• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

AW: Anfänger & Tech Fragen

jo danke schon mal, aber was würdet ihr denn fürn produkt (naben) vorschlagen wenns nicht zuuu teuer werden soll?
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

zu wenig fleisch zwischen den löchern. der nabenflansch läuft gefahr einfach auszureißen (und das ist kein ich-habe-mal-gehört-dass-bei-einem-typen-aus-usa-irgendwann-so-etwas-in-der-art-passiert-ist-ding; passiert nämlich gar nicht mal so selten).

je mehr loch, desto gefahrer läuft er und 36 sind quasi sehr viel loch.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

(und das ist kein ich-habe-mal-gehört-dass-bei-einem-typen-aus-usa-irgendwann-so-etwas-in-der-art-passiert-ist-ding; passiert nämlich gar nicht mal so selten).

je mehr loch, desto gefahrer läuft er und 36 sind quasi sehr viel loch.


Genau das ist mir passiert....und die feine Campa Nabe ist längst verschrottet. Habe noch ein feines Rad mit einem Satz Suntour Superbe Pro Naben....nagelneu und radial mit 36 Speichen...HR nur li radial. VR kpl.

Sieht sehr schick aus, aber ich fahre mit meinen 85 kg so gut wie gar nicht damit und werde es irgendwann gekreuzt einspeichen, wäre doch zu schade um die Naben.
Radial wohl besser nur ab 32 Loch Felgen.

Gruss Horstw
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Ganz blöde Frag..

Passt rein theoretisch ein Freilaufritzel auch auf eine reine Bahnnabe, die eigentlich fürn Fixed Ritzel ausgelegt ist?
Ich finde nämlich diese FlipFlop Naben unschön, möchte aber auf die Option Freewheel zu fahren nicht unbedingt verzichten.
Ich habe ein Shimano Freilauf Ritzel - 1/8 mit Gewinde: 1.370" x 24 tp

Welche Nabe könnte passen?
Danke für die Infos
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

sollten eigentlich alle naben passen, mein acs passt auch auf ne miche drauf, der freilauf greift aber halt nur auf nen paar gewindegängen.....
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Da die Kraft in meinen Beinen auch nicht ins Unermessliche geht denk ich, dass das von der Stabilität her in Ordnung geht?!?
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

du fragst also, ob du denkst, dass das in ordnung geht. verstehe.

antwort: du weißt nicht ob es in ordnung geht, aber du bist guter dinge.

(ja, ich bin medial begabt)
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

welche kette könnt ihr empfehlen? haltbarkeit, kosten etc.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

die (goldene) miche pista kette hält und hält und hält...
besitzt nur singleglieder was die feinjustierung erheblich erleichtert. vorallem bei den rennradrahmenficksers

...
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

hey,

brauche felgen:
- niederflansch
- schwarz bzw dunkel ohne bremsflanken
- für drahtreifen
- günstig

kennt jemand ebensolche?

gruss und kuss
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

nachtrag:
- 32 löcherz
- nicht all zu breit

...
 
Zurück
Oben Unten