• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Latzhosenfraktion

AW: An die Latzhosenfraktion

Ach Klaus, selbst der eine Admin ist kein Mann mehr seit LadyOnly.
Heißt nur noch rik, nicht mehr ...man:D
Hier ist seit dem einiges untergegangen und besonders durch ihr ich sitze es aus auch ganz schön viele Leute verprellt worden.
Ich bin nur froh das Sie sich diesmal an bestimmte Wünsche gehalten haben . Letztes Jahr haben die Damen im Team sich über die letzten Wünsche einfach drüber hinweg gesetzt und mich auch noch schamlos angelogen.:aufreg:

Auch ich ziehe mich wieder zurück. Diese Art und Weise ist für mich nicht tragbar.
 
AW: An die Latzhosenfraktion

Läßt man einmal die, von vielen als unwürdig empfundene und deshalb unvergessene Art beiseite, sich aus offenen Diskussionen, in deren hitzigem Verlauf Gefühle verletzt wurden, einfach schweigend zurückzuziehen und die sich ungerecht behandelt Sehenden ohne eine Antwort wie dumm dastehend zurückzulassen, ist es auch unter finanziellen Gesichtspunkten nicht klug, darauf zu vertrauen, durch "Aussitzen" würde sich die Lage schon beruhigen, denn nicht nur Forumsmitglieder lesen hier mit, sondern auch die Sponsoren dieses Forums, wie etwa die Firma "Canyon", die gewiß nicht nur ein kritisches Auge drauf haben, welche Kultur im Umgang mit Menschen in diesem, von ihnen mitbezahlten Forum herrscht, sondern auch, welcher Qualität das Geschriebene ist, denn das, was sich über kurzweiliges Geschreibsel erhebt, also Hilfesuchenden von Nutzen sind, ist es, was neue Leser bewegt, ein Forum wiederholt aufzusuchen. Genauso sind es aber auch die Beiträge von Schreibern wie Efix, Kätchen und Jonasonjan (Ungenannte mögen sich nicht grämen), die diesem Forum mit klugen und hilfreichen Beiträgen Forum in Jahren als Sympathieträger viele Klicks und damit bares Geld eingebracht haben. Das Wort "verprellt" stimmt hier: ein Forum, das glaubt, auf solche Mitglieder verzichten zu können und sich stattdessen in blinder Nibelungentreue zu mittlerweile durchweg unbeliebten Mitarbeitern verirrt, ist verloren. Moderatoren, die sorgsam abwägend tätig sind, dabei freundlich bleiben und - wichtig: bemüht sind, sich auf gleicher Augenhöhe mit denen zu bewegen, deren Treiben sie beaufsichtigen sollen, zu ihren Handlungen stehen und sie selbstbehauptet vertreten können, werden als Dank auch geachtet werden. Persönlich möchte ich das Forum nicht in "Latzhosenträger" und andere aufgeteilt sehen, glaube aber dennoch daran, daß die Existenz eines Frauenforums nicht spaltend wirkt. Warum denn nicht ein Frauenforum? Laßt es Ihnen doch! Nicht zumutbar ist jedoch, daß empfindliches und herrschsüchtiges Gebahren einzelner und die ihnen unbedacht geschenkte Treue ein Forum beschädigt, in dem man sich zuvor eines freundschaftlichen Tones sicher sein konnte, dessen zeitweiligen Ausschläge ins Ruppige den grundsätzlich ehrlichen Umgang miteinander nicht schmälern konnten. Daß es sich dabei um einen Einzelfall handelt und die Mehrzahl der Moderatoren und Moderatorinnen beliebt sind und hier unangefochten dastehen, ist zwar tröstlich, verringert das Problem jedoch nicht.
 
