bigsize
Heavy Metal User
Moin!
Folgendes Problem: Als Herbstprojekt wird mein Schlecht-Wetter-Bike auf Campa umgerüstet. Dafür hab ich mir ein gebrauchtes Bike mit einer Veloce 10fach (ca. 2006) gekauft, quasi eine Komplettgruppe mit Fahrrad dran. Das Rad hat aber eine Standard-Kurbel verbaut und, naja, ich bin halt eine Memme!
Jetzt suche ich nach einer Alternative und stehe vor dem Doppelproblem 4-kant und Kompakt. Folgende Lösungen stehen bei mir derzeit zur Option:
1. Günstige Fremdkurbel, z.B. FSA
+ kann hoffentlich das alte Lager weiter verwenden
- Schwarz zur silbernen Gruppe
- FSA Kettenblätter
(Hab bei CNC auch eine 4-kant auf der Resterampe gesehen, aber nur in 170mm, brauche eigentlich 175mm..)
2. neue Velocekurbel in silber
+ Campaoptik und hoffentlich solide KB
- muss auch die Lagerschalen kaufen
- kostet die Hälfte von dem, was ich fürs ganze Rad ausgegeben habe
Weiß jemand Rat oder hat noch was rumliegen oder kann mir wenigstens sagen, dass die neue Veloce-Kurbel vernünftige KB hat?
Danke!!!
Folgendes Problem: Als Herbstprojekt wird mein Schlecht-Wetter-Bike auf Campa umgerüstet. Dafür hab ich mir ein gebrauchtes Bike mit einer Veloce 10fach (ca. 2006) gekauft, quasi eine Komplettgruppe mit Fahrrad dran. Das Rad hat aber eine Standard-Kurbel verbaut und, naja, ich bin halt eine Memme!

Jetzt suche ich nach einer Alternative und stehe vor dem Doppelproblem 4-kant und Kompakt. Folgende Lösungen stehen bei mir derzeit zur Option:
1. Günstige Fremdkurbel, z.B. FSA
+ kann hoffentlich das alte Lager weiter verwenden
- Schwarz zur silbernen Gruppe
- FSA Kettenblätter
(Hab bei CNC auch eine 4-kant auf der Resterampe gesehen, aber nur in 170mm, brauche eigentlich 175mm..)
2. neue Velocekurbel in silber
+ Campaoptik und hoffentlich solide KB
- muss auch die Lagerschalen kaufen
- kostet die Hälfte von dem, was ich fürs ganze Rad ausgegeben habe
Weiß jemand Rat oder hat noch was rumliegen oder kann mir wenigstens sagen, dass die neue Veloce-Kurbel vernünftige KB hat?
Danke!!!