• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativen zum Fulcrum Racing 5 LRS

DrHook

Mitglied
Registriert
29 August 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, ich mache mir gleich wenig Freunde, aber mir ist der Freilauf des R5 einfach zu laut. Nun zur Frage: was wäre die Alternative in diesem Preissegment? Ich spekuliere auf die neuen 6700 Ultegras, aber die liegen ja preislich eher fast auf dem Niveau des R3.
Mein Abfluggewicht liegt bei guten 90 Kilo, daher wären die R5 schon nicht schlecht...
Merci
Dr. Hook
 
AW: Alternativen zum Fulcrum Racing 5 LRS

Hi,
also wenn Dich lediglich die Lautstärke des Freilaufs stört - da gibt es eine gute & günstige Lösung :

Freilauf demontieren, fetten , Ruhe ;)

Die R5 sind nämlich bei Deinem Gewicht absolut ok...rein optisch sicherlich kein schlechter Griff und Preis/Leistung stimmt allema.l
 
AW: Alternativen zum Fulcrum Racing 5 LRS

Pike" data-source="post: 1333216" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hi,
also wenn Dich lediglich die Lautstärke des Freilaufs stört - da gibt es eine gute & günstige Lösung :

Freilauf demontieren, fetten , Ruhe ;)

Die R5 sind nämlich bei Deinem Gewicht absolut ok...rein optisch sicherlich kein schlechter Griff und Preis/Leistung stimmt allema.l

Wie leise bekommt man die denn realistischerweise?
 
AW: Alternativen zum Fulcrum Racing 5 LRS

Puh...gute Frage...da ich eher zu der Fraktion gehöre, der das knattern nicht Laut genug sein kann. Sagen wir mal so...ich hab beim hiesigen Händler mal welche ausprobiert...die waren fast nicht hörbar.
 
AW: Alternativen zum Fulcrum Racing 5 LRS

Pike" data-source="post: 1333902" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Puh...gute Frage...da ich eher zu der Fraktion gehöre, der das knattern nicht Laut genug sein kann. Sagen wir mal so...ich hab beim hiesigen Händler mal welche ausprobiert...die waren fast nicht hörbar.

Das wäre quasi ideal (auch wenn ich damit konträr zur Mehrheitsmeinung hier im Forum bin). Kannst du mir was über die Lager der R5 sagen? Die solle ja wohl nicht ganz so dolle sein, dafür aber leicht auswechselbar.
 
AW: Alternativen zum Fulcrum Racing 5 LRS

zu den lagern hast du ja schon alles gesagt. sind halt recht schlecht gedichtet und die haltbarkeit ist darum rcht schlecht. aber industrielager bekommst du überall für n appel und n ei und in ein paar minuten sind die alten rausgeklopft und die neuen wieder drinn..... hab die r5 selber, ich gehöre aber auch zu der fraktion, die einen lauten freilauf liebt. bei deinem gewicht, gibts in der preisklasse eigendlich keine alternative...
 
Zurück
Oben Unten