Donnerknall
Die Wahl fällt auf Stahl
Bzw. nur bei Amazon.
Das alleine wäre für mich schon mal ein Ausschlusskriterium.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bzw. nur bei Amazon.
denke mal, er wird ein Stronglight A9 gemeint haben, hatten wir heute woanders im Forum schonmalund was eine A9 Oberschale?
Hört sich interessant an, aber was ist eine Delta Glocke und was eine A9 Oberschale? Hast Du ein Bild von so einem Aufbau?
Danke,
Axel
Welcher Vorbau ist das und hat die Gabel einen Carbonschaft?Danke! Ich dachte schon Du hättest eine Lösung einen normalen Schaftvorbau an einer Ahead-Gabel zu befestigen. Weil der Ahead Vorbau ist ja optich zunächst das größere Problem. Ich habe auch so einen Fall und habe dann den zierlichsten Ahead-Vorbau montiert den ich auftreiben konnte:
Anhang anzeigen 1198000
Gruß,
Axel
Sehr gut, dieses Klemmung ist für Carbonschaft nämlich nicht geeignet.Kenne die Bezeichnung des Vorbaus leider nicht (glaube den habe ich seinerzeit aus der Bucht gefischt...) und die Gabel hat einen Alu-Schaft.
Gruß,
Axel
Kenne die Bezeichnung des Vorbaus leider nicht (glaube den habe ich seinerzeit aus der Bucht gefischt...) und die Gabel hat einen Alu-Schaft.
Gruß,
Axel
Kann Dir die Frage leider nicht beantworten. Beim Kürzen des Alu-Schaftes hätte ich aber spätestens eh' davon abgelassen (kommt einem doch zu dünn vor um da noch ein Gewinde rein zuschneiden (unabhängig ob es vom Durchmesser theoretisch ginge). Also sorry: ich habe die Maße nicht mehr in Erinnerung und ich war jetzt auch 6 Jahre aus der Thematik (Radtechnik) raus und kann Dir daher die Frage leider nicht kompetent beantworten..... könnte man in den Aluschaft nicht notfalls ein Gewinde aussen schneiden und einen schönen schwarzen ITM 400 verbauen oder ist der Innendurchmesser der Gabel dafür nicht geeignet ?
Ich würde da kein Gewinde reinschneiden, für meine Augen passt das so sehr gut.Kann Dir die Frage leider nicht beantworten. Beim Kürzen des Alu-Schaftes hätte ich aber spätestens eh' davon abgelassen (kommt einem doch zu dünn vor um da noch ein Gewinde rein zuschneiden (unabhängig ob es vom Durchmesser theoretisch ginge). Also sorry: ich habe die Maße nicht mehr in Erinnerung und ich war jetzt auch 6 Jahre aus der Thematik (Radtechnik) raus und kann Dir daher die Frage leider nicht kompetent beantworten..
Springt jemand ein?
Gruß,
Axel
Würde ich nehmenKunststoff schwarz
Ich bin auch für Metall.....sieht edel aus und passt besser zu De Rosa.Kunststoff schwarz oder Metall?
An De Rosa Chorus Carbon 11fach.
Der Rahmen sieht ja eher klassisch gebaut aus (ohne groß oversize oder muffenlos), da kannste die 93er Teile ruhig ranmachen.Ich brauche mal ein paar Meinungen und ggf. Ideen von Euch :
Dieser schönen Stahlrahmen von Faggin (hier aus dem Forum) soll wenn möglich mit vorhandenen (bevorzugt) oder einigermassen leicht zu beschaffenden Teilen aufgebaut werden. Der Rahmen ist aus Oria Cromovan double butted oversized Rohr und datiert angeblich aus 1997.
Ich hätte ein paar Chorus Teile sowie einige last Gen. C Record Teile an die ich zunächst, da vorhanden gedacht habe. Diese Teile sind jedoch etwa aus 1993.
Es darf (und soll) ruhig etwas "blingbling" sein.
Was meint Ihr ?
Lasst Euch durch den 7400 Dura Ace Steuersatz nicht ablenken,der ist bereits demontiert...
Anhang anzeigen 1199507
Ich finde beide Farben passen gut zu einem silbernen Rahmen. Schwarz wäre eher dezent, Rot wäre ein schöner Kontrast.Stil ist nicht das Ende des Besens, ich werde mit mir selbst nicht einig, was und wie, daher erfrage ich mal, was allen gefällt und mache dann wahrscheinlich das Gegenteil... Die Wäscheleinen werden schwarz, die Reifen weiß ich noch nicht. Felgen Silber. Ja, die allergrößte Wickelmühe habe ich mir für die Bilder nicht gegeben und nein, andere Farben als rot oder schwarz machen keine Sinn.
Anhang anzeigen 1207334Anhang anzeigen 1207338
Anhang anzeigen 1207336Anhang anzeigen 1207337
Ich wäre für dunkelblau wie die Linierung der Muffen...Stil ist nicht das Ende des Besens, ich werde mit mir selbst nicht einig, was und wie, daher erfrage ich mal, was allen gefällt und mache dann wahrscheinlich das Gegenteil... Die Wäscheleinen werden schwarz, die Reifen weiß ich noch nicht. Felgen Silber. Ja, die allergrößte Wickelmühe habe ich mir für die Bilder nicht gegeben und nein, andere Farben als rot oder schwarz machen keine Sinn.
Anhang anzeigen 1207334Anhang anzeigen 1207338
Anhang anzeigen 1207336Anhang anzeigen 1207337
Womit du meine "Entscheidungsprobleme", die zugegeben Luxus sind, sehr gut beschreibstIch finde beide Farben passen gut zu einem silbernen Rahmen. Schwarz wäre eher dezent, Rot wäre ein schöner Kontrast.
Hatte ich auch überlegt, war mir aber zu "kalt"..Ich wäre für dunkelblau wie die Linierung der Muffen...
War nicht die Frage, schreibe ich aber trotzdem![]()