• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Hallo!

Also ist der LRS nur für die Bahn geeignet?
Muss das Hinterrad nun umgespeicht werden?

Gruß bagger

Alter, die Fotos sind so schlecht, dass man bis auf die merkwürde Speichung kaum was erkennt. Ist die Nabe denn nun symetrisch gespeicht, oder nicht? Kannste auch messen.

Nein die Nabe ist nicht symmetrisch gespeicht. Auf der Ritzelseite sind die Speichen länger.

Gruß bagger

Wer macht denn sowas? Mein Rat, geh zu nem ordentlichen Shop und lass es dir ordentlich einspeichen. Vor allem auch alltagstauglich.

Was soll denn das Problem sein wenn die NDS radial eingespeicht ist? Imho keins. Das die Speichen dann unterschiedlich lang sind ist logisch.
Laufrad zentrieren lassen und fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war der Rahmen des Vorbesitzers so hart verzogen, dass er das mit einem asymmetrisch eingespeichtem Laufrad kompensieren musste

Hi,
da ich gestern gemerkt habe das die Omnium nicht passt geht die Suche nach einer Kurbel weiter. Weiß einer vielleicht ob die Sram S300 etwas weiter gebaut ist ? Bei der Omnium waren es ca. 3mm beim Kurbelstern die die Kettenstreben berührt haben.

Gruß
Julian

Nimm doch ein längeres Innenlager.
Solange die Kettenlinie einer anderen Kurbel bei gleicher Innenlagerlänge die gleiche wie bei der Omnium ist, wird die Kurbel auch die Kettenstrebe touchieren.

Gibt doch bestimmt auch längere GXP Innenlager
Ich hab übrigens noch nichts anderes in der Hand gehabt, als aktuell an meinem Rad verbaut ist :D

Gibt doch bestimmt auch längere GXP Innenlager
Ich hab übrigens noch nichts anderes in der Hand gehabt, als aktuell an meinem Rad verbaut ist :D
RKUK_Sr2OMT-d1-il.jpg

Da bringt ein Längeres lager wohl eher nichts.. die Achse is ja n Fixer "punkt" :D man kann wohl spacern.. damit hab ich mich aber nicht beschäftigt

Zurück