• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht das richtige Rennrad

Ich find das R1 total gxxl...äh, gut. War vor meinen Gebraucht-Rennradkäufen ein heimlicher Favorit, so als Traumrad im realistischen Rahmen. Scheint mir ein Top Rad, und dieses verlinkte Dekor gefiele mir auch richtig gut. Preiswert im Sinne des Wortes.

Aaaber... für einen Einsteiger würde ich empfehlen, vorher mal drauf gesessen zu haben. Wohnst Du so, daß Du zu RADON mal hin könntest?
Das R1 soll wohl eine sehr sportliche Geometrie haben... wie sitzt Du auf deinem MTB? Ist es ein XC und mit klarer Sattelüberhöhung? Dann würde dich wohl auch ein racemäßiges RR nicht schocken.
Kommst Du mit der Versender-Fern-Kundenberatung ausreichend klar oder wäre persönliche Betreuung vor Ort ein nicht ganz unwichtiges Kriterium?
EDIT und es ist nur noch in 56 da. Für Dich zu groß?

Versender: Mir persönlich gefallen die ROSE-Räder nicht soo sehr. Aber meine Sportskameradin hat sich da als Radsporteinsteigerin super aufgehoben gefühlt, ist beim Radsport dabei geblieben und schätzt ihr Rad auch nach knapp zwei Jahren in höchsten Tönen.
Sie war dort sowohl zur "Anprobe" als auch zum Abholen mit Einstellen und allem etc persönlich bei ROSE - und rundum mehr als zufrieden!
 
Das R1 soll wohl eine sehr sportliche Geometrie haben... wie sitzt Du auf deinem MTB? Ist es ein XC und mit klarer Sattelüberhöhung? Dann würde dich wohl auch ein racemäßiges RR nicht schocken.

Dann hat es sozusagen, eine Geometrie wie es ein Rennrad haben muss, bzw. so wie ein Rennrad noch vor ca. 10 Jahren zu sein hatte und so wie man ein Rennrad zu der Zeit, nur bekommen konnte! ;) :D

Wer mit dem Rennrad Fahren anfangen will, soll sich bewusst sein, das es nicht unbedingt bequem ist und teilweise oder auch nur am Anfang, mit Schmerzen verbunden ist! ;)
 
Als Bonner war das R1 auch mein erstes RR :daumen:
In aktueller Ausführung ist es dies Jahr eine Freundin noch Probe gefahren (allerd. etwas kleiner) - so/ zu extrem ist die Geo mEn auch nich (für den durchschnittlichen Anfänger).
 
Zurück
Oben Unten