• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Geh doch mal in den Klassikerbereich, dass ist ja eine 105er wenn ich das richtig sehe. Die wissen mehr.

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Super danke. :) Hab's mir fast gedacht. Der Sinn dahinter war mir nicht ganz klar.

An alle SRAM Kenner..

Habe eine S300 mit GXP Lager verbaut und jetzt eine Omnium geschossen.. Frage: Kann ich nur die Kurbel austauschen, also das Lager montiert lassen. Spricht doch nichts dagegen oder? Und am linken Kurbelarm der S300 ist ein Standard Rechtsgewinde, oder? Finde grad kein manual zur montage/installation der S300 / Omnium ...

So.. Ungeduldig wie ich bin, hab ich's jetzt einfach ausprobiert. Sind zunächst mal zwei Inbus Schrauben im linken Kurbelarm. Die erste (10er) scheint ne Art Sicherung zu sein..

GXP Lager ist gleich GXP Lager wieder was gelernt..

Btw, hat jemand Bedarf an einer S300??

An die Leute unter euch, die Fixed längere Strecken auf der Straße fahren,
in der Stadt war ich bisher immer mit meinen "Körbchen-pedalen" unterwegs. Auf der Bahn mit Look...

Was fahrt ihr den für Systeme auf der Straße? Fahre fixed bisher breakless, wird wohl auf vorderbremse aufgerüstet. -> daher möchte ich immer noch in der Lage sein zu skidden ohne das sich da was löst...

fahre seit 5 jahren mit toe straps von veganski und vorderradbremse bin vollkommen zufrieden damit.

Find Strapsen* super auf langen Strecken, kann man die Füße auch nach vorne und hinten schieben**

*Plastehaken und Doppelstrapsen
**Achillessehne ist ein Arschloch

der hauptgrund ggn die Look is das rumlaufen mit den Schuhen, will mich dann doch auch hier und da mal bewegen und da sind MTB-treter schon angenehm, zum anderen hab ich schon von horrorgeschichten gehört, dass die belastungen wie beim öfteren/längeren skiden nicht aushalten und dann auslösen/anbrechen

Time Atac oder Crank Brothers sind ne gute Wahl, da die Cleats.angenehm flach sind, man also gut laufen kann. Beim Fahren haben sie den Vorteil, dass der Schuh nicht so ins Pedal genagelt ist und man trotzdem super Halt hat.

@Johnny in den Londonerforen(lfgss zB) sprechen viele Kuriere davon, dass die SPD desöfteren schon ausgelöst haben und daher ultra gefählrich sein sollen, erfahrungen damit gemacht?

ist mir nie passiert, egal ob brakeless oder nicht, aber ja, ich kenn die stories auch. man liest halt nur die negativen dinge, die millionen male wo nichts passiert ist postet ja keiner

Zurück