• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Andalusien Rundfahrt 2014

gitdfvae

Mitglied
Registriert
23 Dezember 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Heute beginnt die Andalusien Rundfahrt 2014, wen seht ihr als Favoriten für das Klassement und für die Etappen ??
 
Der Kurs ist ja schwerer als der von P-N. Valverde wird sich anstrengen müssen. Auf jeden Fall ein weitaus interessanteres Frühjahrsrennen als Katar& CO
 
Hart wie fett Wiggins ist...hab den nicht erkannt. Da sind locker 10 kg mehr als beim giro....
 
Hart wie fett Wiggins ist...hab den nicht erkannt. Da sind locker 10 kg mehr als beim giro....
Ich hab mich heute auch erschrocken, aber dann gedacht, dass ich mich täuschen muss. Vielleicht dicke Klamotten und in dem Moment tief eingeatmet? :cool: Soviel "Bierbauch" kann der einfach nicht haben :eek:
 
Valverde scheint schon ziemlich gut in Form zu sein. Da könnte was gehen in den Adrennen...
 
BW.PNG
 
Das Gesicht ist doch voll fett. Als der Migels meinte, dass der Fahrer im Bild ein ganz grosser sei, noch nie bei den Klassikern was geholt hat, musste ich lange überlegen wer das sein soll.Habe Wiggins nicht erkannt. Dann kam die Einblendung und ich dachte die wâre falsch. Gut zu einem der paar Tage Bart, aber dann sein Körper und Gesicht. Chicken Wiggo sieht ja wieder so aus wie vor 2009...Gar fetter. Gut als Erklarung dient der Weltrekord auf der Bahn. Da braucht man Fleisch:)
 
Von Wiggins hat man - in seinem Buch und Interviews - immer wieder gehört, dass er die für den Tour-Sieg 2012 erforderlichen Entbehrungen wohl nicht mehr auf sich nehmen will. Und das untere Bild spricht schon für echt heftige Entbehrungen!

Es gab ja auch mal Gerüchte er wolle bei Paris-Roubaix auf Sieg fahren. Mit Blick auf Eure Kommentare und das obige Bild vermute ich allerdings, dass er dafür ein wenig spät dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, etwas mehr Gewicht ist bei Paris-Roubaix von Vorteil. Und den Formstand können wir auch nur einschätzen.
Zum Vergleich: Cancellara lässt bei den ersten Vorbereitungsrennen auch oft abreissen, ist aber bei den Saisonziele immer bei 100%.

Wenn er sich nicht mehr auf die grossen Rundfahrten und wieder mehr auf die Zeitfahren konzentrieren will, sehe ich da nicht schwarz.
Und für Paris-Roubaix sind Zeitfahrqualitäten erforderlich. Ich lasse mich überraschen.
 
Hat doch der Kommentator auch gesagt... Die Jungs wollen sich ja nicht permanent verausgaben, sondern auf den Punkt fit werden.
 
Hat doch der Kommentator auch gesagt... Die Jungs wollen sich ja nicht permanent verausgaben, sondern auf den Punkt fit werden.

Ich habe dem ja auch nicht widersprochen.

Zum Vergleich mit Cancellara: Ich glaube nicht, dass Cancellara jetzt besser in Form ist als Wiggins.
Aber ich denke, wenn Wiggins wirklich Paris-Roubaix fahren möchte, kommt er rechtzeitig in Form. Für mich stellt sich eher die Frage, ob er auch fährt..
 
Grds. ist das eine Einstellungssache: Fahrer wie Contador, Rodriguez, Froome, .. versuchen bei so gut wie jedem Rennen an dem sie teilnehmen irgendwas zu reißen. Dann gibts den Typ Wiggins, Schleck, .. die fast ausschließlich ihre Hauptziele verfolgen und alles andere als Training sehen.

Fürs Zeitfahren und die Klassiker können ein paar Kilo mehr (allerdings kein Fett) nicht schaden, aber wenn Wiggins wirklich ins Tour-Team will muss da schon noch was kommen. Mal sehen, man sollte das jetzt auch nicht überbewerten.
Freue mich sehr auf die heutige Etappe, an Valverde führt mit der Frühform wohl kein Weg vorbei aber Sky wird alles versuchen. Verspricht ein interessantes Finale!
(P-R fährt Wiggins nach allen Aussagen auf jeden Fall!)
 
Wiggins und Paris-Roubaix? Ach komm. Der Mann macht sich vor Abfahrtenin die Hose, wie will er da die Hölle des Nordens gegen die Cracks gewinnen....Wiggo ist einfach wieder in seiner Depri-Phase weilFroome nun der Sky-Master ist.


Canyon sieht bei Movistar doch gut aus! Piti ist sehr gut in Form. Topfavorit fur Nizza oder Tirreno.
 
Die Form bei Valverde scheint schon sehr gut zu sein. Hat er wirklich gut gemacht. Das Tempo beim Anstieg war hoch, aber nicht sehr hoch. Bis 1km vor dem Ziel war die Gruppe ja noch relativ gross. Dann war er der sprintstärkste Fahrer in der Spitzengruppe.
Ich fand es sehr souverän, wie er das gemacht hat. Freue mich auf die nächsten Rennen, insbesondere auf die Klassiker. :)
 
Porte ist offensichtlich auch schon ganz gut in Form - er ist ja eigentlich kein Puncher wie Valverde. Mit Blick auf den Giro vielleicht auch schon ein Fingerzeig. Da sehe ich Porte als Podiumskandidaten.

Und nur mal so nebenbei. Das sind richtig schöne Bilder, die man aus Andalusien zum gucken kriegt.... Kein Vergleich zu den Rennen auf Autobahnen in Katar oder dem Oman. Schön.
 
Da hat Eurosnooker ähh ich meinte Eurosport mit der Übertragung ja gut angefangen dann aber ganz stark nachgelassen......hoffentlich war das nicht der Trend !
 
Zurück
Oben Unten