• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpen-Tour im Sommer

AW: Alpen-Tour im Sommer

Ok hoffen wir mal das das Wetter mitspielt:cool:
Also nächste Woche so gegen Mittwoch, Donnerstag starten wär mir recht. Die Touren die ich mir so überlegt hatte haben auch so ca. 700- 800 km allerdings hab ich da so mit 6-7 Tagen gerechnet.

Ich schau mir beide Touren heute abend auf jeden Fall in der Karte an. Bei meiner letzten Tour darf man halt nicht vergessen, dass pro Tag vielleicht 1 Pass war - beispielsweise ist die Etappe von Chiavenna nach Landeck ca. 160 km und ab Maloja Passhöhe gehts immer bergab. Deshalb sind die Entfernungs km auch leicht zu machen gewesen.

Wie gesagt - ich schau heute abend mal.

Das mit den Start und Zielort ist keine Vorgabe, da ich eh mit dem Auto herunterkomm ist das ganz variabel, also wenn du da igendwelche genauern Vorstellungen oder dir etwas lieber ist woanders zu starten ist das kein Problem.

Woher kommst du ? Ich bin direkt vom Bodensee - Friedrichsahfen

Von den Preisen hört sich das ganz gut an mt den Übernachtungen. Also alles bis 60€ die Nacht ist volkommen ok für mich. Mir reicht auch Jugendherbergscharakter, hauptsache ein Bett:D

Klar - Bett und Dusche reicht - Verpflegung schlimmstenfalls von Sutterlüty, Migros & Co.

Grüsse mal

kdw

Einer groben Schätzung nach, dürfte die Basler Tour deutlich mehr als 800 km haben. Ansonsten wärs ok - eine Überlegung wäre in jedem Fall, anstelle über Furka - Gotthard über Nufenen vom Grimsel zu fahren - der Gotthard ist mit Pflastersteinen gepflastert. Bist du schon mal gefahren ?`Ich bisher noch nicht. Ich würde vermutlich von Luzern her kommen. 1 Tag Anreise müsste genügen. 2. Tag bis Nufenen. 3 . Tag Lugano. 4. Tag Malojapass oder Splügen - evtl. Julier. Allerdings würde ich die Route noch genau austaxieren wollen. Ansonsten ok.

Einer groben Schätzung nach, dürfte die Basler Tour deutlich mehr als 800 km haben. Ansonsten wärs ok - eine Überlegung wäre in jedem Fall, anstelle über Furka - Gotthard über Nufenen vom Grimsel zu fahren - der Gotthard ist mit Pflastersteinen gepflastert. Bist du schon mal gefahren ?`Ich bisher noch nicht. Ich würde vermutlich von Luzern her kommen. 1 Tag Anreise müsste genügen. 2. Tag bis Nufenen. 3 . Tag Lugano. 4. Tag Malojapass oder Splügen - evtl. Julier. Allerdings würde ich die Route noch genau austaxieren wollen. Ansonsten ok.

Also ich hab die Route mit dem RadRoutenplaner von TVG gemacht und der hat mir so 783km mein ich ausgespuckt. Also viel mehr als 800km dürften das nicht sein. Wie schon gesag bei den Pässen hab ich mich auch noch nicht festgelegt, von mir aus geht auch der Nufenen. Es gibt 2 Abfahrten nach Airolo von Gotthard, einmal die von dir genannte Kopfsteinpflasterpiste die man sich mit Gepäck auf dem Rücken aber bestimmt nicht antun muss und eine etwas leichtere normal asphaltierte Straße. Aber das können wir noch genau ausloten

Also ich komm aus Gelsenkirchen (NRW) und müsste wie schon erwähnt mit dem Auto anreisen. von daher bin ich da flexibel und könnte auch in Friedrichshafen starten oder wo auch immer. Schafft man es denn in einem Tag von Friedrichshafen zum Fuß des Grimsels beispielsweise?

Hab auch nichs dagegen wenn du mir per E-Mail weiterschreibst, weil muss ja nicht die halbe Welt lesen und wir wollen ja nicht das Forum zuposten:D
Also: [email protected]

P.s. Das heisst wer natürlich will kann sich noch an unserer Tour beteiligen oder hast du was dagegen kdw?

Also ich hab die Route mit dem RadRoutenplaner von TVG gemacht und der hat mir so 783km mein ich ausgespuckt. Also viel mehr als 800km dürften das nicht sein. Wie schon gesag bei den Pässen hab ich mich auch noch nicht festgelegt, von mir aus geht auch der Nufenen. Es gibt 2 Abfahrten nach Airolo von Gotthard, einmal die von dir genannte Kopfsteinpflasterpiste die man sich mit Gepäck auf dem Rücken aber bestimmt nicht antun muss und eine etwas leichtere normal asphaltierte Straße. Aber das können wir noch genau ausloten

Also ich komm aus Gelsenkirchen (NRW) und müsste wie schon erwähnt mit dem Auto anreisen. von daher bin ich da flexibel und könnte auch in Friedrichshafen starten oder wo auch immer. Schafft man es denn in einem Tag von Friedrichshafen zum Fuß des Grimsels beispielsweise?

Hab auch nichs dagegen wenn du mir per E-Mail weiterschreibst, weil muss ja nicht die halbe Welt lesen und wir wollen ja nicht das Forum zuposten:D
Also: [email protected]

P.s. Das heisst wer natürlich will kann sich noch an unserer Tour beteiligen oder hast du was dagegen kdw?

Nö - hab ich nix dagegen - also deshalb hier noch einmal für alle :

'Wir planen eine Tour über mehrere Tage Süddeutschland - Schweiz - Norditalien und zurück.

Wer Lust hat, kann gerne mitfahren.

Gruss

kdw

Zurück