• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Ontopic....

Wenn ihr auf euren Runden Richtung Vier Winden, Todenfeld etc streift sagt Bescheid, dann würd ich mich im Frühjahr evtl mal dranhängen...

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

So Ihr Hübschen,

die zwei Krankheitstage nach der ersten Ausfahrt habe ich mal genutzt, um die Planungen fürs Karfreitags-Saisonauftakt-und-Wiedervereinigungs-TmuoH wieder aufzunehmen.

Die Strecken fürs TmH stehen jetzt:
Knapp 80 km mit 760 hm und 100 km mit 950 hm.
Streckentrennung ist -erst - knapp hinter km 50.
Die kurze Strecke ist ab dort quasi flach (kann aber bei Bedarf um ein kleines Hügelchen mit 100 Höhenmeterchen ergänzt werden).
Die zusätzlichen Höhenmeter der langen Runde sind vom Streckensplit bis km 70 gesammelt, ab dann ist ebenfalls weitgehend laufenlassen angesagt.

Bin mir nur nicht sicher, wie wir das mit dem ToH kombinieren:
Wenn wir alle zusammen losfahren , kommt die "lange Gruppe" natürlich deutlich später an - dann sollten wir uns wohl erst für abends verabreden?

Oder doch zeitlich versetzter Start , so dass beide Gruppen auf den letzten km "zusammenlaufen" und wir geschlossen im Bahnhöfchen ankommen?

Wer hat denn außer schwatti, Michael, Angela (immer nochoder mittlerweile) Lust?
Und wer sorgt dafür, dass wir gutes Wetter haben ?

Wer hat denn außer schwatti, Michael, Angela (immer nochoder mittlerweile) Lust?

Also, ich will unbedingst mit! Allerdings, da ich im Gegensatz zu allen normalen Menschen am Karfreitag arbeiten muss:spinner:, müsste ich spätestens 16h zurück sein. Lässt sich das einrichten, wenigstens bei der kürzeren Strecke?
Ich schick dafür auch ne Wetterrakete hoch, damit die Sonne scheint:mex:

hoffe du bist wieder fit seb...
warst noch in dem thai laden? :p

ich bin eigentlich dafür das wir nur eine strecke fahren....
dann fahren wir alle gleichzeitig los, kommen alle gleichzeitig an und gut ist ;)

grüße seb

Wir sind leider raus, haben ein paar Ostertage auf Malle geplant und werden dort dann hoffentlich auch ein, zwei Tage aufs Rad kommen. Nach gestriger 40 km Tour muss ich allerdings auch sagen, dass 100km ganz, ganz weit hinterm Horizont versteckt sind.....
:-)

Moin,

erst mal gute Besserung an Dich, Balai.

Mein Vorschlag wäre eine Runde, wie von Schwatti vorgeschlagen, oder aber eine Streckenteilung an einer Stelle wo die mit der kürzeren Runde ein Eis essen gehen und warten können. Teilung und Zusammenführung wäre dann ein Ort. Dann es eine gemeinsame Abfahrt und Ankunft gewährleistet.

Wer die größere Runde fährt kann ja immernoch im Bahnhöfchen ein Eis essen, verpaßt also nichts.

Ich freue mich schon jetzt drauf.

Micha

danke, heute konnte ich schon wieder schmerzfrei gehen (jedenfalls so lang, wie die Tabletten wirkten).
Streckenteilung bei der Eisdiele? Dann wird es wirklich schwierig..
Ich bin ja auch eher dafür, EINE Strecke zu haben, aber fände es im Zweifel schöner, wenn möglichst viele Leute dabei sind und dann auch ein weniger ambitioneirte Tour angehen können (das kann man, so wie es jetzt ist , natürcih eh spiotnan entscheiden.
Klingt aber so, als ob wir eh noch mal nach hause düsen und dann abends so ToH-uwabohu machen?

serpentine: Wenn wir um 10 starten, wären wir um drei Uhr wieder in Bonn. Reicht das?
Claudia&colroado: Macht Ihr eigentlich nur noch Urlaub? Afrika, Skifahrn, Trainingslager.
grummelgrummelneid.

HZ,
ich bin auch für einen gemeinsamen Termin/Strecke.
An dieser Stelle CHAKA ans Rheinlust-Grupetto (ein P) und unsere externe Unterstützung SCHWIMMFAN der mir seine Laufstrecke in Hannover zum gemeinsamen Punktesammeln gezeigt hat.

Grupetto rules...

@balai: 10h starten wäre super für mich, und betreffs ToH: wenn ihr es ne weile miteinander aushaltet, kann ich vielleicht später noch dazukommen...

