Interessante Wahrnehmung und auch interessant wie weit da die persönlichen Empfindungen auseinandergehen.
Wenn Du mit "da drüben" das gelbe Forum meinst, so fühle ich mich da inzwischen wesentlich wohler als hier und empfinde den Umgang dort auch als konstruktiver.
Okay, Du bist dort lebenslänglich gesperrt und siehst das von deiner Warte aus naürlich anders.
Hier geht der Trend gefühlt gerade bei den alten weis(s)en Männern doch eher dahin, sich selbst beweisen zu wollen, was für tolle Typen sie doch noch alle sind. Gern wird dann darauf verwiesen, wie "nützlich" sie doch hier fürs Forum sind und man bemüht dafür sogar Statistiken.
Mein Gott : was wollt ihr jetzt hören ? Ja, ihr seid so toll !
Dann dies ständige Imponiergehabe nach dem Motto "mein Haus, mein Boot, mein Rennrad, meine Campa-Sammlung..."
Wr sich hier über likes und bikes in einem Forum definieren muss, ist doch ein armes Würstchen. Ödet mich hier immer mehr an - sorry. Wenn ich nicht noch so dumm gewesen wäre, eine Schrottmühle in den KdM zu stellen, wäre ich hier schon raus. 7-8 Jahre Zermürbungskrieg reicht und wenn ich dann die rote Laterne eingesammelt hab is's auch defintiv gut hier.
Mal wieder mehr im "echten" Leben; Restlaufzeit geniessen !
Schöne Weihnachtszeit !