AW: An die Latzhosenfraktion

Läßt man einmal die, von vielen als unwürdig empfundene und deshalb unvergessene Art beiseite, sich aus offenen Diskussionen, in deren hitzigem Verlauf Gefühle verletzt wurden, einfach schweigend zurückzuziehen und die sich ungerecht behandelt Sehenden ohne eine Antwort wie dumm dastehend zurückzulassen, ist es auch unter finanziellen Gesichtspunkten nicht klug, darauf zu vertrauen, durch "Aussitzen" würde sich die Lage schon beruhigen, denn nicht nur Forumsmitglieder lesen hier mit, sondern auch die Sponsoren dieses Forums, wie etwa die Firma "Canyon", die gewiß nicht nur ein kritisches Auge drauf haben, welche Kultur im Umgang mit Menschen in diesem, von ihnen mitbezahlten Forum herrscht, sondern auch, welcher Qualität das Geschriebene ist, denn das, was sich über kurzweiliges Geschreibsel erhebt, also Hilfesuchenden von Nutzen sind, ist es, was neue Leser bewegt, ein Forum wiederholt aufzusuchen. Genauso sind es aber auch die Beiträge von Schreibern wie Efix, Kätchen und Jonasonjan (Ungenannte mögen sich nicht grämen), die diesem Forum mit klugen und hilfreichen Beiträgen Forum in Jahren als Sympathieträger viele Klicks und damit bares Geld eingebracht haben. Das Wort "verprellt" stimmt hier: ein Forum, das glaubt, auf solche Mitglieder verzichten zu können und sich stattdessen in blinder Nibelungentreue zu mittlerweile durchweg unbeliebten Mitarbeitern verirrt, ist verloren. Moderatoren, die sorgsam abwägend tätig sind, dabei freundlich bleiben und - wichtig: bemüht sind, sich auf gleicher Augenhöhe mit denen zu bewegen, deren Treiben sie beaufsichtigen sollen, zu ihren Handlungen stehen und sie selbstbehauptet vertreten können, werden als Dank auch geachtet werden. Persönlich möchte ich das Forum nicht in "Latzhosenträger" und andere aufgeteilt sehen, glaube aber dennoch daran, daß die Existenz eines Frauenforums nicht spaltend wirkt. Warum denn nicht ein Frauenforum? Laßt es Ihnen doch! Nicht zumutbar ist jedoch, daß empfindliches und herrschsüchtiges Gebahren einzelner und die ihnen unbedacht geschenkte Treue ein Forum beschädigt, in dem man sich zuvor eines freundschaftlichen Tones sicher sein konnte, dessen zeitweiligen Ausschläge ins Ruppige den grundsätzlich ehrlichen Umgang miteinander nicht schmälern konnten. Daß es sich dabei um einen Einzelfall handelt und die Mehrzahl der Moderatoren und Moderatorinnen beliebt sind und hier unangefochten dastehen, ist zwar tröstlich, verringert das Problem jedoch nicht.
Hey, Flamehill.

Das ist mir echt zu anstrengend, aus Deinem geschraubten Satzbau die Aussage herauszulesen.

Sag das doch bitte noch ein Mal.
Und zwar diesmal bitte auf Deutsch!

Und zu den anderen Fragen:

Kätchen ist weg, weil er nicht hierher passt.
Efix ist weg, wegen "mitgegangen mitgehangen" = 'Bonnie & Clyde'.
Canny kann - von mir aus - auch gehen :aetsch:

Lo! ist super.
Warum? Weil es sonst - außer Campa vs. Shimano - keiner Aufreger-Themen hier gibt.

Außer:

  • Lance vs. Armstrong
  • 129 kg vs. DaVinci (sponsored by Da Vinci)
  • Compact vs. Standard
  • wünsch Dir was
b-r-lilaLatzhosen-m

modesuenden270_v-gallery.jpg
 
AW: An die Latzhosenfraktion

Find's auch ganz doof, das Efix weg ist. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor sehr. War aber unter den umständen halt nur eine Frage der Zeit...
 
AW: An die Latzhosenfraktion

ich stelle gerade mit erstaunen fest, das dieses thema bei einigen leutchen wohl immer noch nicht durch ist, wa??

Hey, Flamehill.

Das ist mir echt zu anstrengend, aus Deinem geschraubten Satzbau die Aussage herauszulesen.