Erkenntnis 1: Mei, war das schön!
Erkenntnis 2:So scheiaußer Form war ich ewig nicht.
Erkenntnis 3: Antreten geht trotzdem irgendwie.
Erkenntnis 4: Aber nur genau zwei mal, drei sind einer zu viel.
Erkenntnis 5: Heiß Duschen ist viel schöner als anderen Leuten bibbernd unverdienten Umsatz zu bescheren.

Erkenntnis 2:So scheiaußer Form war ich ewig nicht.

Hallo Balai,

Du kannst froh sein, dass Du heute morgen nicht mit mir trainiert hast ;). Auf meiner lockeren Trainingsrunde ist es mir auf 5 km durch Bornheim gelungen einen Rennradler und eine Rennradlerin gleich zweimal zu überholen (funktioniert, wenn man an die Ebene verlässt ;)). Denen wird Erkenntnis 2 auch durch den Kopf gegangen sein ... ;)

Wenn Du vor dem "Maratona dles Dolomites" noch einen Formcheck benötigst, kannst Du mich ja mal zum Training einladen.

Ansonsten viel Spaß beim Training!

Erkenntnis 6: Dein Rücken ist wieder intakt.(?)

So ziemlich. Es zwickt immer noch mal ein wenig, aber auf dem rad war das heute überhaupt kein Problem. Hättste Dich heute nacht nicht so rumgetrieben, hättste Dich persönlich davon überzeugen können. ;)

Hallo Balai,

Du kannst froh sein, dass Du heute morgen nicht mit mir trainiert hast ;). Auf meiner lockeren Trainingsrunde ist es mir auf 5 km durch Bornheim gelungen einen Rennradler und eine Rennradlerin gleich zweimal zu überholen (funktioniert, wenn man an die Ebene verlässt ;)). Denen wird Erkenntnis 2 auch durch den Kopf gegangen sein ... ;)

Wenn Du vor dem "Maratona dles Dolomites" noch einen Formcheck benötigst, kannst Du mich ja mal zum Training einladen.

Ansonsten viel Spaß beim Training!

Dolomiti dieses Jahr definitiv ohne mich, bin mir nicht sicher, ob ich DAS noch mal brauche..und mit so ner miesen Frühjahrsform würde das eh nix werden.
Du bist dennoch jederzeit willkommen (auch Du fährst ja sicher mal KB, oder?)

So Ihr Hübschen,

die zwei Krankheitstage nach der ersten Ausfahrt habe ich mal genutzt, um die Planungen fürs Karfreitags-Saisonauftakt-und-Wiedervereinigungs-TmuoH wieder aufzunehmen.

Die Strecken fürs TmH stehen jetzt:
Knapp 80 km mit 760 hm und 100 km mit 950 hm.
Streckentrennung ist -erst - knapp hinter km 50.
Die kurze Strecke ist ab dort quasi flach (kann aber bei Bedarf um ein kleines Hügelchen mit 100 Höhenmeterchen ergänzt werden).
Die zusätzlichen Höhenmeter der langen Runde sind vom Streckensplit bis km 70 gesammelt, ab dann ist ebenfalls weitgehend laufenlassen angesagt.

Bin mir nur nicht sicher, wie wir das mit dem ToH kombinieren:
Wenn wir alle zusammen losfahren , kommt die "lange Gruppe" natürlich deutlich später an - dann sollten wir uns wohl erst für abends verabreden?

Oder doch zeitlich versetzter Start , so dass beide Gruppen auf den letzten km "zusammenlaufen" und wir geschlossen im Bahnhöfchen ankommen?

Ich habe Lust und dann würde ich quasi meinen Einstand geben :)

Könnt mich einrechnen.

Gruss

Hallo zusammen,

morgen soll noch mal die Sonne scheinen. Und ein Grad wärmer als heute soll es dazu auch noch werden. Deshalb will ich morgen gegen 16 Uhr eine kleine Runde durch's Siebengebirge drehen (max. 50 km wegen Sonnenuntergang).

Wer hat Lust mitzukommen? Ich kann auch human(plasma) fahren ... ;)

Viele Grüße

Markus

Ich biete ne lockere Runde durch die Eifel ab 14 Uhr an. :D

fett erkältet und wöchentliche Sitzung . ich bin raus.
steppo: Bin gespannt, ob wir uns schon vor der Karfreitagsbüßertour sehen. Spätestens aber dann.
Cheers

Immer auf den Typen achten, der am Berg aussieht wie der Tod himself. :D

Feierabendrunde am Dienstag, 16.03.10

Wer hat Lust und Streckenkenntnis? Start gegen 18:30 in Beuel oder 19:00 auf der Bonner Seite.

Würd mich freuen

Zurück