• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativtreffen 2014???????

Du hast schon Recht wenn Du die Strecken nennst wird gejammert - Sei es drum

Die Strecke um Kallenhardt ist Ausbau Strecke , da wird gerast was das Zeug hält . Ich wollte da nicht mit einer größeren Gruppe unterwegs sein und von hinten kommen die Autos mit 130 oder schneller .

Von Siedlinghausen nach Altastenberg ist der Asphalt sehr marode und soll " angeblich " dieses Jahr saniert werden , das hieße Vollsperrung .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Strecken!

Ich mache alles mit und weiß, aus Erfahrung :rolleyes:, dass es erstens anders und zweitens als man denkt kommt :D

3 find ich auch gut. Aber im Endeffekt lasse ich mich überraschen, was du aus dem Hut zauberst. Ich weiß lediglich noch nicht, ob ich mit dem Rad nach Lippstadt komme oder mich von euch in Rüthen aufsaugen lasse.

Du hast schon Recht wenn Du die Strecken nennst wird gejammert - Sei es drum

Die Strecke um Kallenhardt ist Ausbau Strecke , da wird gerast was das Zeug hält . Ich wollte da nicht mit einer größeren Gruppe unterwegs sein und von hinten kommen die Autos mit 130 oder schneller .

Von Siedlinghausen nach Altastenberg ist der Asphalt sehr marode und soll " angeblich " dieses Jahr saniert werden , das hieße Vollsperrung .

Ausbaustrecke ja, allerdings samstags in den frühen Stunden kaum befahren! Erfahrungswert!
Und von Siedlinghausen hoch ist halb so wild, runter wollte ich da auch nicht fahren.
Lasst euch einfach überraschen was gefahren wird. Spaß werden wir alle haben und das ist die Hauptsache!!!!!!!

Bin aus Meschede , und werde dem wohl nicht aus dem Weg gehen können .

Wobei ich die Anfahrt aus Richtung Schmallenberg zum Kahlen Asten schon schöner finde .

Lippstadt als Treff- und Ausgangspunkt: GUT!
Tour Nr 3: optimal!
Warum? Weil An- und Abfahrt zum Kahlen Asten sehr nah zusammen liegen. Wer sich unterwegs verzockt hat, hat mehrfach Gelegenheit abzubrechen und nach einer kurzen Querung auf díe Rückfahrroute zu kommen. Genauso kann ich mir durchaus auch eine Gruppe vorstellen, die den Kahlen Asten nicht mehr fahren und daher von vorne herein eine der Abkürzungen nehmen möchte.
Stellt sich natürlich die Frage nach dem Ziel dieser Veranstaltung. Soll das Miteinander und Kennenlernen im Vordergrund stehen kann eigentlich nur die Route 1 in Frage kommen, um so viele wie möglich bei sicherlich vollkommen unterschiedlichen Leistungsspektren dafür begeistern zu können. Auch hier lassen sich jederzeit Abkürzungen einbauen, falls das erforderlich ist.

Ganz ehrlich, im Juni sind die Tage soooo lang, da kann, bei Menschen die sich vorstellen können solch eine Runde zu fahren, nix schief gehen. Im Vorfeld des Harzes gab es doch auch jede Menge solcher Befürchtungen und davon ist NIX geblieben. Trotz oder gerade weil wir Novizen im Radsport und weniger Selbstsichere, was ihre eigene Leistungen angeht, dabei hatten. Ohne dieses Siff-Wetter wären alle gemeinsam ins Ziel gekommen, mitnem fetten Grinsen im Gesicht. Die nakten Zahlen der Strecke sind vergleichbar.

Gefahren wird so, dass alle mit kommen; nur das garantiert Spaß. Alle Extreme, nach unten UND oben, kommen eh nicht.
Auf 150 km heißt mit zentraler Pause bei nem 30er Schnitt 2 x 2,5 Stunden auf dem Rad und mit nem 25er 2 x 3 Stunden. Der zeitliche Unterschied wird gering, aber die Anstrengung ist deutlich minimiert! Zumal die Unterschiede nur an den Anstiegen spürbar werden und so verteilt sich das später Ankommen auf einige kleinere Zeiträume, die man problemlos verquatschen kann :rolleyes:

Keinen all zu großen Kopf machen und auf die Selbstregulierungskräfte der Gruppe bauen.

sehe ich genauso wie h20 - die Selbstregulierungskräfte der Gruppe haben im Harz gut funktioniert, das wird im Sauerland nicht anders sein, da auch etliche aus der "Harz-Truppe" dabei sein werden. Die Tour 3 gefällt mir gut und die "Harz-Truppe" fährt die locker gemeinsam. Vielleicht haben wir ja auch 'mal etwas Glück und können im Sauerland bei strahlendem Sonnenschein fahren. Sonne - das wäre eigentlich mein grösster Wunsch :)

sehe ich genauso wie h20 - die Selbstregulierungskräfte der Gruppe haben im Harz gut funktioniert, das wird im Sauerland nicht anders sein, da auch etliche aus der "Harz-Truppe" dabei sein werden. Die Tour 3 gefällt mir gut und die "Harz-Truppe" fährt die locker gemeinsam. Vielleicht haben wir ja auch 'mal etwas Glück und können im Sauerland bei strahlendem Sonnenschein fahren. Sonne - das wäre eigentlich mein grösster Wunsch :)

Wobei grade der Regen was hatte ;)
Dieses ICH WAR DABEI GEFÜHL :D

Wobei grade der Regen was hatte ;)
Dieses ICH WAR DABEI GEFÜHL :D
stimmt, die Tour hat sich durch die rauhen Bedingungen auf den letzten 40 km für immer in das Gedächtnis eingebrannt und die Gruppe zusammengeschweisst. Unter der heissen Dusche waren Nässe und Kälte auch schnell vergessen.

Angestrebt wird eine gemeinsame Ausfahrt. Eine Abkürzung gibt's nur im Notfall!
Wir starten gemeinsam und kommen gemeinsam ins Ziel!
Eigentlich ganz einfach!
Und die Tage werden die längsten des Jahres sein, heißt die angepeilten 2x3 Stunden reine Fahrtzeit sind nur ein Bruchteil von der schönen sonnigen Samstagsausfahrt :D

Unter der heissen Dusche waren Nässe und Kälte auch schnell vergessen.

Und ohne heiße Dusche?
Hat es mit Sitzheizung und Gebläse auf volles Rohr bis Göttingen gedauert, bis ich die Nässe und die Kälte aus den Knochen hatte.
Aber wir wollen nicht vergessen, das am Tag zuvor noch SCHNEE - das weiße Zeug, erinnert ihr euch noch - auf dem Brocken lag und wir gar nicht sicher waren, ob wir da überhaupt hoch kommen.

Grüße h20

Anhänge

• GT-25.5.2013 001 (2).jpg
    GT-25.5.2013 001 (2).jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 27
Oh man ich hoffe, dass es der erste Termin wird...am 21.06. fliegen wir in den Urlaub. Ich möchte so gerne wieder dabei sein :(

Zurück