• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
....
Passend hätte ich alles in 3/32 aber hält die Kette das? Ist keine 5 € Kaufhauskette…
Danke

Kannste problemlos fahren. Hatte ich auch ewig drauf. Bin damit 46/17 starr gefahren. Vorteil der schmaleren Kette ist definitiv etwas weniger Gewicht und die Ketten verzeihen kleine Unkorrektheiten in der Kettenlinie besser.

dünnen Ketten verzeihen Differenzen der Kettenlinie besser? Bisher habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich dass dicke Ketten dies besser abkönnen.

Eigentlich sind die meisten 3/32 Ketten für Schräglauf ausgelegt, da sie ja auch an Schalträdern verwendet werden.

Hab heute versucht meine Pedaleinheit zusammen zu bauen und bemerkt das die MKS FIt Alpha Pedalriemen gar nicht in die MKS Bahnpedalen passen, kann das villt. jemand auch bestätigen? Also das Ledermaterial ist auf jeden Fall dicker als bei normalen Pedaleriemen! Aber MKS Produkte sollten meiner Meinung nach doch kompatibel sein..

Also die dicken Riemchen passen leider nicht durch die Pedalführung, die für die Riemen vorgesehen sind.. :( Entweder bin ich zu doof dafür o. die RIemen/Pedal Kombination mag sich einfach nicht, obwohl beides MKS ist.. :D Hab auch kein Bock die nagelneuen Pedalen, hässlich auf zu feilen...

ahoij.
hat von euch schon mal jemand die chrome kursk pro schuhe angehabt?
wie viel taugt der denn wenn man nicht auf dem rad sitzt? nur mal kurz einkaufen gehen oder kann man denn tatsächlich auch im radlosen alltag tragen?
überlege mir den anzuschaffen…
grüße

Moin,

hat jemand einen Tipp für einen 23er notfalls auch 25mm RR-Reifen, Draht oder Falt in schwarz mit braunen Flanken?
Früher gabs mal einen von Conti, find den aber nicht mehr und den GP 4 Season nur wgn. der Farbe aufzuziehen ist für mein Projekt zu übertrieben.

Gruß!

ahoij.
hat von euch schon mal jemand die chrome kursk pro schuhe angehabt?
wie viel taugt der denn wenn man nicht auf dem rad sitzt? nur mal kurz einkaufen gehen oder kann man denn tatsächlich auch im radlosen alltag tragen?
überlege mir den anzuschaffen…
grüße

hab die, sind super, aber ich würde sie nicht als schuhersatz tragen, wenn ich kein rad fahre, dafür ist die sohle zu hart

Moin,

hat jemand einen Tipp für einen 23er notfalls auch 25mm RR-Reifen, Draht oder Falt in schwarz mit braunen Flanken?
Früher gabs mal einen von Conti, find den aber nicht mehr und den GP 4 Season nur wgn. der Farbe aufzuziehen ist für mein Projekt zu übertrieben.

Gruß!

Und dann gibts da noch den Conti Grand Prix Classic. Der ist toll, aber zur Zeit leider überall ausverkauft. Hab mir ein zweites Paar bei Bike Mailorder bestellt und warte jetzt schon seit Juli drauf o_O.

Also die dicken Riemchen passen leider nicht durch die Pedalführung, die für die Riemen vorgesehen sind.. :( Entweder bin ich zu doof dafür o. die RIemen/Pedal Kombination mag sich einfach nicht, obwohl beides MKS ist.. :D Hab auch kein Bock die nagelneuen Pedalen, hässlich auf zu feilen...

Führe die Spitzen der Riemen soweit durch, wie es geht und dann zieh sie mit ordentlich Kraft und einer Kombizange durch. Kannst die Riemen auch etwas verdrehen, dann geht es einfacher.

Führe die Spitzen der Riemen soweit durch, wie es geht und dann zieh sie mit ordentlich Kraft und einer Kombizange durch. Kannst die Riemen auch etwas verdrehen, dann geht es einfacher.

Das Problem hatte ich auch mit MKS Track und dicken mehrlagigen Riemen. Ich musste die Durchführungen am Pedal größer feilen und hab die Riemen trotzdem nur mit kräftigem Ziehen mittels Zange durchbekommen.

Danke für die ganzen Tipps, der Conti GP Classic macht wirklich einen guten Eindruck,
vor allem, weil die Flanken farblich weniger ins beige und mehr ins braun gehen,
die 20 Tage Lieferzeit ließen sich notfalls mit einem Satz alter Reifen überbrücken.

Zurück