• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Trainingslager Mallorca

Odji

Nippelspanner
Registriert
9 August 2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
20
Ort
Bochum & Schlitz
Gibt es eine alternative Location für ein Frühjahrstrainingslager? Wir fahren seit Jahren immer nach Malle, überlegen aber, der Abwechslung halber mal woanders zu Trainieren. Gibts etwas mit ähnlich guten Bedingungen (Erreichbarkeit, Hotels, Straßen, Berge/Flach, Wetter etc.)?
 
Odji schrieb:
Gibt es eine alternative Location für ein Frühjahrstrainingslager? Wir fahren seit Jahren immer nach Malle, überlegen aber, der Abwechslung halber mal woanders zu Trainieren. Gibts etwas mit ähnlich guten Bedingungen (Erreichbarkeit, Hotels, Straßen, Berge/Flach, Wetter etc.)?

Hi,
ja die gibt es. Ich fahre an die Costa Blanca, spanisches Festland.Zwischen Alicante und Denia ist das Trainingsrevier des ehemaligen Kelme Costa Blanca Teams und das zu Recht. 3km hinter der Küste beginnt die Pampa mit vielen Landstraßen OHNE Autos. Die Straßen sind in einem ordentlichen Zustand. Die Gegend war in den letzten 10 Jahren auch schon Etappenort der Vuelta.
Berge findest Du bis 1200m, das sollte ausreichen.
Bike Veranstalter wählen Denia und Calpe als Ort, in Denia gibt u.A, auch Marcel Wüst schon mal Workshops.
Flughäfen sind Alicante und Valencia. Ab März hast Du Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad und relativ wenig Niederschlag.
 
Odji schrieb:
Gibt es eine alternative Location für ein Frühjahrstrainingslager? Wir fahren seit Jahren immer nach Malle, überlegen aber, der Abwechslung halber mal woanders zu Trainieren. Gibts etwas mit ähnlich guten Bedingungen (Erreichbarkeit, Hotels, Straßen, Berge/Flach, Wetter etc.)?

Lanzarote. Gut die Infrastruktur ist nicht die beste, man braucht auf jeden Fall einen Leihwagen. Aber wir fahren fast jedes jahr im Februar nach Playa Blanca. Dieses Jahr waren die Temperaturen nicht so besonders, meistens um 14-18°C, aber wir haben auch schon wärmere Jahre gehabt. Der permanente Wind ist schon brutal, aber die Niederschlagsgefahr ist recht gering.
Es gibt auch die Insel La Santa, ein Sportzentrum, von wo aus Rolf Aldag im Herbst verschiedene Trainingsmöglichkeiten/Mitfahrten anbietet.
Der Süden ist relativ flach, und der Norden wird schon sehr bergig. So eine Art Ardennenklassiker im Atlantik. Ist zwar eine kleine Insel, aber abgesehen vom permanenten Nord-Ost-Passat lassen sich auch zu diesem frühen Zeitpunkt abwechslungsreiche Touren mit Kurzarmtrikot fahren.


Grüsse
 
Also ich denke La Palma, Grand Canaria und Madaira sind auch gute Alternativen. Wetter ist im Frühjahr o.k., Berge gibt es auch richtig gute.

Wetter kannst Du mal bei Wetteronline.de ansehen unter Rückblick. Dann siehst du was dort für Temperaturen herschen.

Für Malle spricht der gute Preis der Flüge und die perfekte Infrastruktur auf der Insel. Unterkünfte sind auch nicht so teuer. Und gerade im Frühjahr bekommt man auch ganz nette Häuser für nicht so viel Geld. Dann spart man sich diese scheiß Turi-Hotels.



Gruß

Clever
 
Hab ich auch schon gesucht .

Aber nirgends wo anders kann man so schön Bike wie auf "Malle"
:dope:
War die letzten 2male auf Gran Canaria-nur Tourismus und ein einziger Berg

Versuche es jetzt mal auf Mauritius im Dezember-nehme allerdings das Fully mit

Und nächstes Jahr wieder nach "Malle"
 
ich kann Italien empfehlen, die Kante um Rimini, ist wesentlich billiger als Malle, und du bist nach 20-30 Km Anfahrt in den Bergen, wunderschöne Landschaft.
Ich fahr seit 5 Jahren in ein Hotel das Touren mit anbietet, ist nicht so professionell wie z.B. Huerzeler, hat aber auch bis 5 Gruppen in allen Leistungsklassen, ist für jeden was dabei und kostet für 1 Woche Halbpension mit Touren 260,- Eur. :p



Gruß
Michael
 
Hallo,

welches Hotel ist das? Gibt es dazu irgendwo Informationen? Vielen Dank!

