• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für Fulcrum Racing 900 db

Moartl83

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Stevens Aspin ist mit 8kg angenehm leicht, die Fulcrum 900 Laufräder mit 1900g scheinen mir sinnvoll austauschbar.
Ich wiege ca. 80kg und fahre gerne längere Strecken (70-100km). Aufgrund meines Wohnorts im Auslaufbereich des Allgäus sind Höhenmetertaugliche Laufräder Pflicht.
Aufgrund des Komforts fahre ich 28er Conti 5000. Breiter werden die Reifen sicher nicht, weil die Felgenbremse nicht mehr erlaubt.

Jetzt frage ich mich, welche Optionen sinnvoll sind und was sich ggfs. nicht mehr lohnt.
Was mir so im Bereich um die 1550g ins Auge gefallen ist:
  • Ritchey WCS
  • Fulcrum Racing 3
  • Aercys Aluspeed 35mm

Gute 200g leichter wären die Citec 3000 S Aero, aber auch ein Stück teurer.

Mein Fahrradhändler wollte mir, falls ich "noch leichtere" Laufräder möchte, Carbonfelgen mit einem Einstiegspreis von 1000€ anbieten. In Anbetracht der Alternativen scheint mir das übertrieben.

Was meint ihr?
 

Anzeige

Re: Ersatz für Fulcrum Racing 900 db
Zurück
Oben Unten