• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage (zum Thema Reifen)

RadlChris

Neuer Benutzer
Ja, ich bin in Sachen Rennrad erst drei Wochen dabei und habe ne Frage zum Thema Reifen. Wie erkennt man eigentlich wenn ein Reifen gewechselt werden muss? ( komme vom MTB, da erkennt man es ja an den Stollen :o )
Hat vielleicht jemand ein Bild von verschlissenen Rennradreifen da, würde mich nämlich mal interessieren wie das aussieht. Danke :)

AW: Anfängerfrage (zum Thema Reifen)

So z.B.!

Anhänge

• pic1[1].jpg
    pic1[1].jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 143

In der Regel haben gute Reifen(zB. CONTI GP 4000) auf der Lauffläche eine VERSCHLEIßANZEIGE, erkennbar an kleinen (stecknadelkopfgroßen) Löchern!

In der Regel haben gute Reifen(zB. CONTI GP 4000) auf der Lauffläche eine VERSCHLEIßANZEIGE, erkennbar an kleinen (stecknadelkopfgroßen) Löchern!

Die, m.E. aber nichts bringen, weil meine Mäntel vorher fertig sind.
Tausch die Mäntel aus, wenn Du öfter einen Platten hast oder zu grosse Schnitte im Mantel sind. Dann sind sie fertig.

Hy. Grüß dich.:)

Ich fahr die Michelin pro2race und im Jahr um die 10.000km. Bin sehr zufrieden mit den Pneus.:daumen:
`wechsel in der Saison mal von vorn nach hinten- und umgekehrt,:cool: und komme damit übers Jahr ganz gut zurecht.
Wenn du natürlich richtig Gummi auf dem Asphalt liegen lässt, musst du eher was tun...:rolleyes:
Im März laß ich mich dann wieder komplett neu besohlen, egal wie die Schlappen aussehen.

Gruß Frank :wink2:

Die, m.E. aber nichts bringen, weil meine Mäntel vorher fertig sind.
Tausch die Mäntel aus, wenn Du öfter einen Platten hast oder zu grosse Schnitte im Mantel sind. Dann sind sie fertig.

Wie man aus den verschiedenen ernst zu nehmenden Beiträgen ersehen kann, gibt es bezüglich der Haltbarkeit sehr unterschiedliche Erfahrungen!!!

Wie man aus den verschiedenen ernst zu nehmenden Beiträgen ersehen kann, gibt es bezüglich der Haltbarkeit sehr unterschiedliche Erfahrungen!!!

Ist eben fast so, wie im richtigen Leben- musst halt selbst gucken, welcher Gummi am besten zu dir passt...:D -
kann schon mal 3-5 Jahre dauern, bis du den Richtigen gefunden hast.
Da hilft nur Rumfragen, Testberichte lesen, ausprobieren und fahren, fahren, fahren...:cool:

Gruß Frank :wink2:

Zurück