• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativtreffen 2014???????

Weihnachten ist doof...da ist es meistens kalt und dunkel...
Hell und warm gefällt mir besser :D

hell und warm gefällt mir besser :D
gefällt mir auch besser und dann mit sowas hier kombiniert:
galibier.JPG

sollen wir uns schon mal auf einen Termin festlegen? Sa 14. oder Sa 28. Juni 2014?

Ich schließe mich der Weihnachtsfeierei an. Dann hat man im Anschluss gleich wieder ein Ziel - die Vernichtung der leckeren Fettdepots. :D
Außerdem passen Familienpapa und Weihnachtsmuffel nicht zusammen.
Dann bleiben wir doch eine Weile OT, bevor die Planungen für das Treffen wieder Fahrt aufnehmen. Mag jemand ein Stück Stollen, wahlweise auch Lebkuchen? ;) Ich zünde auch schon mal die Kerzen an.

christstollen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir missfällt an Weihnachten vor allem die Scheinheiligkeit der Menschen.

Allerdings ist an Weihnachten (zufälligerweise...:rolleyes:) auch die Wintersonnwende, die Tage werden endlich
wieder länger. :)

Cube-Reiterin Ach, lass ihn doch Mr Scrooge sein ;) Wir können uns ja über Weihnachten austauschen... :) :bier:
(Sollten wir ausgeschimpft werden, dass wir einen Fred total OT machen, dann können wir ja unseren eigenen aufmachen... ;) :D )

Au jaaa ein Weihnachts-Freeeed! :) :daumen:

Die Scheinheiligkeit....hm. Also ich freue mich einfach mit meiner Familie (Mama + ihr Mann, mein Onkel + Freundin, mein Mann)an Heiligabend im gemütlichen Bauernhaus zu sitzen, Kerzen an, das super leckere Weihnachtsessen meiner Mum futtern (bester Braten der Welt ;)), dabei ein Glas Wein. Danach spielen wir meistens Tabu oder irgendwas anderes und trinken etwas Baileys ;) Kitschig und gar nicht scheinheilig, wir verstehen uns an allen anderen Tagen des Jahres genau so gut :)

Vorher backen meine Mama und ich meistens noch zusammen...ich bin doch etwas Kind geblieben. Ich mags ;)

Der andere Teil der Familie (Vater + Frau usw.) ist dann schon etwas scheinheiliger...da sind wir immer am 1. Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon, was viele meinen, wenn sie von Scheinheiligkeit erzählen. Wir sind auch nur ein kleiner Familienkreis und als solcher verstehen wir uns gut. Mit denen wir nicht so können, mit denen feiern wir auch nicht ;)
In England wird ganz traditionell eine Grußkarte an Freunde und Verwandte verschickt. Das ist eine schöne Tradition, die ich auch gerne pflege. Nur kenne ich auch Leute, die schicken dann jeder Urlaubsbekanntschaft einen Gruss :rolleyes: - das geht ja auch ins Geld. Und dann sind sie ganz empört, wenn sie keine Karte bekommen :rolleyes: Da bin ich nun auch wieder etwas selektiver ;) Und mein Mann sowieso :D
Aber so Weihnachtskarten kann man hier auf der Insel gut kaufen... :)
Gemütlichkeit ist das A und O. :)
Und ich freue mich, im diesen Jahr wieder mal richtig backen zu können, ohne irgendwelchen Zeitdruck wegen Prüfung oder so zu haben. :)
Und dann den Adventskranz zusammenstellen...:)

Das brauch mir keiner schenken, dass habe ich schon alles!!

Und den Weihnachtsspeck habe ich jetzt schon auf den Rippen:eek:

An Weihnachten schmeckt alles nochmal so gut, weil man nicht im Januar mit dem Vorsatz ins neue Jahr geht, doch endlich mal mehr für die Gesundheit zu tun und sich mehr zu bewegen ... :p
Macht man ja schon. Da kann es ruhig ein Lebkuchenherz mehr sein :D :)

Weihnachten in England hat Tradition. Denke da nur an den furchtbar süssen Pudding fg. Da werden die restlichen plomben rausgezogen lach. Aber wenn Dezember vorbei, dann ist Januar, und da geht es wieder nach Lanzarote zum Rad fahren.. freu. Hoffe mal das dann der Winter nicht so lang wird wie 2013

Zurück