Die Timmelsjochgeschichte ist mit einem Dreifach-Kettenblatt oder Zwei-fach, jedenfalls mit einem Übersetzungsspektrum, daß bis 1:1 runtergeht, zu machen. Also z.B. eine Kompaktkurbel mit 50/34 und einem 34er Ritzel. Das alte Stahlrad ist da wirklich nicht die beste Startausrüstung, aber grundsätzlich müsste es sogar damit gehen.
100 - 130 Tage zum Trainieren und ein bisschen dabei abnehmen ist auf jeden Fall auch ausreichend. Du kannst es auch anders machen: 1. Phase: Radikal abnehmen durch hungern und langsame Fahrten über ca. 80 - 100 km. Da könnten schon 4 kg runter gehen. Dann viel fahren und sehr, sehr diszipliniert essen. Da gehen in 3,5 bis 4 Monaten nochmal 4kg runter - ca. 35g/Tag ist drin. Dann hättest du einen BMI von 26, das wäre schon beinahe Normalgewicht.
Der Mensch, der dir gerade 6 Monate Zeit gibt, hat sich allerdings verrechnet...
Kompaktkurbel?
Nein ganz klassisch 53/39 - da bin ich weit weg von 1:1, hinten müsste ich man schauen, kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Vielleicht kann ich mir ein anderes Rad leihen...werde ich mal im Auge behalten.
Ok.. Gute Idee, bis Ostern erstmal Gewicht machen, 80-100km Touren bin ich 25 Jahre nicht mehr gefahren,
da muss ich erstmal rantaste.
Motivation meinerseits ist vorhanden, versuchen das unmögliche zu schaffen....
Danke für die Aufmunterung und die Tipps