• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger und Wette - der typische Fehler

Schaffst du. Sind 6 Monate.
100 - 130 Tage sind also 6 Monate. Aha...

Du solltest dir darüber im Klaren sein, wer dir hier einen Rat gibt. Du hast vor 2 Monaten dein Vorhaben veröffentlicht. Bis du es durchführst, sind noch ca. 2 bis 2,5 Monate. Es ist also Halbzeit.

Wenn du dein Vorhaben weiter so halbseiden verfolgst, wird das nichts. Du solltest längst an einem Punkt sein, wo du mind. 1x die Woche mehr als 110 km fährst. Statt dessen: 65.
 
100 - 130 Tage sind also 6 Monate. Aha...

Du solltest dir darüber im Klaren sein, wer dir hier einen Rat gibt. Du hast vor 2 Monaten dein Vorhaben veröffentlicht. Bis du es durchführst, sind noch ca. 2 bis 2,5 Monate. Es ist also Halbzeit.

Wenn du dein Vorhaben weiter so halbseiden verfolgst, wird das nichts. Du solltest längst an einem Punkt sein, wo du mind. 1x die Woche mehr als 110 km fährst. Statt dessen: 65.
Was bist du nur für eine Knalltüte...
 
Ja, das ist richtig. Timecorrect wird das mit der Abstufung eng. Vorn sind 38 möglich, hinten schafft eine DA74xx 30 Zähne.

@Axxl70
Was ist denn aus dem Freiwasserschwimmen in München geworden? War das 2020 möglich oder wurde das abgesagt?
4 km Freiwasser wurde leider gestrichen. In letzter Minute. Dieses Jahr soll es statt finden, nur leider konnte man ja nicht trainieren und da werden 4k schon sehr zäh. Man will dann ja nicht erst nach 1:15 aus dem Wasser. ;-)
 
Ich bin in diesem Jahr komplett ohne Schwimmtraining.
Die Bäder sind geschlossen . In den vergangenen Jahren sind wir ab Ostern mit Neo ins Freiwasser gegangen. Da war es aber deutlich wärmer. Bei den aktuellen Wassertemperaturen reicht mein Neo nicht aus.
Also ab auf's Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 - 130 Tage sind also 6 Monate. Aha...

Du solltest dir darüber im Klaren sein, wer dir hier einen Rat gibt. Du hast vor 2 Monaten dein Vorhaben veröffentlicht. Bis du es durchführst, sind noch ca. 2 bis 2,5 Monate. Es ist also Halbzeit.

Wenn du dein Vorhaben weiter so halbseiden verfolgst, wird das nichts. Du solltest längst an einem Punkt sein, wo du mind. 1x die Woche mehr als 110 km fährst. Statt dessen: 65.
Und Du solltest in Deinem Alter um 01.43 Uhr eigentlich im Bett sein und schlafen.
 
12h die Woche sind viel !
Schaff ich meistens nicht !
Mein 4 Wochen Schnitt ist aktuell z.b. nur bei 9h Woche

Was mich aber wundert ist dann nur 65km als längste Strecke bei 12h die Woche ?

Ansonsten bei 300km Flach ohne Tempovorgabe mach ich mir keine Sorgen... da ist das einzige was zum Problem werden könnte die Haltung auf dem Rennrad wenn die nicht ganz passt.
 
Das ist nicht unsere Aufgabe, das zu analysieren. Das was am Ende raus kommt, zählt.
 
Doch hoffentlich nicht das Training, was da angedeutet wird.

Nicht, daß du mich jetzt bei den Bedenkenträgern einordnest - ich halte dein Vorhaben nach wie vor für machbar, aber: So wie du es angehst, sage ich jetzt schon, das wird nichts!

12h die Woche sind viel !
Schaff ich meistens nicht !
Mein 4 Wochen Schnitt ist aktuell z.b. nur bei 9h Woche

Was mich aber wundert ist dann nur 65km als längste Strecke bei 12h die Woche ?

