• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Als Anfänger Berge oder Flachland?

Fexx

18%, wo?
Registriert
27 Juli 2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennef
Hallo Leute!

Ich Hab seit gestern endlich ein Rennrad und frage mich jetzt aber wo ich eher fahren sollte, habe hier eigentlich die besten Bedingungen, einige Berge und Flachland halt, was findet ihr denn für den anfang besser, ich finde es persöhnlich hügelig schöner, weil mann sich da richtig schön anstrengen, aber auch dann gut erholen kann...

MFG Dennis
 
Ich denke, dass du dir, wenn du wirklich noch ganz am Anfang bist und auch vorher nicht sonderlich viel im Bereich Ausdauersport gemacht hast, noch nicht allzu viele Gedanken darum machen solltest, wo du was trainierst; du solltest in dem Fall einfach erst mal fahren und vor allem Spaß am Fahren haben. Kombiniere am besten Training im Flachen und am Berg, aber mach gerade am Anfang nicht zuuu viel. Intervalltraining ist’s zwar etwas besser am Berg, aber mit einem entsprechend großen Gang kannst du das auch im Flachen machen. Darf man denn mal fragen, in welcher Gegend du wohnst? Wenn du auch irgendwo hier im Kreis Frankfurt/Offenbach am Main wohnst, dann könnten wir ja auch mal zusammen fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Berg fahren lernt man nur am Berg.

Aber mal ganz ruhig. Fahr erstmal wie's dir gerade taugt, die Trainingsdisziplin und spezielle Trainingseinheiten wirste irgendwann später mal von selbst anfangen. Bis dahin kannste das fahren erstmal geniessen.

Wo wohnste denn? Flach und Hügelig spricht für Süddeutschland....

Torsten
 
Ich wohne in Hennef, wird dir wohl kaum was sagen ist in der Nähe von Bonn. Schade dass ich so weit wegwohne wäre schön jemanden zu haben zum fahren, danke für das Angebot. Na okay da hast du wahrscheinlich Recht mit der Ausdauer, spiele noch Basketball, aber da sind meist nur kurz sprints und dann ausruhen angesagt ^^

MFG Dennis
 
Zurück
Oben Unten