• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Was mich ein wenig immer anmotzt ist das huetzutage auch viele BMXer und DIRTER ganz ohne BRemsen und Freilauf unterwegs sind ;)

Ähem...ich möchte bitte genau EINEN der genannten ohne Freilauf sehen. Ich weiß nicht in wie weit du in der Thematik steckst, aber ohne Freilauf BMX zu fahren kommt einem Selbstmord sehr nah. Ich fahre selbst seit einigen Jahren ohne Bremse (BMX und beim SSP mit einer) und hatte bis jetzt immer die Kontrolle über mein Gefährt. Ich weiß aber auch genau was du meinst, da ich immer mehr Kiddies sehe, die damit überfordert sind, einen Bordstein hochzufahren (sprich Radkontrolle wie ein einradfahrender Zirkusbär) und die müssen nun wirklich nicht brakeless unterwegs sein.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Ähem...ich möchte bitte genau EINEN der genannten ohne Freilauf sehen. Ich weiß nicht in wie weit du in der Thematik steckst, aber ohne Freilauf BMX zu fahren kommt einem Selbstmord sehr nah. Ich fahre selbst seit einigen Jahren ohne Bremse (BMX und beim SSP mit einer) und hatte bis jetzt immer die Kontrolle über mein Gefährt. Ich weiß aber auch genau was du meinst, da ich immer mehr Kiddies sehe, die damit überfordert sind, einen Bordstein hochzufahren (sprich Radkontrolle wie ein einradfahrender Zirkusbär) und die müssen nun wirklich nicht brakeless unterwegs sein.

entschuldigung, das war von mir unglücklich formuliert. ich meinte natürlich die kids die ohne bremse, aber mit freilauf unterwegs sind
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Stimmt, kann man so und so rum lesen.

Wie gesagt, in gewisserlei Hinsicht gebe ich dir Recht, wenn man aber lange genug dabei ist (und weiß, was man sich selbst zutrauen kann), finde ich es vertretbar ohne Bremse zu fahren.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

ja, ich weiß was du meinst. ich bin ja auch einmal ein schlammspringrad gefahren. vA da die Leute mit genügend erfahrung ja eh meistens in Dirtaprks unterwegs sind und weniger auf der Straße.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Aber gerade die Leute auf Dirt haben gerne eine Bremse, harte Streetfahrer :p hingegen nicht
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Ich hab auch zwei Bremsen an meinen Fixie.
Zwei Wesermann oder so, fast 30 Jahre alt. Funktionieren perfekt auch wenn ich die eigentlich nie benutze.
Eine Frage noch: Kann man mit Klieckies oder Riemen einfacher Skidden als ohne? Wenn ja warum?
MFG
Max
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

wie sollte man ohne feste verbindung mit den pedalen skidden können???
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

... indem man sich auf den lenker stützt und ein bein nach hinten drückt...
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

zum skidden drückt man aber nicht nur ein bein, sondern zieht gleichzeitig mit dem anderen
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

aber die frage war doch, wie man ohne feste verbindung zu den pedalen skidded.

das es mit fester bindung besser, leichter und in mehreren variationen geht ist doch klar.

und wenn man schnell (schnell) zum stehen kommen will, dann sollte man lieber eine oder beide unabhängig voneinander funktionierenden bremsen benutzen.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

...oder einen unabhängig vom Fahrrad funktionierenden Baum.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

ne, jetzt steht da zweimal einen also zwei!:p

obwohl, mittlerweile ja vier.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Guter Witz, muss jetzt aber auch nich breitgelatscht werden. :)

Hab mal ne Frage zum Thema. Hab ein Fixie mit einer Bremse und auch nur einer Bremsbohrung in der Gabel. Würde jetzt aber gerne zwei Bremshebel montieren. (Falls ich mal jemandem zuwinke und dann doch plötzlich bremsen muss oder kein Baum da is und meine Beine eingeschlafen oder whatever...)
Was gibts da an eleganten lösungen ohne, dass ich beide Züge mit einer schraube an der bremse festziehen muss?

Bestes,
Olly
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Guter Witz, muss jetzt aber auch nich breitgelatscht werden. :)

Hab mal ne Frage zum Thema. Hab ein Fixie mit einer Bremse und auch nur einer Bremsbohrung in der Gabel. Würde jetzt aber gerne zwei Bremshebel montieren. (Falls ich mal jemandem zuwinke und dann doch plötzlich bremsen muss oder kein Baum da is und meine Beine eingeschlafen oder whatever...)
Was gibts da an eleganten lösungen ohne, dass ich beide Züge mit einer schraube an der bremse festziehen muss?

Bestes,
Olly

meinst du sowas zum zwischenschalten? wie es beim crossen angewandt wird?
http://cnc-bike.de/product_info.php...d=670&osCsid=dd45ef02c4c7b95895193273010bbbdd

oder hab ich das falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten