AW: An dem Tag...
Deine Ansprache gegenüber dem Husky war unangemessen und inhaltlich nicht nachvollziehbar - was hat ein Manta damit zu tun, wenn man Armstrong mag? Ein Cannondale könnte vielmehr auf Simoni-Fantum hindeuten und ohne den Husky zu kennen, mutmaße ich jetzt mal, dass er nicht Simonifan ist... Also vor dem Pöbeln nachdenken, nach dem Nachdenken das Pöbeln ggf. gleich bleiben lassen.
In der Sache hast du aber nicht unrecht. Zum einen ist es Blödsinn bei der Tour Pavéstrecken zu fahren, speziell nach drei Tagen. Es wird ohnehin noch sehr hektisch gefahren und Stürze müssen ja nicht noch zusätzlich 'eingebaut' sein. Das Geschrei wenn Armstrong, Ulle oder Hamilton verletzt ausgeschieden wären, hätte ich mal hören wollen. Bei der Tour sollte der beste und nicht der härteste oder glücklichste Fahrer gewinnen, ob sich dieser auf Kopfsteinpflaster ermitteln lässt, wage ich zu bezweifeln (und viele Fahrer ja auch).
Zum anderen finde ich es auch durchaus fragwürdig, wenn ein Mitfavorit stürzt und erst ein Team (US Postal), dann ein weiteres (T-Mobile), alles daran setzt, diesen Mitfavoriten gleich mal aus der Wertung zu fahren. Keiner verlangt ja von Armstrong, er solle zurückfahren und sich nach Mayos Befinden erkundigen, um ihn dann ans Feld zurück zu führen, aber wenn diese Teams den ganzen Tag nicht im Wind zu sehen waren, sobald Mayo lag, jedoch Dampf machen wie beim Mannschaftszeitfahren, dann ist das zumindest nicht die feine Art. Diese sind wir von Armstrong ja ohnehin nicht gewöhnt. Ob es die albernen Feststellungen in Büchern sind - Ullrich hat nicht gewartet - oder die offensichtliche Unfähigkeit den Ehrenkodex der Tour leben zu können, wir erinnern uns alle an den plump und tölpelhaft verschenkten Sieg an Pantani, Armstrong ist und wird auch kein Sympath mehr.
Ob er jetzt mehr oder weniger dopt als andere Fahrer kann und will ich nicht beurteilen, herzhaft unsympathisch ist er mir aber auch völlig clean, so dass ich wohl auch dieses Jahr wieder mit langem Gesicht den Falschen in gelb über die Champs-Elysee radeln sehen muss... Seufz, vielleicht hört er danach ja auf, meine einzige Hoffnung.