Ansonsten bei 300km Flach ohne Tempovorgabe mach ich mir keine Sorgen... da ist das einzige was zum Problem werden könnte die Haltung auf dem Rennrad wenn die nicht ganz passt.
65km auf der Rolle ist mental schon hart.
 
100 - 130 Tage sind also 6 Monate. Aha...

Du solltest dir darüber im Klaren sein, wer dir hier einen Rat gibt. Du hast vor 2 Monaten dein Vorhaben veröffentlicht. Bis du es durchführst, sind noch ca. 2 bis 2,5 Monate. Es ist also Halbzeit.

Wenn du dein Vorhaben weiter so halbseiden verfolgst, wird das nichts. Du solltest längst an einem Punkt sein, wo du mind. 1x die Woche mehr als 110 km fährst. Statt dessen: 65.
Vielleicht etwas direkt formuliert, aber inhaltlich ganz sicher nicht falsch.
 
Ich glaube der Threaderöffner hatte sich hier so lange nicht gemeldet damit er in Ruhe trainieren konnte. 😜
Wenn er die letzten 17 Seiten als sehr hilfreich empfunden hätte, gäbe es bestimmt ganz viele Rück- und Detailfragen von ihm. Aber warum nicht weitere 17 Seiten dranhängen?! Hilft bestimmt dem einen oder anderen gegen Langeweile.
 
Vielleicht etwas direkt formuliert, aber inhaltlich ganz sicher nicht falsch.
Ich denke, bei dem muß es im Moment möglichst direkt formuliert sein. Der braucht einen kleinen Wachrüttler. Im Moment ist die Realisierung seines Vorhabens noch gerade so möglich. Aber nur, wenn er sofort das Ruder herumwirft.
Als ich Ende März meine 300-km-Tour gemacht habe hatte ich nach ca. 180 km total Schmerzen in den Füßen. Hätte mein Kumpel, der mich begleitet hat, nicht eine Baby-Badewann mit kaltem Wasser von einem Anwohner organisiert, hätte ich das ganz abbrechen müssen. Wenn mir sowas passiert, nach 51 Jahren und ca. 380 000 Lebens-km und der Erfahrung von ca 5 300-km-Touren, was wird dann einem blutigen Anfänger passieren, der nach der Hälfte der Vorbereitungszeit gerade mal 65 km schafft?!
 
Ich denke, bei dem muß es im Moment möglichst direkt formuliert sein. Der braucht einen kleinen Wachrüttler. Im Moment ist die Realisierung seines Vorhabens noch gerade so möglich. Aber nur, wenn er sofort das Ruder herumwirft.
Als ich Ende März meine 300-km-Tour gemacht habe hatte ich nach ca. 180 km total Schmerzen in den Füßen. Hätte mein Kumpel, der mich begleitet hat, nicht eine Baby-Badewann mit kaltem Wasser von einem Anwohner organisiert, hätte ich das ganz abbrechen müssen. Wenn mir sowas passiert, nach 51 Jahren und ca. 380 000 Lebens-km und der Erfahrung von ca 5 300-km-Touren, was wird dann einem blutigen Anfänger passieren, der nach der Hälfte der Vorbereitungszeit gerade mal 65 km schafft?!
Moinsen
Ich klinke mich kurz ein.
Vor allem sollte er schleunigst auf das richtige Rad und nach draußen. Mein Vorhaben ist ein wesentlich anderes, ist nicht gewettet und lang gefahren bin ich früher auch häufiger. Mit meinen bisherigen Erfahrungen würde ich momentan mein Vorhaben 8Tage×75km incl Gepäck und 10.000Hm Mitte Juni nicht schmerzlos schaffen. Auch aufgrund des Wetters habe ich ca 2000km weniger auf der Jahresuhr als geplant.
Bei langen Dingern oder mehrtägigen Wiederholungen zählt meines Erachtens nach mehr die Haltungsmuskulatur als alles andere. Beine kann man zur Not auch kraftlos weiter bewegen, Kalorien nachtanken. Länger schmerzfrei halten ist der größte Brocken.

