• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage Schaltung

@Dave
Ich habe seit 4 Wochen auch die 105 R7000 drauf und genug die gleichen Symptome. Alles mögliche probiert, jedoch kein Erfolg . Was mir heute aufgefallen ist, ist dass die Zähne auf dem kleinen und großen Kettenblatt unterschiedliche Formen haben. Beim Kleinen sind sie spitzer. Beim Großen, jetzt nach ca. 800km, sind die Zähne an den Flanken leicht abgewetzt. Die vom Kleinen sehen aus wie neu.
Also ich vermute, es ist die Zahnform. Da der Thread schon ein Jahr alt ist und Du vielleicht ein paar tausend Kilometer mehr gefahren bist: Hat sich das Problem in der Zwischenzeit von alleine gelöst? Irgendwann müssen die Zähne ja soweit abgeschliefen sein, dass sie nicht mehr derart mit den Flanken an die Kette kommen.
 
Zurück
Oben Unten