• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - Trinkgewohnheit

jodahush

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Seit einem Monat fahre ich 2* die Woche mit dem Rad zur Arbeit (25km). (MTB, Trecking Rad und demnächst mit dem Fahrrad)
Dabei drinke ich nichts.
Ich hatte mal gehört, das nach einer Zeit t die Leistung rapide abfällt, wenn man nichts drinkt.
Lohnt sich dafür ein Camelbag - sollte man zwisc hendurch drinken (1Std)
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

Ein Camelback dürfte etwas übertrieben sein, soviel brauchst du bei einer Stunde Fahrt nicht. Eine einfacht Trinkflasche mit etwas Wasser dürfte für Hin- und Rückweg reichen bei einer Stunde Fahrt.
Einen echten Leistungsverlust wirst du aber bei nur eier Stunde Fahrtzeit nicht merken, wenn es nicht gerade 30°C im Schatten hat.
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

:confused:

Waren die zwei davor genannten keine Fahrräder?

Seit einem Monat fahre ich 2* die Woche mit dem Rad zur Arbeit (25km). (MTB, Trecking Rad und demnächst mit dem Fahrrad))
Dabei drinke ich nichts.
Ich hatte mal gehört, das nach einer Zeit t die Leistung rapide abfällt, wenn man nichts drinkt.
Lohnt sich dafür ein Camelbag - sollte man zwisc hendurch drinken (1Std)


Ein Camelbag vielleicht nicht. Aber eine Trinkflasche mit Wasser habe ich auch bei solchen Runden dabei.
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

MTB, Trecking Rad und demnächst mit dem Fahrrad)

:confused: *wunder*


Ein Camelbag ist wohl etwas zuviel des Guten. ;)
Eine kleine Trinkflasche(0,5ltr.) tut es auch.

Die Leistung nimmt zwar ab,aber bei einer kl. Runde(1h) ist das nicht so tragisch.Kannst ja auf der Arbeit trinken.







btw. He´ da stimmt doch was nicht...ein Fred mit 3 Antworten,die sich nicht widersprechen. ;)
Das ich das noch erlebe! Harmonie pur!
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

(MTB, Trecking Rad und demnächst mit dem Fahrrad)


:confused:
:confused:

Also derzeit färhst du mit dem MTB oder dem Trekking Rad und irgendwann willst du auch noch mit dem Rad zur Arbeit? Ja was denn noch alles?

Für Touren über 3km nehme ich 2 große (je 1 Liter) Trinkflaschen mit. Im Sommer manchmal auch 2x 1.5 Liter.

Bei über 3km hab ich noch eine Camelback dabei, wenns zu warm ist, hinten auch noch 2 Triathlonflaschenhalter mit 2 Flaschen, also insgesamt um die 10 Liter dabei, das reichte bisher immer aus.
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

:confused:
:confused:

Also derzeit färhst du mit dem MTB oder dem Trekking Rad und irgendwann willst du auch noch mit dem Rad zur Arbeit? Ja was denn noch alles?

Für Touren über 3km nehme ich 2 große (je 1 Liter) Trinkflaschen mit. Im Sommer manchmal auch 2x 1.5 Liter.

Bei über 3km hab ich noch eine Camelback dabei, wenns zu warm ist, hinten auch noch 2 Triathlonflaschenhalter mit 2 Flaschen, also insgesamt um die 10 Liter dabei, das reichte bisher immer aus.

Du mienst aber doch Touren über 30km oder?
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

Mein Gott seit ihr heute wieder nett :eyes:

Wenn ihr schon auf 3km Camelbacks braucht empfehle ich folgendes:

- Wassertank in den Garten einbuddeln (mit Wasser füllen nicht vergessen)
- Kleine Rundbahn außen rum (so, dass man mit dem RR noch um die Kurve kommt)
- Langen Schlauch (z.B. aus dem Aquaristikfachhandel) rein und kontinuierlich während des Fahrens saugen/trinken.

Ist übrigens gar nicht so einfach, vor allem wenn der Schlauch ein paar Meter lang ist.

Wenn der Harndrang kommt - einfach laufen lassen - die Steigerung wäre unter die Bahn einen Kies/Schlamm-Filter zu bauen und den Ablauf wieder in den Tank zu führen.

... Wer auf diese weise den Tank am schnellsten leer hat darf sich sicher sein, dass er hier den Längsten hat :D
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

... geht´s hier um Trinkgewohnheiten?
Also wenn die Leber dick wird, aufhören oder das Getränk wechseln.
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

Mein Gott seit ihr heute wieder nett :eyes:
Wenn ihr schon auf 3km Camelbacks braucht empfehle ich folgendes:
- Wassertank in den Garten einbuddeln (mit Wasser füllen nicht vergessen)
- Kleine Rundbahn außen rum (so, dass man mit dem RR noch um die Kurve kommt)
- Langen Schlauch (z.B. aus dem Aquaristikfachhandel) rein und kontinuierlich während des Fahrens saugen/trinken.
Ist übrigens gar nicht so einfach, vor allem wenn der Schlauch ein paar Meter lang ist.
Wenn der Harndrang kommt - einfach laufen lassen - die Steigerung wäre unter die Bahn einen Kies/Schlamm-Filter zu bauen und den Ablauf wieder in den Tank zu führen.
... Wer auf diese weise den Tank am schnellsten leer hat darf sich sicher sein, dass er hier den Längsten hat :D

Mein Lord, ihr seid so weise :D
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

Sack Zement ein Rennrad meinte ich, kein Fahrrad. Ersteres steht noch mit abgerissener Sattelstütze in der Garage.
Ich werd halt immer so fuchtelig wenn ich nichts zu trinken habe!
 
AW: Anfänger - Trinkgewohnheit

Für so einen Weg reichts doch, wenn du vorher mal ordentlich was trinkst und dann halt einen halben Liter dabei hast. Auf der Arbeit kannst du ja wieder das gleiche machen, trinken und auffüllen.

Diese Kameldinger mochte ich persönlich noch nie und würde es für extrem übertrieben halten, sowas für deinen Weg zu nutzen. Abgesehen davon find ich die Dinger deutlich umständlich als stinknormale Trinkflaschen zu befüllen u. zu reinigen.
 
Zurück
Oben Unten