• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American Classic 420 vs.CR 420

oggi2000

Neuer Benutzer
Servus,

hab mir gerad den neuen LRS American Classic CR 420 geleistet.
Als ich den LRS bekommen hab musste ich feststellen das das "CR"an der Felge fehlt.Kann mir deswegen jemand erklären was der Unterschied zwischen den normalen 420 und den CR 420 ist???

AW: American Classic 420 vs.CR 420

Das würde mich auch interessieren. Für was soll denn das CR überhaupt stehen? Ich hab nur mal was von den "Bladed" gehört.

ME sind das die gleichen, CR steht nur für Clincher Road (Drahtreifen), die 420 für das Gewicht der Felgen.

Ich galube nicht das die 420 für das Gewicht steht.:rolleyes:

meines wissens schon, es ist tatsächlich das gewicht! a.c. wirbt auch damit, dass die felgen als hochprofil-variante das gewicht einer flachen kastenfelge haben.
die höhe des felgenprofils (x 10) ist es nicht, das ist nämlich irgendwas in den 30ern (36 / 38 mm oder so).

lg
bfranz

Hallo,

wo denn bestellt?

Kenne die nicht als Schlauchreifenfelge, nur als Clincher.

Und als Schläuche kann man alles nehmen, daß ein 60mm Ventil hat. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß

Die American Classic 420 haben "34mm Deep Section 420gr Tubeless Aluminum Clincher Rims 700c" (Zitat aus Datenblatt)
"420" ist also das Gewicht der Felge ohne Speichen und Nabe so wie ich das verstehe.

Zurück