• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Händler-Sticker und wo sie aufgebappt wurden

44B00653-B4A1-4CB5-AF81-5390EC96578A.jpeg
Aus Dortmund: Atze Essing
Kleben auf dem Schutzblech meines Motobecane Tandems von 1979
 

Anzeige

Re: Alte Händler-Sticker und wo sie aufgebappt wurden
Ach wie schön :) Das Rad ist aber xte Hand, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Bist Du aus der Ecke?

Bei Ernst Markuse in Gelsenkirchen Resse hab ich 2 Räder gekauft, lang ist's her... Mein erstes Rennrad, ein Colner, und ein Velosolex Rennspochtrad umgerüstet auf Trainingslenker. Den Aufkleber unten hatte ich vom Colner abgepuhlt und auf deb Werkzeugkasten für Fahrradwerkzeug gebappt. Mittlerweile brauch' ich einen größeren Werkzeugkasten, mit einer Etage mehr und 13 cm länger.

DSCN2690.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön :) Das Rad ist aber xte Hand, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Bist Du aus der Ecke?

Bei Ernst Markuse in Gelsenkirchen Resse hab ich 2 Räder gekauft, lang ist's her... Mein erstes Rennrad, ein Colner, und ein Veloxolex Rennspochtrad umgerüstet auf Trainingslenker. Den Aufkleber unten hatte ich vom Colner abgepuhlt und auf deb Werkzeugkasten für Fahrradwerkzeug gebappt. Mittlerweile brauch' ich einen größeren Werkzeugkasten, mit einer Etage mehr und 13 cm länger.

Anhang anzeigen 550667

Nein, ich komme nicht aus der Gegend, bin Potsdamer, schätze aber gut gemachte Aufkleber ;) Ich hab noch nie ein Neurad gekauft. (Notiz an mich selbst: 202X Neurad :eek: (mit Händleraufkleber :p))
 
Hab da auch noch welche:

die dürften bekannt sein

Brügelmann.JPG


Diesen Händler gibt es noch:

Hilmers.jpg


Ob es den noch gibt, wissen eher die Kölner:

Schumacher Köln.JPG


Noch nicht alt und trotzden schon legendär:

Pyttel.JPG


Aber ganz früher, also zu Zeiten, als das Fahrrad noch allgemeines Verkehrsmittel war, so vor ca. 70 Jahren, hatten die Händler irgendwie noch viel mehr in die Präsentationen ihrer Räder gelegt und ihre eigene Identität stolz zur Schau getragen. Sogar den eigenen Klingeldeckel haben sie sich prägen lassen:

Händleraufkleber Robi.JPG

Klingeldeckel.JPG
 
Zurück
Oben Unten