• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Zum Gummiabrieb: Zwischen Bremsen am Rad haben und Bremsen benutzen ist ja immer noch ein großer Unterschied. Vllt. liegt es am Wohnort, aber ich hab bisher nur Kuriere mit zwei Bremsen am Rad gesehen. Alles andere ist im Straßenkrieg auch lebensmüde, Felgenbremsen bzw. besser Scheibenbremsen funktionieren halt besser als alles, was über Pedale geht.

Dieser Smiley :rolleyes: nennt sich "sarcastic".;)
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

meine fresse... is ja schlimmer als die übliche, immer wiederkeherende helmdiskussion...
 

Anhänge

  • 3601362944_e01db4eafb_b.jpg
    3601362944_e01db4eafb_b.jpg
    62 KB · Aufrufe: 341
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

bikaholic's gazelle sieht in meinen augen wie ein klassisches starrgangrad aus, wie die, die damals zum wintertraining von profis benutzt wurden, um den runden tritt zu schulen. ich finds cool. sorry, meinte coral. cool sagt man ja nicht mehr...
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Nachdem ich eine Fast-Kollision mit einem unachtsamen Fussgänger hatte und gefühlte 3 Sekunden nur auf dem Vorderrad fuhr - Arsch hinter dem Sattel - wieder mit 2 Bremsen unterwegs.
2 mal im Jahr Sonntags mit dem Bahnrad durch die leere Stadt - ohne Bremsen - aber gemütlich.
 
... Und 42/16 ist in welligen bis bergigen Gelände fahrbar.
Das ist schon wirklich erstaunlich, daß im Grunde beim GA-Training wie auch "einfach so", große, kleine, dicke, dünne Fahrer an leichten Steigungen wie auch in der Ebene mit dieser Übersetzung oder ihrer "39er-Entsprechung" (39/15) gut zurecht kommen. Nun gut, wenn man bedenkt, daß man mit den normalen "GA-Tempi" von 27 - 33 damit Trittfrequenzen von 80 - 100 fährt, ist es so verwunderlich auch nicht.

Für das Fahren mit dem starren Gang ist es fast ein Muß.

Sportliche Grüße

k.

bikaholic's gazelle sieht in meinen augen wie ein klassisches starrgangrad aus, wie die, die damals zum wintertraining von profis benutzt wurden, um den runden tritt zu schulen. ...
Das war und ist nicht nur bei Profis so gewesen. Wobei ich heute - nach über 40 Jahren Radrennsport - an den Ausdruck "Runder Tritt" immer erstmal ein paar Fragezeichen machen würde. Aber grundsätzlich: Klar!

Sportliche Grüße

k.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Falls mich mal im öffentlichen Straßenverkehr so ein Vollhonk ohne Bremsen anfährt, werde ich den über meinen Anwalt bis auf die Unterhose verklagen. Dieser vorbestrafte Rad-Rowdie kann dann schonmal Privatinsolvenz anmelden, weil der sonst finanziell nie mehr auf die Beine kommt. :mad:

Wird wohl nie passieren, wenn du dich nicht völlig dämlich anstellst, ansonsten ja ein netter Beitrag mit viel Wissen....:cool:
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Fahre kein Fixie, aber kann doch was zum Thema Bremsen sagen:

Ich hab mich anfangs gefragt, was ich mit den zusätzlichen Hebel am Crosser anfangen soll, wo ich doch beim Rennrad auch keine habe und sie ohnehin nicht benutze.

Kürzlich hat mich fast ein Auto mitgenommen und ich - Hände am Oberlenker - hab, bevor ich eigentlich geblickt hatte, was passierte, instinktiv diese ungeliebten Teile genutzt, also hart gebremst, zur Seite gezogen und so meinen wohlgeformten A*** gerettet.

Dieses eine Mal alleine war's wert, dass ich diese Hebelchen habe, will ich meinen.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Mir ist neulich ein Blumentopf vom Balkon auf den Kopf gefallen....ich wollte nur Brötchen holen, aber hatte zum Glück einen Helm auf....das war mir ja eine Lehre.....
also Junx.....aufpassen!! :D:D
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Mir ist neulich ein Blumentopf vom Balkon auf den Kopf gefallen....ich wollte nur Brötchen holen, aber hatte zum Glück einen Helm auf....das war mir ja eine Lehre.....
also Junx.....aufpassen!! :D:D

Neulich bin ich in ne Prüfung gestolpert...ich wollte nur durch, aber hatte zum Glück (wenigstens) mein Hirn dabei (, wenn schon nichts gelernt) ... das war mir gleichfalls eine Lehre....
also Faulenzer... aufpassen!! :D :D
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Hab an jedem Fixie ne VR-Bremse,
bis auf an einer Bude, an der die Bremsbohrung fehlt.
Im Frühling bekommts aber ne Clamp-on.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Falls mich mal im öffentlichen Straßenverkehr so ein Vollhonk ohne Bremsen anfährt, werde ich den über meinen Anwalt bis auf die Unterhose verklagen. Dieser vorbestrafte Rad-Rowdie kann dann schonmal Privatinsolvenz anmelden, weil der sonst finanziell nie mehr auf die Beine kommt. :mad:



alter......:confused:
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

:mad:
Guten Tach ihr Lebensmüden....
erstmal ne Frage, warum fährt ihr so einen Scheiß ???
ich hatte heute eine Begegnung mit so einer Ar....geige.
der typ meinte er muß OHNE Bremsen durch die Fußgängerzone fahren...
Wie bescheuert kann man sein ???
das hier ist KEIN Witz, der Typ konnte nicht mehr bremsen, und wäre fast meiner frau und den Kinderwagen reingebrettert.......
wie kann man mit so einem Scheiß duch die Fuzo brettern ????
Jetzt ziert eine 3cm lange Risswunde meine linke wade. da blieb sein FIXIE dann stecken, nachdem ich mich als Poller zur Verfügung gestellt hatte....
Sonst hätte er wohl meine frau und das Kind getroffen.....
Kurzum Polize,i Anzeige.....
Könnt ihr mir erklären warum ihr mit den Scheissdingern auf öffentlichen Straßen/Fußgängerzonen fahren müßt ?? ist das Cool ????
ich fahre auch rad, aber es kann mir KEINER erklären er hat das Ding im Griff wenn er kurz und hart bremsen muß.....
Aber anscheindend ist es cool so nem Hype nacchzugehen..
Wie gesagt HEUTE Passiert....
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

Ich möchte weiter verallgemeinern: besagter Fixiefahrer hätte den anprangernden Papa auch erwischt wenn er (nicht der Papa, sondern der Fixiefahrer) 2 bis 10 Bremsen am Rad gehabt hätte...

Verkehrsteilnehmer sind in der Regel dumm und unmündig - also im Prinzip alle wie Fußgänger; nur, dass manche von ihnen eben mit Fahrrädern oder Autos bewaffnet sind.
 
AW: An meinen Fixie sind 2 Bremshebel dran!

an meinem fixie sind keine BRemsen dran. na und? ich halt mich in der regel auch aus Fußgängerzonen raus. Was mich ein wenig immer anmotzt ist das huetzutage auch viele BMXer und DIRTER ganz ohne BRemsen und Freilauf unterwegs sind ;)
 
Zurück
Oben Unten