Sag das doch bitte noch ein Mal.
Und zwar diesmal bitte auf Deutsch!

Und zu den anderen Fragen:

Kätchen ist weg, weil er nicht hierher passt.
Efix ist weg, wegen "mitgegangen mitgehangen" = 'Bonnie & Clyde'.
Canny kann - von mir aus - auch gehen :aetsch:

wieder mal ein grandioser beitrag von dir!

ich habe sehr gelacht. danke dafür!

nur beim thema Lo kann ich dir leider nicht zustimmen :D

Übrigens: Malle hat diese woche wieder mehr als 3cm an meeresspiegel gewonnen:D:D

wieso? :eek:
 
AW: An die Latzhosenfraktion

Schön, Shalima schreibt wieder.

Und wann ist hier mit einer Antwort zu rechnen ?

Nur mal so zur Erinnerung, warum wurde Kätchen gelöscht ?
Und wo ich gerade hier bin, wo ist eigentlich Efix ?

Fräulein Wichtig mit der grünen Schrift, ich erwarte Antworten.
Hast gedacht hier wär Ruhe was ?

Viel spass beim warten :D

Das Leben ist voller Geheimnisse, dies ist eins davon

Wenn damit nicht klar kommst, kannst dich ja in den Schlaf weinen und dich über die grausame Welt beschweren :rolleyes:.
 
AW: An die Latzhosenfraktion

Kätchen ist weg, weil er nicht hierher passt.
Efix ist weg, wegen "mitgegangen mitgehangen" = 'Bonnie & Clyde'.
Canny kann - von mir aus - auch gehen

Na, da würde ich lieber Dich gehen sehen....
 
AW: An die Latzhosenfraktion

(an brm gerichtet) wieder mal ein grandioser beitrag von dir!

ich habe sehr gelacht. danke dafür!

Sind dies auch die Worte, die Du dankesvoll an Deinen Fernseher richtest, bevor Du eine jener beißend dummen RTL-Unterhaltungssendungen abschaltest?

Hey, Flamehill.

Das ist mir echt zu anstrengend, aus Deinem geschraubten Satzbau die Aussage herauszulesen.

Sag das doch bitte noch ein Mal.
Und zwar diesmal bitte auf Deutsch!

Und zu den anderen Fragen:

Kätchen ist weg, weil er nicht hierher passt.
Efix ist weg, wegen "mitgegangen mitgehangen" = 'Bonnie & Clyde'.
Canny kann - von mir aus - auch gehen :aetsch:

Lo! ist super.
Warum? Weil es sonst - außer Campa vs. Shimano - keiner Aufreger-Themen hier gibt.

Außer:

  • Lance vs. Armstrong
  • 129 kg vs. DaVinci (sponsored by Da Vinci)
  • Compact vs. Standard
  • wünsch Dir was
b-r-lilaLatzhosen-m

Bisher warst Du mir nicht als denkblockiert aufgefallen, sondern bist mir als beständiger Lieferant von Zynismus und Selbstüberhöhung in Erinnerung, rühre also bitte nicht an diesem Bild. Ich will gerne eine Version für Leichtbeschulte verfassen, mit der Du Dich dann bescheiden kannst oder sie ablehnen, wenn Du glaubst, daß sie Deinen Geist unterfordert.

