• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativtreffen 2014???????

wollte nur mitteilen dass ich still mitlese, mich in Doodle eingetragen habe und erst mal still warte, bis im März/April Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Welche Strecken und wie weit gefahren wird ist mir egal, Hauptsache Berge!

Eigentlich schade, das hier so wenig (garnix) los ist.:( Sieht ja beim Yorshire-Thread etwas anders aus.
Gibt es denn schon mal nähere Info zur Herberge und der Location des Treffens? Wenn es denn auch wirklich stattfinden sollte.

Ja,ich eigentlich auch...........naja und wenn´s denn nix wird mache ich mein eigenes Treffen;):p

Servus alter Deichradler...

läuft dann wie beim letzten mal.
Die Orga legt nur den Termin fest.
Der Rest wird improvisiert...

Interessanterweise hat es erstaunlich gut geklappt.
...und Spaß gemacht...
...trotz des widrigen Wetters...
...trotz der miserablen Unterkunft...

Was uns wieder folgendes lehrt:

Qualität geht vor Quantität! (vor allem auf die Teilnehmer bezogen) :)

Servus alter Deichradler...

läuft dann wie beim letzten mal.
Die Orga legt nur den Termin fest.
Der Rest wird improvisiert...

Interessanterweise hat es erstaunlich gut geklappt.
...und Spaß gemacht...
...trotz des widrigen Wetters...
...trotz der miserablen Unterkunft...

Was uns wieder folgendes lehrt:

Qualität geht vor Quantität! (vor allem auf die Teilnehmer bezogen) :)

Joo, alte Bergziege..............;)
Dem kann ich nur zustimmen:daumen:
Habe gestern in einem älteren Rennrad-Magazin gebättert. Dort wurden Touren im Harz vorgestellt. Und jetzt kommt´s..............als Hotelempfehlung????
Na,wat meenste?:)

Eigentlich schade, das hier so wenig (garnix) los ist.:( Sieht ja beim Yorshire-Thread etwas anders aus.
Gibt es denn schon mal nähere Info zur Herberge und der Location des Treffens? Wenn es denn auch wirklich stattfinden sollte.

Es ist doch kein Wettbewerb :)
Und Qualität geht auf jeden fall über Quantität. :)

Joo, alte Bergziege..............;)
Dem kann ich nur zustimmen:daumen:
Habe gestern in einem älteren Rennrad-Magazin gebättert. Dort wurden Touren im Harz vorgestellt. Und jetzt kommt´s..............als Hotelempfehlung????
Na,wat meenste?:)

Neeee....

...oder..???

Na ja, wir haben auch gesehen, dass es einer gewissen Spezies
dort anscheinend sehr gut gefällt.

Joooo, richtig geraten:daumen:
War aber auch nicht sooo schwer gelle?
Du meinst das mit Spezies aber doch wohl nicht negativ:rolleyes:
Wenn ich mich recht erinnere:idee:, gehöre ich dazu.......zu der Spezies meinte ich.:rolleyes:

Gude mal abwarten was die Organisation des Treffens alles so hervor zaubert. Bin jetzt bergtechnisch gut trainiert worden (danke FavoritPlus). Mal sehen was nächstes Jahr los ist. Grüße euch, alde brocken bezwinger ;)

Ich schlage hier keine riesen Wellen!!!
Klartext: Ich drücke gerade wieder die Schulbank und kann es mir nicht leisten kostbare Zeit zu verschwenden!
Ende Mai sollte meine letzte Prüfung durch sein und hoffe nicht, dass ich in die mündliche Prüfung muss!!
Qualität statt Quantität!!
Sobald es wieder etwas wärmer wird, werde ich vor Ort sein und mit den Hoteliers in Verhandlung treten!!
Die Streckenwahl obliegt mir und da steht Qualität an erster Stelle!! Ich weiß, was gewünscht wird!!
Ich denke, es sollte reichen Anfang März verbindlich zu werden!!

Hatte ich erwähnt, dass ich bereits zwei Strecken erstellt habe und am liebsten beide Strecken fahren würde??
Eine Route beginnt mitten im Sauerland: Tür raus, bergauf, etwas weniger km
Die andere vor den Toren des Sauerlands: Tür raus, langgezogen bergauf über den Haarstrang und dann ab ins Sauerland, etwas mehr km

Eigentlich wollte ich die Strecken nicht bekannt geben!!
Es wird immer genörgelt ;)
Eins vorweg:
Höhenmeter wird in der "härtesten" Alternative identisch sein mit dem was wir dieses Jahr real gefahren sind!!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qefcijsmwcfabwph (Alternative 1)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kdvptnocchxvdywk (Alternative 2)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gcnvmghbpzlqkycx (Alternative 3)

Alternative 1
Startort Lippstadt
Leichter Anfang und zum Abschluss kann man es bergab mit Rückenwind (meistens von Süden) die Haar runter richtig krachen lassen!!
Etwas weniger Höhenmeter!
Kahler Asten wird nicht angefahren!!

Alternative 2
Startet man in Warstein kann man den Kahler Asten erklimmen. Erfahrungsgemäß hat man auf dem Weg dorthin mit einigen Motorradfahrern und Schumis zu rechnen.
Die Strecken sind jedoch größtenteils abseits der Hauptstraßen!!
Anreise nur mit dem Auto möglich, da keine Bahn. Bus ist kompliziert.

Alternative 3
Startort Lippstadt
Es wird nie so lange und ganz so steile Anstiege wie im Harz geben, trotzdem muss das Sauerland sich nicht verstecken! Eine etwas längere, aber nicht viel anstrengendere Strecke ab Lippstadt mit dem Kahler Asten als Highlight möchte ich euch nicht vorenthalten!!
Hier zeige ich euch, wie toll es sein kann im Flachland zu wohnen und dennoch auf den zweit höchsten Berg NRWs fahren zu können.

Leichter Anfang und zum Abschluss kann man es bergab mit Rückenwind (meistens von Süden) die Haar runter richtig krachen lassen!!

Eigentlich steht für mich schon fest, da Lippstadt die besseren Hotels und auch die bessere Anreisemöglichkeit bietet, dort zu starten und dann ins Sauerland zu fahren!!

WICHTIG
Wer sich zutraut im Mai den Brocken zu bezwingen, der bezwingt Alternative 3 im Juni locker!!

Die Höhenmeterangabe von GPSies stimmt nicht! Es werden rund 10% weniger werden! Eigene Erfahrung!!
Ihr müsst mir da einfach vertrauen und ich werde mich an das Niveau von diesem Jahr orientieren!!
Das Wetter sollte im Juni auch passen, zumindest wird es nicht so arschkalt wie dieses Jahr!!

Zuletzt bearbeitet:
Drei schöne Strecken. Ich bin mit allem einverstanden, möge die Mehrheit entscheiden. Als Ort für das Hotel würde sich Lippstadt eignen.
Ich würde es schön finden, wenn wir die Tour direkt auf dem Rad beginnen könnten, ohne erst mit den Autos zum Start zu fahren.

Zurück