• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Andreas Klöden beendet Laufbahn

Ciao Wilde Hilde! Es war immer eine Augenweide, Dich auf dem Rad zu sehen! Wir werden wohl leider lange Zeit keinen so talentierten Rundfahrer mehr haben hierzulande!
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!!!

Ein Doper weniger. Seine Zeit war 2006, zusammen mit dem Rest. Hat aber noch weitere 7Jahre abkassiert.

In Frankreich würde man ihm ein Denkmal setzten, da er seine Rolle als Edelhelfer immer klaglos gespielt hat, ohne in der Öffentlichkeit zu mosern.
Bei uns wird er schnell als ewiger Verlierer, der nie den Mumm hatte alles aus sich heraus zu holen, in Vergessenheit geraten :(

Wow, immerhin wird erst im 5. Beitrag die Dopingkeule herausgeholt :rolleyes:
Wenn ich dann noch den geistigen Dünnpfiff "hat aber noch weitere 7 Jahre abkassiert" lese, kommt es mir hoch. Er hat das Gehalt bekommen, was er den Teams Wert war und hat das gemacht, was man für das Geld verlangt hat: gut Rennrad fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Der Klöden hatte über 16 Jahre Profiradsport bestimmt 11 Mio Netto (Schweizer Steuerrecht) verdient inkl. Prämien.

Und das obwohl er kein Superstar war.

Doping Doping:rolleyes:

Jungs Franck Ribery ist gedopt,Messi ist gedopt,Usain Bolt ist gedopt,Michael Phelps ist gedopt. Aber Sie sind faire Sportsmänner.

Nur wer dopt gewinnt,leider die bitttere Wahrheit. Ist halt so...

Pep Guardiola der Wundertrainer, positiv in Seiner Karriere. Interessiert das heute irgendjemandeno_O

Doping hin oder her, für mich ist und bleibt er ein guter Fahrer, der immer sein Bestes gegeben hat.
Was ich auch sehr wichtig finde, er ist und war nie einer der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft, will sagen, er hat nie
die Konkurrenz des Dopings beschuldigt. Ist meine Meinung und einige können mich auch gerne als blauäugig und Dopingbefürworter
bezeichnen.

Schade um einen echten Charakterkopf....
Nun ja, nichts gegen seine radfahrerischen Fähigkeiten. Aber man muss ihn auch nicht gleich als Charakterkopf verklären. Unter Charakter stelle ich mir was anderes vor, Klöden und seine Art mit unangenehmen Fragen umzugehen, erinnern mich eher an diesen Vogel:

Nun ja, nichts gegen seine radfahrerischen Fähigkeiten. Aber man muss ihn auch nicht gleich als Charakterkopf verklären. Unter Charakter stelle ich mir was anderes vor, Klöden und seine Art mit unangenehmen Fragen umzugehen, erinnern mich eher an diesen Vogel:

Da sehe ich anders. Er hat alle Fragen nicht nur einmal beantwortet. Und dann konsequent mit einem Teil der Medien gebrochen, mit anderen problemlos Kontakt gehalten.

Jungs Franck Ribery ist gedopt,Messi ist gedopt,Usain Bolt ist gedopt,Michael Phelps ist gedopt. Aber Sie sind faire Sportsmänner.

Na klar. Wieder einer der den Schuss nicht gehört hat. Was ist an deren Doping fair, du Pfeife?
Es gibt keine gleichen Voraussetzungen oder ein "level playing field" mit Doping.
Nirgends.
Es geht darum sich glashart Vorteile gegenüber den Gegnern zu verschaffen, koste es was es wolle.
Alles andere sind vorgeschobene Zwecklügen.

Schade. Ich fand ihn immer Sympatisch, solche Helfer wie ihn muss es auch geben:daumen:!!!

Ich habe ihn zwischen 2005 und 2007 einige (!) Male vor oder nach Rennen getroffen (Fotos, Autogramme) und habe ihn durchweg als arrogant und unsympathisch in Erinnerung.
Als Edelhelfer war er aber in der Tat große Klasse.

Schade um einen echten Charakterkopf. Ich wüsste nicht, wessen Karriere noch mehr den Anschein "unvollendet" macht als seine.

_944311_podium300.jpg

Stimmt, schon wieder ein unvollendeter Charakterkopf weniger! :)

und ein Aushängeschild des Radsports.

... da er seine Rolle als Edelhelfer immer klaglos gespielt hat, ohne in der Öffentlichkeit zu mosern.
Na ja, ganz so klaglos wohl nicht immer. Ich erinnere mich da dunkel an einen Fernsehbericht über das Team Telekom, wo in einer Szene während des Rennes ewig lamentiert und rumgejammert hat, dass er doch schon mal die Wasserflaschen nach vorne gebracht hätte und jetzt doch mal ein anderer dran wäre ... :rolleyes: Mir persönlich war er auch nie sonderlich sympathisch.

Das Bild ist so genial! 3 unvollendete, denen man in der Karriere mehr zugetraut hat, die aber weniger erreicht haben. Drei Männerm die Doping prägten wie ein Lance, letzterer wurde aber sportlich hingerichtet. Drei dreiste, dumme Lügner und Betrüger. Bis heute! Schade, wenn man bedenkt, wer alles den Radsport vor 10 Jahren prägte.

Zugegeben, fahrerisch habe ich vor Wino Respekt, der hatte einiges drauf und geile Rennen gezeigt, auch wenn er ab und zu Siege gegen Geld erwarb.

Schon arm, wie jeder verdammte fahrerbezogene Thread mit dem ewig gleichen Geseier zerstört wird. :rolleyes:
- Fahrer X hat gewonnen? Doping!
- Fahrer Y wechselt das Team? Doping!
- Fahrer Z heiratet, wird Vater, whatever... Doping!
- Fahrer A beendet die Karriere? Doping, was sonst?
Sogar bei
- Fahrer B stirbt blieb den Experten nur, na wat wohl - Doping!
Interessant jedenfalls, was den Einen ankotzt und den Anderen langweilt ist für den Dritten scheinbar Lebeninhalt...

Zurück