René
 
Hi,

ist ein italienisches 3 *** Hotel, also nicht erschrecken beim Anblick, ist aber absolut sauber, geniales Essen sowohl quantitativ als auch qualitativ, liegt nur 50 m vom Strand in ner Sackgasse und 5 Minuten Fußweg von der Fußgängerzone..
Heißt Hotel Ambra, hier die Adresse http://www.hambra.net
Kontaktmail funktioniert aber nicht wirklich, es gibt eine deutsche Kontaktadresse dazu, die muß ich aber zuerst suchen, dann poste ich sie,
Die schalten auch immer Anzeigen in der Tour, ziemlich klein und rosa eingefärbt, daran erkennt man sie ganz gut. ;)

Gruß
Michael
 
Hi, ich war letztes und dieses Jahr auf Sizilien. Megageil. Hatte eine Kombitour 1 Woche Süden, bis 800 m und flach möglich und eine Woche Norden , bis ca.1800 m Fahrhöhe, flach eher weniger, selbst die Küstenstraße ist wellig.
Kann ich nur empfehlen. Ausflüge zum Ätna sind auch möglich, sehr hübsch mit dem Rad, unten kurz, oben mit kleiner Schneeballschlacht.
Wetter war in den 2 Wochen (vor Ostern) auch gut. Temp. um die 20-24 Grad, 1/2 Tag nieselig, sonst Sonne.
Schau doch mal im Internet unter Mallorca Aktiv, Sizilien wird von multisportsnetwork durchgeführt. Ich fand Organisation etc. sehr gut, auch die Mieträder waren ok. Werde nächstes Jahr wieder fahren.
Gruß Radschnecke
 
zebra schrieb:
war im Frühjahr auch im Hotel Ambra
War wirklich sehr zu empfehlen. Nicht so
überlaufen und irgendwie sehr Familär.

gruß
zebra

das stimmt, die Hilde mit dem Glöckchen kann dich schon umhauen wenn du nicht vorgewarnt wirst. :D

Gruß
Michael
 
hallo,

kann dir die gegend um riccione empfehlen:

www.riccionebikehotel.it

in dem link findest du auch tourenkarten mit höhenprofil.

wir waren im hotel montecarlo. hat pro Person 40 EUR im Zweibettzimmer inkl. HP gekostet (Mitte Mai). Rotwein und Wasser zum (guten) Abendessen waren frei. Frühstücksbüffet war inklusive und für Touren gabs belegte Brote, Bananen und Wasser zum mitnehmen. Nach der Tour wurden auch noch kleine Snacks angeboten.

Hier kannst Du das Wetter in der Region (auch in den letzten Jahren) sehen.

www.wetteronline.de

(rimini eingeben)

Gruss
Peter
 
Ich kann die Gegend um Rimini auch wämstens empfehlen, war gerade eine Woche in Cesenatico :D

Hotel Riz in Cesenatico

Hotel, Service und Essen sind gut, Rennräder werden zum Verleih angeboten (etwa 8€ pro Tag), und in Vor/Nachsaison gibt's Spezialpreise für Radler :daumen:

Gruß,
Loge
 
clever_smart schrieb:
Also ich denke La Palma, Grand Canaria und Madaira sind auch gute Alternativen. Wetter ist im Frühjahr o.k., Berge gibt es auch richtig gute.

Wetter kannst Du mal bei Wetteronline.de ansehen unter Rückblick. Dann siehst du was dort für Temperaturen herschen.

Für Malle spricht der gute Preis der Flüge und die perfekte Infrastruktur auf der Insel. Unterkünfte sind auch nicht so teuer. Und gerade im Frühjahr bekommt man auch ganz nette Häuser für nicht so viel Geld. Dann spart man sich diese scheiß Turi-Hotels.



Gruß

Clever

Hi Clever,

La Palma steht nun in der engeren Auswahl, gibt es dort auch Radsportveranstalter?

Gruss
Andy
 
So schön LaPalma zum Wandern ist, für ein RR-Trainingslager im Frühjahr viel zu bergig.
Hab auch praktisch keine RR-Fahrer dort gesehen, bestenfalls ein paar MTB-ler.

Gruß mess.
 

Anhänge

  • Fels im Morgenlicht.jpg
    Fels im Morgenlicht.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 235
  • Felsspitzen im Nebel.jpg
    Felsspitzen im Nebel.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 241
Also ich arbeite ja als Veranstalter auf La Palma aber für ne woche kann ich es dir nur empfehlen wenn du richtig scharf auf Berge bist. Durch den neuen Tunnel den man nur in einer Richtung mit dem Rennrad fahren darf gibt es wirklich keine Runde unter 2000Hm bei ca 80 Km mehr.
Lanzarote und Fuerteventura sind da deutlich besser geeignet auch wenns da windig ist
 
Zurück
Oben Unten