• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Händler-Sticker und wo sie aufgebappt wurden

Da hab ich mal wieder eins erspäht:
unbenannt-876.jpg
 

Anzeige

Re: Alte Händler-Sticker und wo sie aufgebappt wurden
In Saarbrücken gab's in den Siebzigern drei wesentliche Fahrradhändler (@xbiff - bitte korrigieren, wenn ich einen vergessen hab'):
beim Pfeiffenberger (der war in der Nähe des Citroën-Händlers meines Schüler-Vertrauens, bei dem ich mir immer die Nase platt gedrückt und die ersten SM und CX bestaunt und dem Ende der DS nachgetrauert hab' ... :)) gab's die Staiger und die Bauer, der Kiel in der Eisenbahnstraße, der auch Renault-Händler war (mit dem R4 kam man in die Werkstatt-Einfahrt in der Seitenstraße noch rein, mit dem großen R30 war das schon schwieriger ...:D), war für die Gitanes der richtige Laden, und den A. u. W. Bier gab's noch. Der war für die Peugeots und die Motobécanes zuständig ... Und von dort kommt mein PX 8 ...

IMG_2565.jpg
 
An meinem 1984er Koga findet sich der Aufkleber von Fahrrad Hegendörfer aus Fürth. Georg Hegendörfer scheint laut FürthWiki ein Radrennfahrer aus der Gegend gewesen zu sein.

Anhang anzeigen 555970

den zierte mein Gitane auch. Ende der 90er schloss Hegendörfer seine Pforten. Heute ist dort Zentralrad Fürth.
 
In Saarbrücken gab's in den Siebzigern drei wesentliche Fahrradhändler (@xbiff - bitte korrigieren, wenn ich einen vergessen hab'):
beim Pfeiffenberger (der war in der Nähe des Citroën-Händlers meines Schüler-Vertrauens, bei dem ich mir immer die Nase platt gedrückt und die ersten SM und CX bestaunt und dem Ende der DS nachgetrauert hab' ... :)) gab's die Staiger und die Bauer, der Kiel in der Eisenbahnstraße, der auch Renault-Händler war (mit dem R4 kam man in die Werkstatt-Einfahrt in der Seitenstraße noch rein, mit dem großen R30 war das schon schwieriger ...:D), war für die Gitanes der richtige Laden, und den A. u. W. Bier gab's noch. Der war für die Peugeots und die Motobécanes zuständig ... Und von dort kommt mein PX 8 ...

Anhang anzeigen 562033
BIER (gerne auch als Fa. Schnaps tituliert) war eine Sache für sich. Mein Kumpel hat damals den Laden übernommen und da gab es einiges zu entdecken (leider bin ich erst dazu gestossen, als die guten Sachen bereits entsorgt waren), z.B. hatten die Egloffs (Ladeninhaber, wohnhaft in Frankreich) ein kleines Schlafgemach im Kellerlager eingerichtet, wo sie immer die Mittagspause verbrachten!
Pfeiffenberger (auch Peifedeggel gen.) war für mich tabu, fand den Typen damals sehr grenzwertig- und seine Produkte ebenso.
KIEL war für mich in den 90ern die Nr.1 in SB, da der Schwiegersohn immer die angesagtesten MTB Teile besorgt hat. Hab auch noch ein Rad von dort im Bestand (GT). Leider auch schon seit 3 Jahren geschlossen- habe aber noch immer netten Kontakt zum Sohn!
Dann gab es noch den widerlichen Kurzweil, den wollen wir aber garnicht erst erwähnen.
 
Rad + Sport Libber war der Nachfolger von Schabbon, existiert aber leider nicht mehr. War wohl ein sehr aktiver Laden in der Nähe von Aachen (was man im Süden so hört, wohin es das C4 Air One verschlagen hat).

DSCF7775.JPG
 
Der Händlerbapperl klebt hier leicht auf den Unterrohr-Decals. So lassen oder runter damit?


IMG_20200703_155440.jpg


Radsport-Christoph, Grüntaler Str. 2/Ecke Badstr. in Berlin gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr. Wenn man www.radsport-christoph.de aufruft, wird man auf die Seite der Little John-Kette weitergeleitet, die auch das ehemalige Ladenlokal in der Grüntaler Str. von Radsport-Christoph übernommen zu haben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten