• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power2Max Android App = Totaler Schrott?

Anzeige

Re: Power2Max Android App = Totaler Schrott?
Die Durchschnittsgeschwindigkeit scheint mir zu gering für die 1% Steigung und knapp 200 Watt. Hattest du starken Gegenwind?
Cross Country MTB (34T vorne, 10/51T hinten), 95kg Fahrergewicht aktuell, seit Oktober nicht mehr wirklich trainiert (neue Freundin und Bettsport war irgendwie interessanter :D) und Frost auf der Fahrbahn. Teilweise lag da oben sogar noch Schnee dem auf dem Feld (neben meiner Rennstrecke).

Jaja, Ausreden! Ich weiß!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Moin. Habe die App immer nur sporadisch dann und wann benutzt. Mitunter auch nur zum Nachschauen, wie der Akkustand der beiden NG Powermeter ist.
Die Updates lasse ich nur sehr sporadisch mal durchlaufen.
Mit meinem uralten Samsung S4 Mini war das nie ein wirkliches Problem vor Urzeiten.
Mit dem Pixel 4a war es eher schon ein bisschen Berechtigungsproblem aber es ging augenscheinlich. Jetzt allerdings nicht mehr. Ich habe mittlerweile auch Android 13 drauf, könnte also wirklich der Zusammenhang sein. Oder es ist irgendwas anderes. Das Ding will sich nun genau wie bei @tackleberry nicht verbinden. Zugangsdaten habe ich aber ja schon vorher eingegeben.
Aus Jux habe ich das asbach Samsung S4 Mini noch mal angeworfen. Da funktioniert die App größtenteils, verliert nur dann und wann mal die Onlineverbindung, geht aber grundsätzlich. Allerdings ist da auch noch V18 drauf, weil glaube ich die neue V19 ja Android 5.1 braucht.

Ja es ist insgesamt nicht super überzeugend mit der App, aber im Grunde genommen braucht man sie ja auch fast nie. Jedenfalls wenn der Laden läuft. Ich habe jetzt keine Lust gehabt auf dem Pixel 4a alles zu deinstallieren und den Fix von @tackleberry auszuprobieren. Wenn die App auf meinem asbach Handy keine falsche Rückmeldung gegeben hat, sind meine P2M NG eh beide auf dem neusten Stand.
Jedenfalls bist du nicht alleine tackleberry.

Grüße Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar keine App installieren, weil die App wohl für eine ältere Android Version entwickelt wurde. So zumindest die Mitteilung im App store. Geht's auch gänzlich ohne App?
 
Ich kann gar keine App installieren, weil die App wohl für eine ältere Android Version entwickelt wurde. So zumindest die Mitteilung im App store. Geht's auch gänzlich ohne App?
Ja. Aber zieh Dir mal die alte App Version von Link oben. Aktuell kann ich mich auch mal wieder nicht mit dem Powermeter verbinden obwohl ich die alte App Version drauf habe aber nach dem Kauf hatte es funktioniert.
 
Was mich deren Müll App an Lebenszeit kostet kann man sich echt nicht vorstellen.

Wollte mal nach Upgrades checken aber mit der App ist keine Verbindung möglich. Trotz Sideload habe ich jetzt irgendwie die neue Version der App auf dem Samsung S22 Ultra. Also App deinstalliert und alte App version von deren Website gezogen.

Nun mit der App versucht eine Verbindung zum Powermeter herzustellen. Bitte Key eingeben und Geräte registrieren... Natürlich bekomme ich nach Eingabe des Key den Fehler, dass das Powermeter bereits registriert wurde und nicht von diesem (identischen) Account registriert werden kann.

Nun habe ich also versucht über die Power2Max Website in meinem Account, dass ich übrigens auch in der App verwende, das Powermeter wieder zu entfernen (unregister). Erst wird das Powermeter nicht gelistet. Nach diversen Reloads der Website wird das Powermeter endlich gelistet. Ich drücke auf "Unregister". Geht natürlich auch nicht. Geiles Produkt!

Die sollten echt mal nen Schülerpraktikanten mit 3-4 Commits auf Github einstellen damit der denen ne anständige App und Backend bastelt.

edit

Jetzt ging es endlich. Gibt aber keine Updates. Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten