C
clam
AW: Am Stopschild anhalten?
Viele hier scheinen Stoppschilder oder überhaupt Verkehrsregeln als reine Schikane zu empfinden.
Wenn dem so ist, braucht man sich nur nicht beklagen, wenns einen selbst mal trifft.
Stoppschilder sind oft an unübersichtlichen Stellen angebracht, genau um zu erzwingen, dass man erstmal eine bis drei Sekunden wirklich schaut, ob was kommt. Wenn man das nicht braucht, bräuchte man kein Stoppschild.
Nö, da bestehe ich nicht drauf. Ich bestehe nur drauf, dass mich Autofahrer nicht gefährden. Wenn da genug Platz ist, ists mir völlig wurscht, ob da ein Stoppschild war oder eine rote Ampel oder was auch immer, solange er mich (und natürlich auch andere) nicht in Gefahr bringt.
Wenn er durch unvorschriftsmäßiges Fahren einen Sturz verursacht, ist das natürlich etwas völlig anderes.
Viele hier scheinen Stoppschilder oder überhaupt Verkehrsregeln als reine Schikane zu empfinden.
Wenn dem so ist, braucht man sich nur nicht beklagen, wenns einen selbst mal trifft.
Stoppschilder sind oft an unübersichtlichen Stellen angebracht, genau um zu erzwingen, dass man erstmal eine bis drei Sekunden wirklich schaut, ob was kommt. Wenn man das nicht braucht, bräuchte man kein Stoppschild.