Rechtskurve nach LINKS abbiegen und sofort wieder RECHTS (hier kann man sich an den rot-weißen Radwegweisern orientieren).
Geradeaus fahren, am Ortsausgang passiert ihr einen großen Hof rechterhand von Euch, links stehn meistens Pferde auf der koppel. Kurz dahinter gabelt sich der Weg an einem Wegkreuz - hier RECHTS, dem Weg dann geradeaus folgen bis STOCKEM.
Geradeaus über die Landstraße, immer weiter geradeaus.
In LIBUR direkt LINKS, direkt wieder RECHTS, weiter geradeaus.
Am Ortsausgang müsst Ihr erneut eine Landstraße überqueren. Wieder geradeaus, am Rheinischen Golfclub vorbei, immer geradeaus, bis Ihr nach Zündorf kommt. LINKS an den Gärten lang zur Straße, 1. Vorfahrtstraße GERADEAUS überqueren, an der 2. ("Hauptstraße") LINKS abbiegen.
nach ca 300 m ordnet Ihr Euch auf die linksabbiegerspur ein und folgt jetzt immer schön dem Verlauf der Straße, auch durch Ranzel/Lülsdorf und vorbei an seinem wundervollen Supermarkt.
Am Ortsende große Ampel, geradeaus über die Schienen holpern, im Kreisverkehr 300 m weiter gehts rechts ab und ganz unten LINKS auf die Rathausstraße. Immer geradeaus, nach ca 800 m RECHTS ab, dann LINKS(am Friedhof vorbei..) und dem Rheindamm immer geradeaus folgen. In RHEIDT wird es etwas eng, vorsicht vor fußgängern, linkerhand ein eiscafe (unbekannter qualität), dann geht s noch mal auf dem Damm weiter. dieser beschreibt eine leichte Linkskurve, am Ende gehts rechts runter (achtung sperren) und geradeaus an einem Werftgebäude vorbei. Jetzt seid Ihr in MONDORF.
An der T-Kreuzung RECHTS, direkt wîeder LINKS und geradeaus auf der Rheinallee (sieht aber eher nach Rheinpfad aus;)
Jetzt müßt Ihr mal wieder Vorfahrt achten: NICHT geradeaus dem Radwegsymbol folgen, nicht rechts zur Fähre, sondern LINKS abbiegen auf die Provinzialstraße - die erste spürbaren Höhenmeter (ca 8.. ;)).
Etwa 800 m weiter, am Ortsausgang, erwartet euch ne größere Ampel - Krezung mit der L269, die von der Nordbrücke hochkommt. Ihr fahrt am besten unmittelbar vorher RECHTS ab in die Rosenthalstraße, an deren Ende (vorfahrt achten) LINKS (nochmal etwa 10 Höhenmeter ;)) únd weiter nach BERGHEIM hinein.
Nach einer Engstelle seht Ihr rechts die Kirche. dort RECHTS ab Rg Bonn, direkt wieder LINKS und dann ca 300 m weiter HALBRECHTS, die kleine steile Rampe runter. Unten (Vorfahrt achten...) RECHTS ab, oben unmittelbar vor der Ampel LINKS auf den Radweg, den Ihr vorher vorn der Nordbrücke her gekommen seid.
Und dann: ab nach hause.

Frank, Du kannst zum Beispeil in Stockem einfach links abbbiegen, durch Uckendorf durch und dann im Kreiverkehr links ab (immer noch L269), und dann über Niederkasel und Mondorf wieder nach Bonn. Das müßten dann so 30-max 35 sein (ab Kennedybrücke).

Respekt, das ist die ausführlichste Wegbeschreibung die ich je gelesen habe. Da hat sich einer Mühe gegeben :daumen:
Aber 18 hm? :eek: Wir wollten doch flach fahren... ;)

Gruss
Martina

Respekt, das ist die ausführlichste Wegbeschreibung die ich je gelesen habe. Da hat sich einer Mühe gegeben :daumen:
Aber 18 hm? :eek: Wir wollten doch flach fahren... ;)

Gruss
Martina
na, das heißt halt umbauen: vorne auf jeden Fall dreifach, und hinten nen 29er Rettungsring - Ranzeln ist halt nix für Weicheier :D

die zweite strecke ist auf jedenfall zu empfehlen nur nicht am we (zuviele poser)!
die erste muß ich erst noch fahren :mad:

gruß
sven

War wirklich eine nette Runde heute :daumen: gerne wieder...
Aber ihr wolltet auch gerne später losfahren, wieviel Uhr ist bei euch später? Vielleicht klappt es Mittwoch doch bei mir?!

