• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Ich fahre am Stadtrad die Sixsixone Filter und die sind sehr bequem, für nen "normalen" Schuch auch recht steif und preislich auch noch halbwegs okay
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Eine Frage an alle aus Köln:

Welche Fahrradläden sind denn dort zu empfehlen?
Hab mal ein wenig gegoogelt. Hat jemand Infos was die folgenden Läden taugen oder sogar noch andere Tipps?
-Sore Bikes
-Velo Villani
-Indiebikes

Bin nämlich nächste Woche ein paar Tage in Köln.
Vielen Dank schon mal! :daumen:
 
Da gibts doch noch den Shop von Bike Syndikat. Hat mir ein Freund mal gesteckt, ich selber war noch nicht da. Ist ja von Kurieren und ich weiß nicht, ob man da ohne Kurier-Branding unter dem linken Rippenbogen überhaupt sprechen darf. Kuriere sind ja manchmal schlimmer als Nazis. Aber versuchs mal. ;)
 
Die Frage ist, nach was genau Du in einem Laden suchst? Irgendwas spezielles? Oder einfach nur mal um bisschen zu gucken?

Da wäre zb. noch die Veloküche in Ehrenfeld, Velo Vilani hat ein paar schicke Aufbauten im Geschäft stehen....
 
Naja, im Prinzip nur bissle schauen und stöbern. Irgendwas tolles findet man ja immer. ;)
Ich meine halt so nen Laden im Stil von Goldsprint in Berlin. Sowas gibts halt in Leipzig nicht...
Grundsätzlich bräuchte ich so Kleinigkeiten wie neues Bahnkettenblatt, nen Riser und nen Bullhorn usw.
Sollte also schon so ne Art "Fixie-SInglespeed Laden" sein.
 
Vergleich grade die SUGINO RD2 mit der Sram S300 .. preislich tut sich da nicht viel...hat jmd ein wenig pro/contra auf lager? :D
 
Für die Sräm brauchst du halt ein ganz anderes Innenlager (gxp).. bzw. es ist ja schon dabei, aber das Werkzeug nicht. So ein 4-Kant Lager und das passende Werkzeug wie es die RD2 benötigt hat man ja eher wahrscheinlich herumzuliegen.

Ich fahre dennoch die S300 seit zwei Wochen und bin echt begeistert... die Kurbel rockt!
 
Im Endeffekt schonmal teurer, weil ich es einbauen lassen muss...irgendwie interessiert mich aber diese Innenlager-Technik
 
Sozusagen... Hab sie auch einbauen lassen. Lohnt sich aber! Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die hohle Achse.
 
Rein optisch... Kann man vielleicht auch als Schmugglerversteck nutzen ;) Von der Antriebsseite kann man halt nen Finger bis zum Anschlag reinstecken, k.A. obs da auch Staubkappen für gibt..

Das Fahrgefühl ist weit entfert von "hohl" oder allem was man damit assoziiert. Die Kurbel ist mega steif und das Innenlager sitzt exakt und läuft samtweich.

Ich weiß ja nicht was du für einen Rahmen hast, aber ich fahre das Teil an einem Alurahmen... Super Kombination!
 
Ich weiß ja nicht was du für einen Rahmen hast, aber ich fahre das Teil an einem Alurahmen... Super Kombination!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mielec Rahmen bauen zu lassen, ist ja nicht so dass ich erst vor wenigen Monaten schon die polnische Wirtschaft (Orlowski) unterstützt habe. :D
 
Nur mal, um mich abzusichern: Ist das Moped die 500€ wert?

Rahmen: Leaf Gipsy Prototyp 56cm
Gabel: Columbus Tusk Light Carbon
Kurbel: Sugino Messenger
Naben: Diatech Gran Compe
Vorbau: Thomson
Sattelstütze: Thomson
Sattel: Selle Italia SLR
Reifen: Continental Ultra Sport
Bremse: DiaTech mit Cane Creek Crossstop Hebel

ccmu6l9z7xlqkkpwi.jpg
 
Zurück
Oben Unten