• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wo ich mit dem Rennradsport in Berührung gekommen bin (in Gehrden) da gab es eine Runde über den Deister, der Nienstedter Pass, da waren mit der Heldenkurbel auch 100km/h drin. Da hatt dich so mancher Biker auf seiner schweren Maschiene dumm angeschaut wenn du in der Kurve neben ihm warst.
Aber bei den Geschwindigkeiten darfst du halt nicht dran denken was passieren könnte . . . da hilft kein Helm mehr.
 
Geld für eine zweiten LRS auf der Kante zu haben, hat sich als Vorteil erwiesen.

Das wird wohl das Missverständnis gewesen sein. Der Unterschied zwischen “Kauf dir dazu gleich noch bessere Laufräder“ und “behalte noch eine Reserve, um dir z.B. bessere Laufräder kaufen zu können wenn der erste Satz muckt“ ist gewaltig.
 
Wo ich mit dem Rennradsport in Berührung gekommen bin (in Gehrden) da gab es eine Runde über den Deister, der Nienstedter Pass, da waren mit der Heldenkurbel auch 100km/h drin. Da hatt dich so mancher Biker auf seiner schweren Maschiene dumm angeschaut wenn du in der Kurve neben ihm warst.
Aber bei den Geschwindigkeiten darfst du halt nicht dran denken was passieren könnte . . . da hilft kein Helm mehr.

Wenn es beim PKW mit 100 km/h knallt, geht es auch bei den meisten Autos böse aus.
Heißt natürlich nicht, dass man leichtsinnig sein sollte.

Wenn ich sehe wie einige Rennradler durch Ortschaften bergab heizen ...
 
Die gute Eiszeit hat ein paar schöne kurze knackige Abfahrten geschaffen und wenn dann noch der Wind von der richtigen Richtung kommt ...

Auf Rügen hatte ich auch schon knapp 80 km/h auf dem Tacho, ohne den Windschatten anderer Verkehrsteilnehmer.
Hallo? Geht's noch? Was meinst Du eigentlich, wofür auf Rügen vor Gefällstrecken unter den Prozenteschildern auch noch darauf hingewiesen wird, dass Radfahrer abzusteigen haben? Ich bin empört! Sie Rüpel, Sie! :bier:
 
Mein Gefühl sagt mir, dass ich lieber Alu mit Ultegra und guten LR nehmen soll, als Carbon mit 105er.

Folge deinem Gefühl! Vor fast 20 Jahren kaufte auch ich mir ein Alu-Rad mit Ultegra beim Radhändler vor Ort. Bin nicht mal probegefahren - ein Fahrgefühl stellt sich erst nach Tagen ein. Dieses erste Rennrad läuft heute noch, inzwischen aufgehoben in einem Rennradstall von 6 Alu- und 6 Carbon-Rädern. Wenn dich der Virus gepackt hat und das nötige Kleingeld vorhanden ist, gibt's kein Entrinnen. ;)
 
Du könntest Dir auch ein Cannondale in Alu mit 105er anschauen, da bekommst Du einen leichten Top Alurahmen, wenn die Geo passt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Du könntest Dir auch ein Cannondale in Alu mit 105er anschauen [...]
Nimm Alu mit 105er und einem guten LR und investiere das gesparte Geld für die Ultegra in vernünftige Klamotten.
Ich, als Ex Tiagra und Sora Fahrer, würde trotzdem zur 105er[...]
Wenn immer möglich würde ich daher nur eine 11-fach kaufen, und damit landet der Threadersteller automatisch auf mindestens ner 105er Gruppe.
Ganz klar Alu und gute Laufräder. Ob 105 oder Ultegra ist von der Funktion kein Unterschied.
Moin, also ich würde Alu nehmen, [...]
In aller Kürze: Nimm Alu und 105er von einem guten Händler vor Ort.
"Carbon ist watt für'n Kopp."

Vielleicht wars schon, aber nur zur Sicherheit: 105er Gruppe an Alurahmen - das könnte klappen.
Viel Erfolg beim Suchen, vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tippppp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten