• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

AW: Anfänger & Tech Fragen

Den würde ich sofort in Verdacht haben, eine 27,2mm Stütze verlangen zu wollen. Ohne aber sicher zu sein, da Colnago sich seine Rohre ( gerade die gesickten und viekantig gedrückten..) von Columbus hat modifizieren lassen und es möglich ist, dass da auch dickerere Wandstärken genommen wurden.

Prüf mal nach, wenn es geht, ob die Sattelklemmmuffe nicht irgendwie zusammengedrückt aussieht, der Klemmschlitz exakt gerade / parallel ist. Damit ausgeschlossen ist, dass das Maß nicht da seine Ursache hat.

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen

sieht alles relativ fit aus und naja Neon ^^ du bist halt einfach ein Held :P wie siehts aus was würdet ihr hier für Räder dran machen ? und zu Frevel .... hab da ne original colnago gabel dran gebaut und eine schöne campa kurbel mit einem super geilen ernesto colnago kettenblatt ..also alles sehr klasisch und schick nur bei den LRs bin ich mir noch nicht sicher ob ich welche von Velocity nehme aber da mein Rahmen halt komplett weiß gepulvert ist wäre ein paar farbliche Akkzente ganz toll :P

MfG

Ronin911

Bei einem weiß gepulverten Master Piu werden hier so manche Klassik-Freunde in den Lenker beissen.

Da der aber noch nicht so alt sein wird, würden Hochprofilfelgen schon ranpassen. Und Velocity Deep V tragen vom Gewicht her nicht so auf wie DP18 und Atlanta.

Aber vielleicht historisch etwas passender wären vielleicht ( so man noch kriegt....) farbig eloxierte Felgen von Mavic oder auch FIR. Aber das wird eine ganz schöne NOS-Suche.

Aber mal was anderes: Du hast einen ehemals sündteuren Master Piu und wolltest allen Ernstes einen Charge-Chinasattel montieren?
Da ist Dir echtes Leder zu teuer??

(war jetzt nicht wirklich mit erhobenen Zeigefinger gemeint......)

+ colnago master piu -> der klassische suizid!

wieso suizid ? also hinten sind noch die streben von sattelrohr bis zu den ausfallenenden verchromt und hochglanz poliert :P

EDIT:Außerdem habe nicht ich den Rahmen gepulvert sondern der Vorbesitzer ,finde das normale Master design auch sehr geil aber naja ....

und was bitte hat die hässliche Zwiebel mit Fixies zu tun? Oder bin ich mittlerweile komplett blind?

naja, da meine Freundin der Meinung ist dass sie mich mit Schnorres nicht mehr lieb hat bin ich wohl nicht cool genug um fixed zu fahren, also bleibt mir ja nix anderes über als wieder zurückzurüsten. Gott sei Dank war ich auch nicht cool genug um die Anlötteile abzuflexen :duck::lol:

Ja, 130mm.
Weiß aber nicht, wie es bei den "neuartigen" Kompaktkurbeln ist, ich geh mal davon aus dass du von einer älteren redest.

@ brave - ich hab immer angst was kaputtzureissen.
und was meinst du? lockring oder achsmutter?
glaub die achsmutter wandert ohne spanner eigentlich immer.
beim lockring siehts ebenso aus, nach alle dem was ich hier gelesen hab, muss man den immer mal wieder nachziehen. was nutzt du für den lockring? den hakenschlüssel - da find ich bei immensem kraftaufwand auch die selbstgefährdung reichlich hoch... wenn ich da bei vollem druck abrutsche, geht der handrücken erstmal unkontrolliert in die speichen... oouch!

davon, was ich hier schon öfter gelesen habe, dass leute loctite unter den lockring schmieren, wurde mir von nem ehemaligen radprofi abgeraten.
o-ton war irgendwie: "hält, aber bekommste nie wieder auf..."

Zurück