• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

War auch meine erste Wahl, gibts nur leider nicht als 24h Version. Nabe hab ich schon hier.

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Folgendes Problem: Die Kombination meiner Wunschübersetzung und der notwendigen Reifen führt dazu, dass das HR entweder mit 1mm Abstand vom Sitzrohr eingebaut ist und schnell schleift oder, mit verlängertem Kettenglied, am Ende der Ausfallenden liegt und m.E nicht sicher befestigt werden kann.

Habt ihr Lösungsvorschläge? Wieviel Fläche der Achsmuttern sollte unbedingt die Ausfallenden abdecken?

schleift der Reifen oder könnte er schleifen? Wenn die Kette recht neu ist, haste nach wenigen KM keine Probleme mehr diesbezüglich

Nicht schön aber (diesbezüglich) effektiv: Halflink Kette. Aber setzt die Längung einer kette wirklich so schnell ein applicant? Wär ja gut.

Ja ketten Längen sich in der regel schnell gibt einige die es sehr stark tun und andere nicht so stark.
CX und fixed ? ... Naja wers brauch ;) aber denke da hast du dann Grund sächlich ein Problem da breite reifen auch höher sind. Eventuell mit weniger Luft was aber auch wieder schlechte fahrverhältnisse auf Asphalt mit sich zieht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Dann zieh DIr erst nen dünneren Reifen drauf, bis die Kette lang genug ist. WIe gesagt, das geht anfangs, bis zu einem gewissen Punkt, recht schnell.

Und was spricht gegen Halflink? Gibts günstiger (2€ das Halflinkglied) und ist einfacher.

Was spricht gg fixed CX?

Halflink-Kette hört sich gut an, vielen Dank. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die technisch nicht sinnvoll sind - hier liest es sich so, als handle es sich lediglich um eine optische Angelegenheit.

Zurück