PaulErich
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Servus,
bin neu und kenne mich mit den Forengepflogenheiten noch net so gut aus. Aber kurz zu mir: 32J., 1,77m, 70 kg und fast verheiratet. Aber nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe vor einigen Jahren ein rotes Pinarello Montello (Bild folgt noch) erworben. Kurzzeitig wollte ich es schon loswerden da mir das Oberrohr doch einen Tick zu groß ist aber ich kompensiere das mit einem etwas kürzeren Vorbau. Außerdem hab ich es gekauft, als meine geliebte Großmutter verstarb und zu ihren Ehren drehe ich damit meine wöchentlichen Kilometer bei gutem Wetter. Vor 3 Wochen hatte ich jedoch einen Sturz. Das Hinterrad hat 3 kaputte Speichen und die Schaltung ist verbogen. Ich hatte nun überlegt das Rad vielleicht zu schonen und mir ein neues Rennrad zu holen aber ich liebe den Rahmen und will eigentlich keine seelenlose Plastikschale fahren. Wie ich aber in einigen Beiträgen sah, haben einige von euch ihren Rädern moderne Komponenten verpasst. Die Idee gefiel mir und nun beschäftige ich mich tagein tagaus mit den verschiedensten Schaltgruppen. Das ich hinten eine 130er Nabe reinquetschen muss ist mir bekannt (Der Rahmen bleibt bei mir und wird noch an die Enkel vererbt ;D ) und ich will an keiner L`Eroica teilnehmen. Nun soll es entweder eine gebrauchte Campa Super Record oder Sram Red 22 werden da ich gern schwarze Komponenten verwenden will und es möglichst leicht werden soll. Passen die neuen Campa-Kurbeln einfach drauf oder brauch ich neue Tretlager. Ersatzteile sind bei Campa recht teuer, deshalb die Alternative Sram (ich mag die StIs). Was muss ich noch beachten? Freue mich über hilfreiche Antworten. Grüßla
bin neu und kenne mich mit den Forengepflogenheiten noch net so gut aus. Aber kurz zu mir: 32J., 1,77m, 70 kg und fast verheiratet. Aber nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe vor einigen Jahren ein rotes Pinarello Montello (Bild folgt noch) erworben. Kurzzeitig wollte ich es schon loswerden da mir das Oberrohr doch einen Tick zu groß ist aber ich kompensiere das mit einem etwas kürzeren Vorbau. Außerdem hab ich es gekauft, als meine geliebte Großmutter verstarb und zu ihren Ehren drehe ich damit meine wöchentlichen Kilometer bei gutem Wetter. Vor 3 Wochen hatte ich jedoch einen Sturz. Das Hinterrad hat 3 kaputte Speichen und die Schaltung ist verbogen. Ich hatte nun überlegt das Rad vielleicht zu schonen und mir ein neues Rennrad zu holen aber ich liebe den Rahmen und will eigentlich keine seelenlose Plastikschale fahren. Wie ich aber in einigen Beiträgen sah, haben einige von euch ihren Rädern moderne Komponenten verpasst. Die Idee gefiel mir und nun beschäftige ich mich tagein tagaus mit den verschiedensten Schaltgruppen. Das ich hinten eine 130er Nabe reinquetschen muss ist mir bekannt (Der Rahmen bleibt bei mir und wird noch an die Enkel vererbt ;D ) und ich will an keiner L`Eroica teilnehmen. Nun soll es entweder eine gebrauchte Campa Super Record oder Sram Red 22 werden da ich gern schwarze Komponenten verwenden will und es möglichst leicht werden soll. Passen die neuen Campa-Kurbeln einfach drauf oder brauch ich neue Tretlager. Ersatzteile sind bei Campa recht teuer, deshalb die Alternative Sram (ich mag die StIs). Was muss ich noch beachten? Freue mich über hilfreiche Antworten. Grüßla