wuerfeldom
Aktives Mitglied
Ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich finde es schwach wie gefühlt auf jeder Seite erwähnt wird, der Coswiger hat keinen Führerschein.Schreibt jemand, der sich ganz ohne Führerschein im Verkehr bewegt
Was sollte man denn genau erklären? Das Radfahrer sich ins Höschen machen, wenn man mal dichter als 1,50 Meter überholt?
Als wäre es nötig einen Führerschein zu haben um die grundlegenden Verkehrsregeln zu kennen. Es gab mal so etwas, das nannte sich Verkehrserziehung und das hatte selbst ich in regelmäßigen Abständen in der Schule.
Noch dazu sollten Eltern ihren Beitrag leisten und auch ihre Kinder gerecht erziehen, dass sie nicht nur Scheiße bauen wenn sie denn mal zu Fuß oder per Radl unterwegs sind.
Ich habe auch bisher keinen Führerschein gemacht und würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich bei dem theoretischen Umfang mehr Ahnung habe, als so manche Autofahrer (Achtung! Manche! - Natürlich gibt es mehr als genug ordentliche Fahrer in Deutschland, auch wenn wir es häufig nicht wahrhaben wollen, unsere Straßen sind nicht zuletzt relativ sicher, auf Grund der guten Autofahrer hier in Deutschland).
Das man bei rot stehen bleiben sollte, wie ein Einbahnstraßenschild oder "Vorfahrt gewähren"-Schild aussieht sollte jeder wissen der über 14 Jahre jung ist und regelmäßig - egal in welcher Form - am Straßenverkehr teilnimmt.
Ich habe diesen Spruch schon selbst so oft an den Latz geknallt bekommen, oft sogar im Zusammenhang damit das Autofahrer nicht dazu in der Lage gewesen sind sich selbst ordentlich zu verhalten. Wenn man keine Argumente mehr hat oder keine Entschuldigung für sein eigenes Fehlverhalten, ja dann wird halt diese Karte gezogen.
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Führerschein in den nächsten Jahren machen - wozu auch - ich brauche einfach keinen. Trotzdem bin ich häufig genug Beifahrer um das Fehlverhalten von Radfahrern zu erleben. Wirklich oft genug. Und selbst auf dem Radl, fällt mir das auf. Ich könnte jetzt nochmal so viel Text schreiben - aber das bringt keinen von uns weiter.
Ich verstehe zwar wieso einige hier manche Posts fragwürdig finden und nicht ganz der Meinung von @Coswiger sind, aber ich finde es schwach einfach plump mit diesem "Scheinargument" zu kommen.
Soll einfach Leute geben, die keinen Führerschein nötig haben. Das ist jedoch nicht damit gleichzustellen, das diese Person weniger Ahnung von der StVO hat. Irgendwie erlebe ich eher das Gegenteil in meinem Umfeld. Gerade im Bezug auf die Regelungen mit Radwegen / Überholabstand usw.
Noch besser sind die, die behaupten Radfahrer zahlen ja die Straßen nicht... aber lassen wir das Thema.