• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alurahmen - übertreibe ich?

Anzeige

Re: Alurahmen - übertreibe ich?
Muss kein Rückläufer sein. Man bekommt online sehr oft keine Originalverpackung, bei Bike24 auch schon mal die Ware im Gefrierbeutel. Ist dann meist OEM Ware.

Eher problematisch wenn Dir ältere Hebel verkauft wurden ohne das das aus der Artikelbeschreibung ersichtlich wurde. Vom Bild kannst Du leider nicht ausgehen.

Ob Rückläufer oder OEM, das kann ich leider nicht sagen. Ist aber auch eins der Probleme. Viele eher stört mich, dass es eben die alten Hebel sind und das sind ganz einfach nicht die, die ich kaufen wollte. Macht euch doch bitte selbst ein Bild von der Beschreibung, aber ich finde da keinerlei Hinweis darauf, dass es sich nicht um neue und aktuelle Hebel handelt.

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=31_80&products_id=9509

Nur aus Interesse - würdet ihr genauso handeln wie ich, also vermutlich auf Umtausch bestehen?

Grüße

Naja die sind halt 70€ günstiger als z.B. bei BikeComponents.

Die kleine 9509 ist wohl eher eine Artikelnummer von CNC, oder?

Wenn sie Dir optisch nicht gefallen lass sie zurück gehen. Ist bei onlinekauf ja kein Problem. Aber dann musst Du halt die 70e extra hinlegen. Wie groß ist denn der optische unterschied? Hier haben viele schon z.B. von SRAM Red Schaltgriffen das Rot entfernt, weil es nicht zum Rahmen passte...

Ist die Nummer von CNC, ja. Übrigens hat Rose im Herbst die Red-Hebel für 100€ weniger verkauft, das waren die gleichen. Optisch...der Bremshebel hat eben das verwebte Sichtcarbon, der Schalthebel aus Magnesium ist nicht lackiert. Sieht eben meiner Meinung nach etwas unstimmig aus. Wirklich ärgerlich ist daran aber auch, dass ich extra das teurere Schaltwerk (wenn auch nur 10€ mehr) bei CNC bestellt habe, damit es eben farblich passt. Wenn das Bild übrigens nicht ausdrücklich kommentiert ist, dann ist das doch nun außerdem wirklich irreführend.

Edit: Jetzt bin ich doch nochmal perplex - äh müssen pro Schaltgriff nicht 2 Schaltzüge vorhanden sein? Einer eben "aus dem Gehäuse kommend" und einer extra? Falls nicht, bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich damit bremsen soll...

Hast Du CNC mal angerufen?
Da in der Anzeige steht "inkl. Schalt/Bremszügen" sollten auch beide dabei sein... Kannste dann gleich mit klären.

Edit: Ich hab auch Ergos mit Sichtcarbon verbaut, obwohl es überhaupt nicht zum Rad passt. Aber ganz ehrlich: Das Rad siehst Du selten von vorne!

Anrufen ist grad etwas schlecht, mich plagt mein Hals in den letzten Tagen ein wenig und ich möchte nur ungern einen Mitarbeiter ankrächzen. Habe aber eine Mail geschrieben.

Im Wesentlichen geht es mir bei der ganzen Sache darum, dass ich nicht das bekommen habe, was ich bestellt habe - und dass das wohl von Anfang an so geplant war. Außerdem passt es farblich nicht so gut wie die aktuelle Version, das kriege ich nicht aus dem Kopf. Ich glaube auch, dass die Hebel schonmal benutzt wurden, habe so etwas wie Schweiß darauf entdeckt - aber da bin ich mir nicht sicher und das möchte ich CNC auch nicht unterstellen. Dass das Schaltwerk ziemlich sicher ein Rückläufer ist (Karton offen und sehr dreckig), kann ich ja verschmerzen, aber bei den Hebeln fällt mir das schwer.

So oder so, ich werde bald ein absolut tolles Rennrad haben und dann schön loslegen - wenn auch vielleicht ein paar Tage später, als gedacht (na ja, bin ja eh grad krank).

Grüße

Cnc ist nett, freundlich und meist sehr billig.:)

Aber ein völliger Chaos-Laden...:eek::rolleyes:

Moin zusammen!

Heute kam das Paket von CNC - und, wie kann es auch anders sein, es waren die falschen Hebel drin. Bzw. komplett falsch sind sie nicht, es sind schon die Sram Force - bloß eben die alten von 2009 ohne Originalverpackung, vielleicht ein Rückläufer? Sehr ärgerlich. Sind in der Funktion zwar identisch, optisch aber wenn mans genau nimmt schon wieder raus. Vor allem wurde in der Artikelbeschreibung nichts dergleichen erwähnt, selbstverständlich sind auf dem entsprechenden Foto auch die neuen Hebel abgebildet. Hätte ich nach dem, was ich von ihnen gehört habe, nicht von CNC erwartet, ganz ehrlich.

Muss nochmal kurz in mich gehen, aber wenn ich ein Originalprodukt kaufe, dann hätte ich trotz des guten Preises doch auch gerne das abgebildete in Originalverpackung und eben keinen Rückläufer oder so.

Grüße

Ruf doch einfach mal den Nieß an. Ich hab bisher nie Probleme mit CNC gehabt.

