• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

3. Rosa - Silbergrau wäre auch einen Versuch wert. Die Farbkombi hast Du selbst schon gemacht: sieh Dir mal das Tuch an , das Du zur Schonung des Oberrohrs in die Klemme des Montageständers gemacht hast:

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_4525-jpg.1207334/
Ein Lenkerband in der Farbe wärs doch ...
Das ist kein Tuch, sondern das LB der Vorbesitzerin ;)
War aber nicht so meine Farbe, s.u. (unabhängig von der "Dicke").
Vielen Dank aber für die Zeit, die du dir genommen hast und die anderen Anregungen, werde mal blau und weiß testen. :)


1178381-51125b648821b2d481e49c767beff981.jpg
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Stil ist nicht das Ende des Besens, ich werde mit mir selbst nicht einig, was und wie, daher erfrage ich mal, was allen gefällt und mache dann wahrscheinlich das Gegenteil... Die Wäscheleinen werden schwarz, die Reifen weiß ich noch nicht. Felgen Silber. Ja, die allergrößte Wickelmühe habe ich mir für die Bilder nicht gegeben und nein, andere Farben als rot oder schwarz machen keine Sinn. :)

Anhang anzeigen 1207334Anhang anzeigen 1207338

Anhang anzeigen 1207336Anhang anzeigen 1207337
...auch wenn's Dich vermutlich schockiert - lass es doch so in 2 Farben
 
Find ich meistens auch sehr passend.

Was mach ich denn nun aber bei dem hier? Jemand eine gute Idee?

Anhang anzeigen 1207476

Und ja, es ist etwas zu neu und die 7800er ist optisch definitiv polarisierend. Aber es war nun einmal die Gruppe welche Colnago mit einem 50er Label geadelt hat…
...schwarz-weisses Pelten-shade mit weiss zu den Lenkerenden auslaufend
 
Stil ist nicht das Ende des Besens, ich werde mit mir selbst nicht einig, was und wie, daher erfrage ich mal, was allen gefällt und mache dann wahrscheinlich das Gegenteil... Die Wäscheleinen werden schwarz, die Reifen weiß ich noch nicht. Felgen Silber. Ja, die allergrößte Wickelmühe habe ich mir für die Bilder nicht gegeben und nein, andere Farben als rot oder schwarz machen keine Sinn. :)

Anhang anzeigen 1207334Anhang anzeigen 1207338

Anhang anzeigen 1207336Anhang anzeigen 1207337

schwarzes band mit roten wäscheleinen. sehe auf anhieb rot nur minimal im steuerrohrlog - aus dem grund wäre ein rotes band viel zu dominant. könnte mir tatsächlich die braunen hütlis mit schwarzem band vorstellen. bei schwarzen hütlis wäre die farbe der wäscheleinen mit schwarz schon vorbestimmt. das braun der hütlis funktioniert auch mit roten wäscheleinen.

für mich ein schlüssiges konzept... :D
 
schwarzes band mit roten wäscheleinen. sehe auf anhieb rot nur minimal im steuerrohrlog - aus dem grund wäre ein rotes band viel zu dominant. könnte mir tatsächlich die braunen hütlis mit schwarzem band vorstellen. bei schwarzen hütlis wäre die farbe der wäscheleinen mit schwarz schon vorbestimmt. das braun der hütlis funktioniert auch mit roten wäscheleinen.

für mich ein schlüssiges konzept... :D

Hatte ich mal gemacht und hat mir auch sehr gut gefallen.
Anhang anzeigen 1208140

Später hatte ich kein schwarzes Band mehr und ich hab rotes gewickelt. Gefällt mir nimmer so gut.
Anhang anzeigen 1208141

Ich hatte sowas mal in der Kombination schwarz + gelb und mir hat es auch super gefallen. Lenkt nicht so doll ab wie farbiges Lenkerband, aber ist auch nicht so fad wie alles schwarz.

 
Abseits vom Zughullen Main Stream
Grau
Aber man sollte das anbauen was einem pers.zusagt

Es sei du willst anderen gefallen
Ob ich anderen gefalle, ist mir egal, wenn ich mit irgendwelchen Komponenten überhaupt nicht zurechtkomme, kommt da auch ohne schlechtes Gewissen irgendetwas "falsches" dran.
Aber ein wenig Inspiration kann nicht schaden, finde ich.
Interessant, da bin ich noch nicht darauf gekommen, bisher hatte ich noch an Gelb gedacht, habe aber noch keine klaren Favoriten.
 
Wenn du dem Weiß nicht grundsätzlich abgeneigt bist(unpraktisch, weil putzaufwändig oder halt dann schmoddrig...) , find ich das zu Bleu und Silber auch eine sehr feine Alternative -wonbei deine Idee mit Gelb auch cool klassisch sportiv aussehen könnte....
 
Wenn du dem Weiß nicht grundsätzlich abgeneigt bist(unpraktisch, weil putzaufwändig oder halt dann schmoddrig...) , find ich das zu Bleu und Silber auch eine sehr feine Alternative -wonbei deine Idee mit Gelb auch cool klassisch sportiv aussehen könnte....
Naja, ob ich auf jemanden hören sollte, der mit roten Zughüllen sein tolles Faltrad aufbaut? :D (Schon in Venedig unterwegs?)
Meine Favoriten sind bisher auch weiß oder gelb für das Lenkerband, bei Weiß habe ich wegen des Schmutzes Bedenken, mache mir die Hände doch gerne mal schmutzig. Schwarz kommt für mich nur bei Zughüllen in Betracht, kann ich mir am Lenkerband irgendwie nicht vorstellen.
Edit: Sogar grüne Hüllen😱
 
Naja, ob ich auf jemanden hören sollte, der mit roten Zughüllen sein tolles Faltrad aufbaut? :D (Schon in Venedig unterwegs?)
Meine Favoriten sind bisher auch weiß oder gelb für das Lenkerband, bei Weiß habe ich wegen des Schmutzes Bedenken, mache mir die Hände doch gerne mal schmutzig. Schwarz kommt für mich nur bei Zughüllen in Betracht, kann ich mir am Lenkerband irgendwie nicht vorstellen.
GRÜNE !! Zughüllen.... 😅
Venedig erst ab 25.3....jetzt erst mal von meiner gestrigen -kleinen- OP erholen:bier:

Bei klassischen Lenkerbändern (also nix vom Chinesen für 3€-wie ich..) läßt sich doch die Oberfläche gut säubern
Bei mir kommt gerne mal Bohnerwachs drauf (wie auf den Sattel...)- das hilft auch bei der Schmutzabweisung 😅
 
GRÜNE !! Zughüllen.... 😅
Venedig erst ab 25.3....jetzt erst mal von meiner gestrigen -kleinen- OP erholen:bier:
Auch noch Stolz drauf😱, hoffentlich nichts schlimmes?
Bei klassischen Lenkerbändern (also nix vom Chinesen für 3€-wie ich..) läßt sich doch die Oberfläche gut säubern
Bei mir kommt gerne mal Bohnerwachs drauf (wie auf den Sattel...)- das hilft auch bei der Schmutzabweisung 😅
3€ vom Chinesen klingt auch nicht schlecht, muss sparen, das Budget ist aufgebraucht :D . Aber dann schaue ich mal, jetzt habe ich zwei vertretbare Konzepte für das Lenkerband👍.
 
Zurück
Oben Unten