• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

hat hier jemand schon sone rotor kurbel getreten? taugen die was? bald gibts weihnachtsgeld und mein rello hat noch keine kurbel

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
die taugen, aber auch nicht mehr als andere. sind halt gerade hipster trend für viel geld. die dosnoventa-jungs haben die halt auf allen promobildern gehabt und schwupps will sie jeder haben.

habe noch nicht ein dosnoventa promobild gesehen johnny :)

will das pinarello nur so leicht wie es geht!

Ich persönlich kaufe meine Teile wo ich sie grade finde. Ich hab mit lokalen shops die Erfahrung gemacht, dass man auch den falschen unterstützen kann, auch wenn er augenscheinlich "bodenständig" und "der Sache treu" ist. Mir ist's definitiv zu anstrengend Kaufentscheidungen nach Sympathie und nicht nach dem Preis zu fällen, da hab ich als Student leider zu wenig auf der hohen Kante.

Und wo steht, dass ich bei Budget Kanppheit bei trendybikes kaufe? Ich find's grad nicht. Ich hab einfach nur einen shoplink gepostet, von dem ich im Hinterkopf hatte, dass es dort die genannten Schrauben in relativ vielen Farben und Ausführungen gibt. Ich selber habe dort noch nie bestellt, lediglich in dem anderen geposteten shop. Ist der etwa auch böse?

Ruhig Blut. Es wirft Dir niemand etwas vor. Man sollte sich aber schon überlegen, ob man lieber dem kleinen Laden, der schon seit zehn Jahren die Szene ausrüstet, oder dem Trendladen sein Geld gibt. Der Preis schlägt leider oft am Ende jedes Gegenargument. Nur gerade im Zusammenhang mit T*****B**** den Preis und Geldknappheit ins Spiel zu bringen ist - sagen wir mal - "unglücklich". ;)

Ich schrieb ja nur das ICH kein Geld für teure Teile über habe und deshalb nicht unbedingt div. "Lieblinge" unterstütze, nicht das ich bei trendybikes kaufe weil ich wenig zur Verfügung hab. Noch weniger hab ich angedeutet, dass man doch bitte dort kaufen solle, weil's so günstig ist. Du musst halt auch den Kontext an der richtigen Stelle belassen und nicht unbedingt verschieben. ;) Auch muss man sich bei solchen Aussagen immer selbst fragen, wie ernst es einem mit dem guten Willen ist, wenn man am nächsten Tag bei H&M oder C&A eine Hose für 10€ kauft, die vorher von unterbezahlten Kindern zusammengenäht wurde. Da ist die Moral irgendwie fehlgeleitet.

also ich hoffe, dass niemand bei trendy bikes was kauft... ;)

Der Kollege hatte sich incl. Werbung für seinen Shop vor etwa zwei Jahren mal in einem anderen einschlägigen Forum vorgestellt,
ich denke allerdings, daß er sich davon mehr Resonanz erhofft hatte, als er schlußendlich dort genossen hat.;)

, ...wie ernst es einem mit dem guten Willen ist, wenn man am nächsten Tag bei H&M oder C&A eine Hose für 10€ kauft, die vorher von unterbezahlten Kindern zusammengenäht wurde. Da ist die Moral irgendwie fehlgeleitet.

Eine Hose für den zwanzigfachen Preis kann aus derselben Manufaktur stammen.;)

Zurück