So, bzgl. CNC gibts per Mail jedenfalls noch nichts Neues. Angerufen habe ich noch nicht, war heute gut unterwegs. Werde ich dann morgen tun. Allerdings habe ich mir eine hoffentlich komplette Erstausstattung zusammengekauft. Für 545€ (mein Portemonnaie weint immmernoch...) habe ich bekommen:

Helm (Giro)
Handschuhe (Giro)
kurze Trägerhose (Pearl Izumi)
kurzes Trikot (Pearl Izumi, geil und rot!)
langes Trikot (Gore, war reduziert)
Schuhe (Giro Apeckx)
Pedale (SPD-SL)
kleine Satteltasche mit Schlauch und Heber
kleine Pumpe
Flaschenhalter und Flasche
Tacho

Das müsste es erstmal gewesen sein...war erstmal schon ein großes Aua, aber ich warte im Prinzip ja auch schon seit drei Jahren auf in Rennrad und habe auch ein bisschen gespart. Fühle mich auf jeden Fall gut dabei! Jetzt muss nurnoch das mit den Hebeln geklärt werden, hoffentlich erreiche ich da morgen etwas.

Grüße
Hummer

So, bzgl. CNC gibts per Mail jedenfalls noch nichts Neues. Angerufen habe ich noch nicht, war heute gut unterwegs. Werde ich dann morgen tun. Allerdings habe ich mir eine hoffentlich komplette Erstausstattung zusammengekauft. Für 545€ (mein Portemonnaie weint immmernoch...) habe ich bekommen:

Helm (Giro)
Handschuhe (Giro)
kurze Trägerhose (Pearl Izumi)
kurzes Trikot (Pearl Izumi, geil und rot!)
langes Trikot (Gore, war reduziert)
Schuhe (Giro Apeckx)
Pedale (SPD-SL)
kleine Satteltasche mit Schlauch und Heber
kleine Pumpe
Flaschenhalter und Flasche
Tacho

Das müsste es erstmal gewesen sein...war erstmal schon ein großes Aua, aber ich warte im Prinzip ja auch schon seit drei Jahren auf in Rennrad und habe auch ein bisschen gespart. Fühle mich auf jeden Fall gut dabei! Jetzt muss nurnoch das mit den Hebeln geklärt werden, hoffentlich erreiche ich da morgen etwas.

Grüße
Hummer

Bei dem derzeitigen Wetter eher nicht,es sei denn Du merkst keine Kälte.;) Ich hätte in diesem Jahr bis jetzt nur selten auf ne lange Hose oder Beinlinge/ und ne Windjacke oder Windweste und dünne Überschuhe verzichten können.

Du machst mir Mut. Mal schauen, was die nächsten Tage/Wochen so bringen, aber im Zweifelsfall geh ich halt laufen.

Hab ich, allerdings sind das eher weitere Sachen. Mir fällt aber grad ein, dass ich an meinem Zweitwohnsitz noch eine günstige Radhose ohne Polster vom Kaffeeröster habe. Am Zweitwohnsitz wohlgemerkt, da bin ich erst in zwei Wochen wieder...na ja, erstmal muss ich sowieso eine kleine Erkältung auskurieren und das mit den Hebeln klären, ich werde schon noch fahren können in diesem Jahr! ;)

Hab ich, allerdings sind das eher weitere Sachen. Mir fällt aber grad ein, dass ich an meinem Zweitwohnsitz noch eine günstige Radhose ohne Polster vom Kaffeeröster habe. Am Zweitwohnsitz wohlgemerkt, da bin ich erst in zwei Wochen wieder...na ja, erstmal muss ich sowieso eine kleine Erkältung auskurieren und das mit den Hebeln klären, ich werde schon noch fahren können in diesem Jahr! ;)

Bei ner Erkältung sollte man ja eh keinen Sport machen. Gute Besserung.

Nen satz armlinge und knielinge würd ich mir auch mit der aussicht und hoffnung auf baldiges sommerwetter noch zulegen.
Kostet nicht viel und braucht man auch im somner ab und an.

Nen satz armlinge und knielinge würd ich mir auch mit der aussicht und hoffnung auf baldiges sommerwetter noch zulegen.
Kostet nicht viel und braucht man auch im somner ab und an.

Armlinge braucht der TE nicht unbedingt sofort. Der hat sich ja ein Langarmtrikot gekauft. Knielinge/Beinlinge und ne Windjacke fänd ich aber unverzichtbar. So teuer muss das ja nicht sein. Und die Teile braucht man ja-wie gesagt-auch manchmal im Sommer.

Alles ne sache der gewohnheit. ich würd im sommer von all den dingen am wenigsten auf armlinge verzichten wollen.
Aber das wird der hummer nach und nach alles für sich selbst rausfinden.....und noch viel viel mehr geld ausgeben. ;)

Alles ne sache der gewohnheit. ich würd im sommer von all den dingen am wenigsten auf armlinge verzichten wollen.
Aber das wird der hummer nach und nach alles für sich selbst rausfinden.....und noch viel viel mehr geld ausgeben. ;)

Ich hab im laufe der Jahre nen eigenen Kleiderschrank mit Radklamotten voll gekriegt:D . Und es fehlt immer noch das eine oder andere Teil.;)

Beinlinge klingt sinnvoll, allerdings würde ich mir erstmal gerne die Hose angucken, die ich noch am Zweitwohnsitz habe. Bin ja auch schon in 1 1/2 Wochen da, früher wird das Rad auch nicht fertig sein. denn: die Teile werden ausgetauscht. Habe da heute angerufen, war wirklich sehr freundlich am Telefon. Leider wurden die falschen Teile eingepackt. Ich habe heute also direkt die alten hingeschickt und sobald sie da sind schickt CNC die neuen Hebel raus. Hoffentlich geht diesmal alles gut, aber ich freue mich auf jeden Fall, dass das schonmal geklärt ist.

Zurück