Die Erfüllung der Aufgaben, denen sich ein Moderator stellen muß, setzt voraus, daß ihm Respekt von denen entgegengebracht wird, die er vertreten und beaufsichtigen soll und die daran glauben, er würde die moralischen Voraussetzungen für diese Stellung erfüllen. Diesen anfänglichen Respekt wird er schnell verwirken, wenn er deutliche charakterliche Mängel präsentiert, wozu ich auch zähle, denen, die sich als im Recht herausstellten, eine eingestehende Stellungnahme zur Wiederherstellung ihrer Würde zu verweigern, sondern stattdessen darauf zu vertrauen, daß er es in seiner Position nicht nötig hat, sich zu entschuldigen oder daß es einfach vergessen wird. Ich erinnere hier an das Herumwirbeln mit ehrabschneidenden und somit justiziablen Begriffen, wegen derer sich die Forumsbetreiber beinahe einer Klage ausgesetzt sahen (die beiden waren einfach zu nett, um es vor Gericht zu tragen) oder die gegen mich erhobenen öffentlichen Vorwürfe, die mich in die Nähe von "Beleidigung" und "Mobbing" stellen, wegen dessen mein Bruder, selbst Jurist, mir immer noch dazu rät, in dieser Sache tätig zu werden. Ein Moderator, der sich trotz öffentlicher Aufforderung fortwährend vor einer Stellungnahme drückt und es dabei hinnimmt, daß sich die Stimmung in einem Forum immer weiter zum Schlechten wendet, ist eine größere Gefahr als zwei hier und da vielleicht ein wenig unbequeme, dabei aber durchweg beliebte Mitglieder, die mit ihren Beiträgen dem Forum viele Klicks eingebracht haben, was durchaus im finanziellen Interesse der Sponsoren ist.

Ein Eingestehen eigener Fehler oder zumindest des eigenen Irrtums hätte die Wogen beruhigt und Schaden am eigenen Erscheinungsbild abgewendet, das nun völlig verhunzt ist, wie ich bei zwei der ersten RTFs in unserer Gegend im Gespräch mit anderen Fahrern von Angesicht zu Angesicht erfahren durfte.

Kätchen hat gut in dieses Forum gepaßt, so wie auch Efix. Wenn Du anderer Ansicht bist, dann erspare uns Dein Urteil während ihrer Abwesenheit, denn dies ist schlechtes Benehmen, das gegen Dich spricht.

Du solltest Dir auch überlegen, ob die bedingungslose Ausbreitung Deines Egos wirklich geliebt wird, oder ob sie vielleicht doch nur fasziniert. Mit "fasziniert" meine ich hier die Frage, die gewiß bei den meisten aufkommt, nämlich was einen Menschen antreibt, der seit Jahren scheinbar den Auftrag verspürt, mit überwiegend zynischen Beiträgen, flankiert von der bereits angesprochenen Selbstüberhöhung, eine Art "Bildungskanal" für Radsportineressierte zu betreiben.

Vielleicht solltest Du die Zeit, die Du mit dem Dozieren über Kugellager verbringst oder mit dem nächsten Poll über dieses und jenes vertust, mit richtigen Menschen verbringen, die Dir bessere Umgangsformen vermitteln würden, für die man Dich mögen würde.
ah jo, verstehe :confused:

ich denke ich werde seinen beitrag wegen "unangebrachter ausdrucksweise" bei den moderatoren melden :D

Na, dann erkläre doch einmal, welche Ausdrucksweise im Umgang mit Dir angebracht wäre...
 
AW: An die Latzhosenfraktion

Du solltest Dir auch überlegen, ob die bedingungslose Ausbreitung Deines Egos wirklich geliebt wird,
Mein lieber flamehill.

Si tacuisses....

Ich lasse mich dennoch von Dir nicht herausfordern, möchte Dich nur darum bitten, den Inhalt Deines Postings ein Mal bzgl. der eigenen Person zu reflektieren.

Zur Diskussion um Käfix:

Darüber weiß ich mehr und fundierter Bescheid, als Du.
Kätchen hat in meiner IG ein Posting abgesetzt, das ich ihm vorher niemals zugetraut hätte.

Es wurde von ihm entfernt, nachdem ich ihn darauf aufmerksam machte, dass in dieser IG jede|r mitlesen könne.

Zuvor hat er mich gebeten, Efix in die IG aufzunehmen, nachdem sie sowieso (über seine IG-Mitgliedschaft) alles mitlesen könne.

Die kommunizierten Regeln der IG schlossen Frauen als (aktive) Mitglieder nicht explizit aus, sondern erklärten sie lediglich als unerwünscht.

Wie gesagt:
In der IG konnte ohnehin jede|r mitlesen, in sie jede|r eintreten und auch jede|r schreiben, da ich - als Gegner allen Sektierertums - keinerlei Beschränkung konfiguriert hatte.