LG
Martina

Mittwoch Abend um 19 Uhr an der Alten Kölner Straße in Porz Grengel fahren einige Leute aus der Region die Zeitfahrstrecke Panzer Straße --> Kreisverkehr Altenrath und zurück.;)
Könnt ihr euch ja mal anschauen was wir da so machen.

Fahre so gegen 18:20 Uhr an der Aggerbrücke in Troisdorf los.
Gruss
Klaus

Klingt interessant, müsste mich dir aber ans Hinterrad hängen weil ich nicht weiß, wie ich dort hinkomme, und 18:20 wird sehr, sehr, SEHR knapp :(

LG
Martina

Klingt interessant, müsste mich dir aber ans Hinterrad hängen weil ich nicht weiß, wie ich dort hinkomme, und 18:20 wird sehr, sehr, SEHR knapp :(

LG
Martina

Ich dachte du könntest ab 14:30 Uhr oder meinst du für die 13 Kilometer reichen die 40 Minuten nicht????

Grüße
Klaus

War wirklich eine nette Runde heute :daumen: gerne wieder...
Aber ihr wolltet auch gerne später losfahren, wieviel Uhr ist bei euch später? Vielleicht klappt es Mittwoch doch bei mir?!

LG
Martina

Das war wirklich sehr schön, eine nette Runde und eine schöne Strecke. Nur Martina hat gemogelt: Ich fand es nämlich so gerade richtig zwischen normal und anstrengend und Martina fand es gemütlich! :(:D.
Ich freue mich aber schon auf´s nächste Mal.

Später ist bei mir so zwischen 18:00 Uhr und 18:30 losfahren, damit wir noch im Hellen wieder ankommen.

Gruß
Frank

Lass aber morgen mein Auto reparieren. Soll wohl nur 2 Stunden dauern, dann wäre ich um halb sechs fertig, wenn alles gut geht, heim fahren, viertel vor sechs zu Hause, umziehen, um sechs aus dem Haus, von Seligenthal nach T'dorf... --> 18:20 wird wie gesagt sehr, sehr knapp :crying:

Lass aber morgen mein Auto reparieren. Soll wohl nur 2 Stunden dauern, dann wäre ich um halb sechs fertig, wenn alles gut geht, heim fahren, viertel vor sechs zu Hause, umziehen, um sechs aus dem Haus, von Seligenthal nach T'dorf... --> 18:20 wird wie gesagt sehr, sehr knapp :crying:

Du morgen ist Dienstag nicht Mittwoch!:rolleyes:
Gruss
Klaus

@frabe
Hab doch gar nicht gemogelt :( wenn du wüsstest wie ich gefahren bin um rechtzeitig hin zu kommen... Dachte Meindorf wäre viel weiter weg... :mad: Und dann war ich 10 Minuten zu früh, so dass ich noch ne extra Runde drehen musste :o Danach war es dann wirklich entspannt :D
Aber wie Du ja sicher gelesen hast ist 18:00 -18:30 diesen Mittwoch nicht drin, Donnerstag bin ich ja auf dem MTB, aber Montag wäre ich wieder dabei, auch gerne um 18:00 :)

LG
Martina

@frabe
Hab doch gar nicht gemogelt :( wenn du wüsstest wie ich gefahren bin um rechtzeitig hin zu kommen... Dachte Meindorf wäre viel weiter weg... :mad: Und dann war ich 10 Minuten zu früh, so dass ich noch ne extra Runde drehen musste :o Danach war es dann wirklich entspannt :D
Aber wie Du ja sicher gelesen hast ist 18:00 -18:30 diesen Mittwoch nicht drin, Donnerstag bin ich ja auf dem MTB, aber Montag wäre ich wieder dabei, auch gerne um 18:00 :)

LG
Martina

Wo fährst du denn am Donnerstag MTB???
Gruss
Klaus

Das war wirklich sehr schön, eine nette Runde und eine schöne Strecke. Nur Martina hat gemogelt: Ich fand es nämlich so gerade richtig zwischen normal und anstrengend und Martina fand es gemütlich! :(:D.
Ich freue mich aber schon auf´s nächste Mal.

Gruß
Frank

Habe ich mir schon gedacht so entspannt wie ich Tinchen am Berg nach Pohlhausen bei der Lohmarer RTF gesehen habe.

Gruss
Klaus

Zurück