Gruß
dasulf
 
Ich denke, bei dem muß es im Moment möglichst direkt formuliert sein. Der braucht einen kleinen Wachrüttler. Im Moment ist die Realisierung seines Vorhabens noch gerade so möglich. Aber nur, wenn er sofort das Ruder herumwirft.
Als ich Ende März meine 300-km-Tour gemacht habe hatte ich nach ca. 180 km total Schmerzen in den Füßen. Hätte mein Kumpel, der mich begleitet hat, nicht eine Baby-Badewann mit kaltem Wasser von einem Anwohner organisiert, hätte ich das ganz abbrechen müssen. Wenn mir sowas passiert, nach 51 Jahren und ca. 380 000 Lebens-km und der Erfahrung von ca 5 300-km-Touren, was wird dann einem blutigen Anfänger passieren, der nach der Hälfte der Vorbereitungszeit gerade mal 65 km schafft?!

In deinem Beitrag klingt es auch so als ob dein Kumpel dich extra bei deiner tollen 300km Tour unterstützt hätte....
wenn man aber seinen Bericht gelesen hat, den hier irgendjemand mal verlinkt hatte ... hat er ne 300km+ Tour gemacht und du wirst mit keinem Wort im Bericht erwähnt :p

Wobei man bei deinem Maleur sagen muss , dass passendes Schuhwerk eine Option gewesen wäre !


komisch, dass dir nach 380.000 Lebenskilometern passiert, dass das Schuhwerk nicht passt
 
Ich denke, bei dem muß es im Moment möglichst direkt formuliert sein. Der braucht einen kleinen Wachrüttler. Im Moment ist die Realisierung seines Vorhabens noch gerade so möglich. Aber nur, wenn er sofort das Ruder herumwirft.
Als ich Ende März meine 300-km-Tour gemacht habe hatte ich nach ca. 180 km total Schmerzen in den Füßen. Hätte mein Kumpel, der mich begleitet hat, nicht eine Baby-Badewann mit kaltem Wasser von einem Anwohner organisiert, hätte ich das ganz abbrechen müssen. Wenn mir sowas passiert, nach 51 Jahren und ca. 380 000 Lebens-km und der Erfahrung von ca 5 300-km-Touren, was wird dann einem blutigen Anfänger passieren, der nach der Hälfte der Vorbereitungszeit gerade mal 65 km schafft?!


Leute, ich bin für die 300km Tour sehr optimistisch. Ja, die längste Strecke waren bisher 65 km. Machts aber nix,
12 Stunden pro Woche indoor und outdoor ist doch eine gute Basis. Fahre an 6 Tagen pro Woche und bin gerade in der 4. Woche, in der ich dieses Pensum durchhalte. 3 Tage indoor, 3 Tage outdoor, draußen jeweils 3 Stunden. Ich muss nur mal langsam das Rennrad von drinnen nach draußen befördern und eine längere Runde probieren. Z.Zt. fahre ich draußen mit einem Trekkingrad. Ich hoffe, dass der alte Stahlrenner draußen besser läuft als das Trekkingrad.

schöne Pfingsten

PS:
Die 300km sollen am 26. oder 27. Juni absolviert werden - noch 5 Wochen
 
Und?
Wie fühlen sich deine Beine an?
Wie hat sich dein Körpergefühl verändert?

Ist doch Hammer oder?

Viel Spaß weiterhin und du wirst das rocken.
Lass dich nicht kleinmachen.
 
Okay das Trekkingrad erklärt auch, wie man trotz vieler Stunden wenig Kilometer haben kann
3 Stunden fahren und keine 65km hab ich mir sonst kaum erklären können...
 
Zurück
Oben Unten