Eine völlig offene, zutrittfreie IG hatte ich da also eingerichtet!

Das war aber Käfix anscheinend nicht bewusst (sogenannter Verbotsirrtum), so dass Kätchen sich in einem abgeschlossenen Männerbund unter Gleichgesinnten wähnte, als er den oben genannten Beitrag schrieb.

Der Beitrag wurde anscheinend gemeldet (von einem IG-Mitglied oder irgendeinem|er Forumsuser|in - ich weiß es bis heute nicht) und kam der Moderation zur Kenntnis, die daraufhin die gesamte IG löschte und Kätchen sperrte.

Eine Benachrichtigung oder Begründung erhielt ich - als Initiator der IG - von keiner Seite und stellte erst im Laufe des folgenden Tages fest, dass die IG verschwunden war, worauf ich sie umgehend neu gründete; diesmal, um Sabotageakte zu verhindern, jedoch mit Zutritt- und Lesebeschränkung.

Man könnte nun schulterzuckend resümieren: dumm gelaufen...

Es war jedoch weder in meiner Absicht noch in meinem Sinn, da ich mit der IG die misogyne Lo!-Diskussion in andere Bahnen lenken wollte und daher den renitenten Randalieren, weltanschaulichen Rabauken und Spätpubertierenden mit Testosteronüberschuss eine IG-Spielwiese einrichten wollte, um - so mein verwegener Plan - sie dort abzuholen, wo sie standen und mit niederschwelligen Angeboten zu erreichen.

Ich bedauere den Ablauf und hätte mir gewünscht, dass Kätchen, nachdem er das betreffende Posting wieder gelöscht hatte auf einen sozialverträglicheren Pfad zurückfindet.

Nun kam es aber so, dass er sich nach Ablauf seiner Sperre, die zwar mehr als gerechtfertigt war, ich aber abwenden wollte - scheinbar unbelehrt und ungeleutert - als Natural Born Killer stilisierte und weiter aus dem Ruder lief.
Dass er sich nun als Opfer gerierte und den Rächer markierte, mag - aus seiner verzerrten Weltsicht betrachtet - nachzuvollziehen sein, ist aber völlig unbegründet und eine Verkehrung der Tatsachen ins Gegenteil.

Zum Inhalt seines IG-Beitrages selbst werde ich mich weiterhin hier nicht äußern. Weder öffentlich, noch privat.

Jede|r konnte es lesen.
Wer es nicht gelesen hat, dem ist eine Facette in Kätchens Wesen verborgen geblieben, von der ich mir wünschen würde, dass sie auch mir verborgen geblieben wäre.
 
AW: An die Latzhosenfraktion

Mein lieber flamehill.

Eine Benachrichtigung oder Begründung erhielt ich - als Initiator der IG - von keiner Seite und stellte erst im Laufe des folgenden Tages fest, dass die IG verschwunden war, worauf ich sie umgehend neu gründete; diesmal, um Sabotageakte zu verhindern, jedoch mit Zutritt- und Lesebeschränkung.

Jeder konnte es lesen.

Bist Du dir sicher das in der neuen IG, jetzt nur die Mitglieder lesen können?
Ich habe da so meine Zweifel:rolleyes: Auch wenn Dir das vielleicht?! nicht bewusst ist, die Software gehört den Admins und sie so konfigurieren das man da auch reinspähen kann, durfte kein Problem sein.
Ich weiss zumidest das ich hier keine PN's mehr schreiben werde!
 
AW: An die Latzhosenfraktion

Kätchen ist weg, weil er nicht hierher passt.
Efix ist weg, wegen "mitgegangen mitgehangen" = 'Bonnie & Clyde'.

Ich habe Dich schon eimal gefragt, ob Du besondere Beziehung zu der Admis und Alligatoren Ebne pflegst. Mit der Sicherheit wie Du deine Diagnosen findest, dürfte ein Spekulazionsraum bestehen.
 
Zurück
Oben Unten