• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

AW: Anfänger & Tech Fragen

muuahh..mist, verdammt sorry..ist ja die falsche Forumsecke. hatte nur Anfänger & Tech Fragen gelesen und dachte..jupp, hier biste richtig.
Ok, werde es mal im anderen bereich versuchen.

@mancunian: :idee: ...
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

muuahh..mist, verdammt sorry..ist ja die falsche Forumsecke. hatte nur Anfänger & Tech Fragen gelesen und dachte..jupp, hier biste richtig.
Ok, werde es mal im anderen bereich versuchen.

@mancunian: :idee: ...

war nicht böse gemeint.
viel erfolg bei deinem vorhaben.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

@bikaholic
"messenger und track talk" heisst nicht zwingend Eingangrad...

aber du hast recht gehört nicht hier her die frage, da wo anders besser geholfen wird.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

@bikaholic
"messenger und track talk" heisst nicht zwingend Eingangrad...

aber du hast recht gehört nicht hier her die frage, da wo anders besser geholfen wird.


Dann lag ich ja doch nicht ganz so falsch.:)
Um einen Kurierschnack schien es sich dabei nicht zu handeln und ein Trackrad mit Umwerfer ist mir auch noch nicht untergekommen.;)

Ich wollte hier nicht klugschei..., vielmehr auf etwas aufmerksam machen.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Moin!

...wurd schon 138 mal gefragt..ich tu es nochmal! :)
wollt mir da mal so ne nabe kaufen. hab gelesen: wer einmal fixed gefahren ist, baut das auch nie wieder zurück. also im fall einer flipflopnabe mein ich.
also...bahnnabe muss her! was isn da zu empfehlen?
hab da so an gut und günstig gedacht! hahaha
hab beim singlespeedshop mal geguckt und so, aber kann das nich wirklich bewerten.
achso...beim kettenblatt vorne liegt die kettenlinie bei 42mm, und am den ausfallenden ne breite von ca. 130.

beste grüße
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

moin liebe gemeinde,

ich hab hier ein Sattel.

Nur bin ich mir unsicher ob hier nicht was am gestell fehlt, oder ist der komplett und so problemlos an eine sattelstütze zu montieren?

hoffe mir kann geholfen werden :D
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

An dem Sattel fehlt nichts, allerdings vermute ich, dass der noch ordentlich im Preis steigen wird...
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hallo!
Ich habe mal wieder so ne Innenlager Frage.
Bin günstig an einen alten Gazelle Stahlrahmen gekommen, bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser ein italienisches Innenlager (immerhin von Cinelli hergestellt!) besitzt. Ich war jetzt doch ziemlich überrascht, dass sich auch ein BSA Lager (hatte noch ein altes Shimano 105er hier rumfliegen) mühelos montieren lässt.... :cool:

Ist das jetzt Zufall?? Sollte doch eigentlich auf Grund der unterschiedlichen Lagerschalendurchmesser nicht passen, oder?
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

sollte auch aufgrund der unterschiedlichen gewinderichtungen nicht passen :D
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Moin zusammen,

ich will demnächst auch zu den fixed gear Fahrern wechseln, nachdem ich mit dem Rad von 'nem Kumpel mal für 'ne Woche unterwegs war. Ich bin selber schon seit ein paar Monaten immer mit der gleichen Übersetzung unterwegs, damit ich mir nichts anschaffe, was ich so gar nicht durchhalten kann und so, ne?

So viel zur Vorgeschichte.Also, ich hab so ca. 450 Euro. Kann man sich damit schon selber irgendwie was einigermaßen haltbares aufbauen oder sollte ich lieber noch warten bzw. mein vorhandenes Rad umbauen?

-uschi
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Moin zusammen,

ich will demnächst auch zu den fixed gear Fahrern wechseln, nachdem ich mit dem Rad von 'nem Kumpel mal für 'ne Woche unterwegs war. Ich bin selber schon seit ein paar Monaten immer mit der gleichen Übersetzung unterwegs, damit ich mir nichts anschaffe, was ich so gar nicht durchhalten kann und so, ne?

So viel zur Vorgeschichte.Also, ich hab so ca. 450 Euro. Kann man sich damit schon selber irgendwie was einigermaßen haltbares aufbauen oder sollte ich lieber noch warten bzw. mein vorhandenes Rad umbauen?

-uschi

moin moin,
das reicht Dicke.
Aus welcher Ecke kommst du?
cheers
blade
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

...oder Gerhardt/Tiergarten-Wilsnaker str., da kannste einiges probrfahren...
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hab hier einen alten Stahlrenner von meinem Vater. Komplett shimano 105, 7 Gang. Möchte mir nun daraus ein Rad für die Stadt bauen. Schaltung möchte ich abbauen, Freilauf oder fixed ist egal. Problem nur, dass beide Felgen im Arsch sind. Also könnte ich entweder einen gebrauchten Bahnradlaufsatz kaufen (der Rahmen hat aber eine Einabubreite von 125mm, kann die Bahnnabe um die 5mm aufgespacert werden?), oder ich speiche auf meine 105er Naben neue Felgen ein und montiere mittels Distanzhülsen ein Ritzel und fahre mit Freilauf.
Was würdet ihr machen?


Oder ich verkaufe den Rahmen, wieviel würde der ungefähr bringen?
20 Jahre alt, Rh 58, von irgendeinem ital. Rahmenbauer (Namen weiß ich gerade nicht, irgendwas mit B..), Lack wurde schon komplett entfernt, müsste neu lackiert werden.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hab hier einen alten Stahlrenner von meinem Vater. Komplett shimano 105, 7 Gang. Möchte mir nun daraus ein Rad für die Stadt bauen. Schaltung möchte ich abbauen, Freilauf oder fixed ist egal. Problem nur, dass beide Felgen im Arsch sind. Also könnte ich entweder einen gebrauchten Bahnradlaufsatz kaufen (der Rahmen hat aber eine Einabubreite von 125mm, kann die Bahnnabe um die 5mm aufgespacert werden?), oder ich speiche auf meine 105er Naben neue Felgen ein und montiere mittels Distanzhülsen ein Ritzel und fahre mit Freilauf.
Was würdet ihr machen?


Oder ich verkaufe den Rahmen, wieviel würde der ungefähr bringen?
20 Jahre alt, Rh 58, von irgendeinem ital. Rahmenbauer (Namen weiß ich gerade nicht, irgendwas mit B..), Lack wurde schon komplett entfernt, müsste neu lackiert werden.

kauf dir einen gebrauchten LRS und gut ist.:dope:
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hol dir ein 126mm LRS.
Wenns ein Stahlrahmen ist, macht der halbe mm Biegung auf jeder Seite nichts.
Oder du spacerst den 120mm LRS auf.
 
Zurück
Oben Unten