• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegendruck Entlüften SRAM Red Bremse!

OleyT

Mitglied
Registriert
14 August 2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ich baue ein Fahrrad auf und habe heute neue Bremsen (SRAM Red etap AXS) montiert und wollte diese mir DOT Fluid befüllen. Ich habe alles nach der SRAM Anleitung gemacht und es lief problemlos.Wenn ich nun beide Spritzen am Schalthebel und Bremskolben aufsetze, öffne und Flüssigkeit vom Bremshebel Richtung Bremse drücken will, geht nichts rein. Es ist ein starker Gegendruck zu spüren.Auch der Bremshebel selbst lässt sich nicht ziehen.Ich habe alle Leitungen geöffnet und jeden Schritt der Anleitung befolgt (Kontaktpunkt-Einsteller gegen den Uhrzeigersinn gedreht, Bleeding-Edge-Adapter gegen den Uhrzeigersinn geöffnet. Nun bin ich etwas ratlos…Kann mir jemand helfen?

Gruß
Oli
 
Mit SRAM kenne ich mich nicht aus. Bei Magura und Shimano gehe ich wie folgt vor: unten am Nehmer kommt ein Schlauch an dem die Spritze angedockt ist. Als Öl verwende ich von CNC Feinmechanikeröl, hatte auch schon mal 5er Gabelöl vom Motorrad genommen.
Oben am Griff stecke ich die zweite Spritze in die Entlüftungsöffnung. Diese Spritze hat ein Loch bekommen, so ist das System offen und ich kann von unten das Öl hochdrücken. Wenn ich dann die Spritze oben abnehme verschließe ich das Loch mit dem Daumen und nix läuft heraus.. Oben die Verschlussschraube rein und dann unten abdrehen.
Ohne das Loch drücke ich gegen ein geschlossenes System! Vielleicht ist dies bei Dir der Fall.
 
Zurück
Oben Unten