• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Also ein bisschen wie immer: You get what you pay for.
Wenn ich die Stunde Fahrt in Kauf nehme und mir das ding in Dortmund mal anschaue, bin ich sicherlich schlauer. Dann kann ich immernoch berichten. Aber zum zerheizen wirds denke ich allemal reichen. Und für den Fame und die Bitches sowieso.
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Weiß jemand ob man bei Kent vom Singlespeed Shop auch vorbei gehen kann um was zu kaufen? Oder ist das ein reiner Online-Shop?
Bin nächste Woche zufällig in Hannover...
Danke!
 
Tipp für eine günstige&stabile Felge mit Bremsflanke? Möchte eigtl nicht meine nonmsw Deep V zambremsen.
 
Danke, die ist bekannt. Ich dachte ggf an etwas von Mavic mit niedriger Felge?
 
Moin!
Gibt es aktuell ein zu empfehlendes Komplettbike (SSP, mit Schutzblechösen), das man Wenigfahrern als Stadtrad empfehlen kann? Jedesmal, wenn so eine Frage auftaucht, tendieren die Suchenden zu den 199€ Bikes aus der Bucht, Amazonas und Co. Hier im Forum raten davon alle ab. Was wäre denn ein brauchbares (im Sinne von fahrbar und ausreichend haltbar), bezahlbares Bike?

Danke und Gruß,
Axel
 
eher andersrum: wieviel musses kosten, damit es als stadtrad einem nicht gleich unterm hintern zusammenfällt. 400-500?! da lande ich z.b. bei einem mongoose mit scheinbar ganz brauchbaren teilen. leider keine ösen für schutzbleche, aber da könnte man was dengeln. gibt es noch ein paar typische kandidaten in dem preissegment?
 
Was ist denn von Einzig aus Dortmund zu halten? Bei ebay sind die Stahl-Rahmensets für 300 drin und im Shop für 100. Hat da jemand Erfahhrungen mit gemacht?
Dass das nicht das nonplusdoppelultra ist, weiß ich selbst, aber als Stadtmoped und vielleicht mal einen Ausflug auf die Bahn sollte das doch funktionieren, oder?

Für alle die es interessiert: War heute da, ist eigentlich nur ein Lager und kein Laden, was ich mir ja fast gedacht habe, aber ich habe mir dann doch selbst abgeraten. Da fahr ich lieber weiterhin meinen alten und schönen Rennradrahmen.

Thema: Was für Lager brauche ich für Miche Pistard Naben? Habe auf die Schnelle in den vorhandenen Themen nichts gefunden...
 
eher andersrum: wieviel musses kosten, damit es als stadtrad einem nicht gleich unterm hintern zusammenfällt. 400-500?! da lande ich z.b. bei einem mongoose mit scheinbar ganz brauchbaren teilen. leider keine ösen für schutzbleche, aber da könnte man was dengeln. gibt es noch ein paar typische kandidaten in dem preissegment?

Kona Paddy Wagon?
 
Hab die Kursk Pro und die fallen ziemlich groß aus. Trage normal 44 bis 45. Meine Kursk sind in Größe (US) 10, was etwa ner 41 entspricht.

Die Dinger sind aber eh nicht so toll. Sehen ziemlich klobig aus, sind sackschwer, ab 15 Grad Celsius sind sie zu warm, scheuern beim Gehen am Hacken und sind so breit, dass man immer wieder an die Kettenstreben stößt.

Trage sie jetzt zwar, würde sie mir aber nicht nochmal holen.
 
Zurück
Oben Unten