• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Android-App fürs Winterpokal

rsc-wiesbaden

Mitglied
Registriert
12 Juni 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,


habe eine Android-App entwickelt, die den Winterpokal aufs Smartphone bringt (neue Einträge anlegen, eigene, die des Teams sowie die Rankings anzusehen).

Im Play-Store nach "Winterpokal Rennrad News" suchen (bzw. über diesen Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ea.winterpokal)

Es ist meine erste Android-App, daher seid nicht so strengt zur Benutzeroberfläche :) und nicht gleich schlecht bewerten :)

Verbesserungsvorschläge sind willkommen und werden gerne umgesetzt.

Geplant ist eine Favoritenliste und Benutzer/Teamsuche.


Viele Grüße

Evgeni
 
hi... vielleicht bringst du die Favoriten auch noch irgendwo unter....

vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die App...
 
hi... vielleicht bringst du die Favoriten auch noch irgendwo unter....

vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die App...

Hallo,

wenn man der Rennrad-New API Glauben schenken darf, so gibt es bisher keine Möglichkeit die Favoriten abzufragen bzw. hinzuzufügen.
Was ich machen könnte - wäre das Favoriten-Verwalten auf dem Gerät implementieren (es wäre aber nicht synchron mit den Favoritenlisten, die über Browser abrufbar ist, und man müsste dann 2 Listen (in Android-App und Browser) verwalten
 
Die App sieht echt gut aus, aber ich finde die Seite zum eintragen nicht.
 
Die untere Menüleiste erscheint bei mir nicht. Auch die obere Leiste ist weg, sobald ich einen. Pfeil neben den Usernamen berührt habe.
 
Hallo, hab die App heute gefunden und natürlich gleich installiert.
Hier mein Dank an den Entwickler dieser App.
Es funktioniert soweit alles ganz gut am Handy und am Tablet.
Nur am Handy (Sony Xperia Z1 Compact) stürzt die App ab sobald ich vom User-Ranking in die Ansicht vom Team-Ranking wechseln will.
Am Tablet ist dies nicht der Fall. Kann mir jemand sagen woran das liegt ??? Bin für jeden Tipp d.ankbar
 
Hallo, hab die App heute gefunden und natürlich gleich installiert.
Hier mein Dank an den Entwickler dieser App.
Es funktioniert soweit alles ganz gut am Handy und am Tablet.
Nur am Handy (Sony Xperia Z1 Compact) stürzt die App ab sobald ich vom User-Ranking in die Ansicht vom Team-Ranking wechseln will.
Am Tablet ist dies nicht der Fall. Kann mir jemand sagen woran das liegt ??? Bin für jeden Tipp d.ankbar
Wenn wir von der App hier reden - https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ea.winterpokal, dann tue bitte den Absturzbericht an google/mich schicken
 
Wenn wir von der App hier reden - https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ea.winterpokal, dann tue bitte den Absturzbericht an google/mich schicken
Ja wir reden von dieser App :)
Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich dir den Bericht schicken kann, würde ich es tun.
Beim Absturz kommst die zwar die Meldung das ich den Bericht senden kann, bestätige ich ihn, wird er aber nur an Google gesendet.
Keine Möglichkeit ihn an eine ausgewählte Adresse zu senden.
Hab jetzt mal den Bericht mit dem Feedback "App stürzt beim swichen von User Ranking zu Team Ranking ab" gesendet.
Vielleicht kommt er ja auch automatisch zu dir.
 
Ja wir reden von dieser App :)
Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich dir den Bericht schicken kann, würde ich es tun.
Beim Absturz kommst die zwar die Meldung das ich den Bericht senden kann, bestätige ich ihn, wird er aber nur an Google gesendet.
Keine Möglichkeit ihn an eine ausgewählte Adresse zu senden.
An google senden ist OK, der Berichte sollte dann in play store in meinem Konto sichtbar sein - sag mir bitte Bescheid wenn Du den Bericht abgeschickt hast
 
Es funktioniert soweit alles ganz gut am Handy und am Tablet.
Nur am Handy (Sony Xperia Z1 Compact) stürzt die App ab sobald ich vom User-Ranking in die Ansicht vom Team-Ranking wechseln will.
Am Tablet ist dies nicht der Fall. Kann mir jemand sagen woran das liegt ??? Bin für jeden Tipp d.ankbar
Ich habe dasselbe Problem und ebenfalls den Bericht geschickt.
 
Mal zwei Fragen bzgl. der App:
Gibt es die APK auch sonst wo zum Download? Möchte mich nicht bei google-play registrieren
Werden noch andere Apps benötigt? Vorallem werden die Google Play services benötigt?

Hintergrund der Frage ist, dass ich Sailfish OS verwende, hier gibts einen Emulator mit dem Android Apps grundsätzlich gehen.
 
Mal zwei Fragen bzgl. der App:
Gibt es die APK auch sonst wo zum Download? Möchte mich nicht bei google-play registrieren
Werden noch andere Apps benötigt? Vorallem werden die Google Play services benötigt?

Hintergrund der Frage ist, dass ich Sailfish OS verwende, hier gibts einen Emulator mit dem Android Apps grundsätzlich gehen.
schreib mir per PN deine Mail, dann schicke ich dir die App als apk.
Sollte eigentlich laufen ohne Play Services
 
ich hab mir die App nun auch aufs Handy geladen. Wie kann ich mich da einloggen, mit meinem Benutzernamen und Passwort von hier?
Hi

Nach dem Start der App sollte Anmeldemaske angezeigt werden. Dort gibst du die Zugangsdaten an. Solltest du bei Winterpokal bisher nicht teilgenommen haben, so muss du ggf. dein Konto mit Winterpokal verknüpfen.

Screenshot_2016-10-03-10-59-19.png
 
Zurück
Oben Unten