• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Die Bremszughüllen entweder schwarz oder gold (greift die Farben der Muffen bzw. Linierungen auf).
Beim Lenkerband wird es schwierig (da kann ich mich noch nicht richtig entscheiden). :rolleyes:
Gold finde ich auch einen sehr guten Vorschlag, Schwarz kann ich testen, liegt hier noch rum. Lenkerband gibt es sicher viel was aussehen kann.
P.S. Die Stütze ist übrigens zu modern. ;)
Schade😢, das wusste ich nicht, ich fand die Rillen ergänzen sich schön mit der Kurbel. Habe die deshalb genommen, dann muss ich nochmal schauen.

Lenkerband und Zughüllen in der gleichen Farbe würden hier gut passen. Gelb, gold oder rot (hell oder dunkel). Weiß finde ich eher unpassend, schwarz zu langweilig. Orange wäre mutig.
Edit: Silber wäre auch okay, würde aber recht gediegen wirken.

Welche Farbe für Lenkerband und Hüllen schlägt die Stylepolizei denn hier so vor?
Anhang anzeigen 1227162
Zwar mag ich Dir zur Farbe des Lenkerbandes keinen Vorschlag machen
Welche Farbe für Lenkerband und Hüllen schlägt die Stylepolizei denn hier so vor?
Anhang anzeigen 1227162
Zwar mag ich Dir keine Antwort auf Deine frage geben, da mir dazu noch weitere Komponenten fehlen wie Sattel und Bowdenzüge, die Du verwenden willst. Aus diesem Bild heraus würde ich am ehesten zu Schwarz tendieren, da Schwarz bereits am Kurbelarm und den Muffen auftaucht. Wenn die Hoods original und nicht rissig sind, würde ich sie nicht tauschen. Da in der Änderung und anscheinend im Log auch Rot auftaucht, könnte man auch mal mutig mit einem passenden Rot agieren. Ich suche dazu dann immer noch weitere Details in der gleichen Farbe wie Zugendhülsen und Ventilkappen. Das Rot gut passt, zeigt doch schon die Kombination Rahmen/Montageständer. Was ist das überhaupt für ein edler Montageständer? Steht er stabil?

Danke, zu den Farben muss ich mal schauen, Schwarz stelle ich mir etwas langweilig vor. Rot bietet ja ein recht weites Spektrum, da muss ich mal schauen.
Der Montageständer ist ein Feedback Sports Sprint, hat sich mein Vater vor fünf Jahren mal angeschafft, das erste Mal wurde er jetzt aber von mir genutzt. Steht sehr stabil auf und finde ich vom Konzept her ohne Klemmung von Rohren oder Sattelstützen sehr angenehm.

Rot und schwarz sind in den Dekoren vorhanden, also können sie auch bei den Zügen und dem LB wieder aufgenommen werden.
Z.B. rote Zughüllen und schwarzes LB oder andersrum. Letzteres wäre sogar noch besser.
Dazu rote Pedalriemen.

Rot und schwarz sind in den Dekoren vorhanden, also können sie auch bei den Zügen und dem LB wieder aufgenommen werden.
Z.B. rote Zughüllen und schwarzes LB oder andersrum. Letzteres wäre sogar noch besser.
Dazu rote Pedalriemen.
Wäre auch mein vorschlag.rotes LB und schwarze zughüllen👍

So ein rot🥰
Screenshot_2023-03-05-10-24-34-04_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

…dezente graue Aussenhuellen, da der Rahmen sonst bei zu starkem Kontrast der Hüllen optisch in den Hintergrund tritt. Er hat aber mit den dunklen und Gold linierten Muffen schon eine gewisse Eleganz,
allerdings kann man z.B. mit kontraststarken Hüllen ganz schnell einen bunten W’baum draus machen

Passendes weisses Tressostar Textilband und ggf. das schwarz-rot-schwarz an der Gabel als Abschlussband fürs Lenkerband wiederholen - weiss passt optisch auch bestens zu braunen Griffen

Aber es muss vor allem Dir gefallen

…Rahmen sieht für mich aus wie aus den 70s - korrigiere mich wenn ich falsch liege. Eine solche Stutze verbau i.d.R. ich an Räder 1. Halfte der 80s

…Rahmen sieht für mich aus wie aus den 70s - korrigiere mich wenn ich falsch liege. Eine solche Stutze verbau i.d.R. ich an Räder 1. Halfte der 80s

Das hast Du gut erkannt, @gridno27 (der Rahmen stammte ja von mir, und zwar aus dem Adventskalender) und ich habe @MaxGymno bereits auf diesen Umstand hingewiesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, beim Lenkerband sind weiß, gelb oder rot die für mich in Frage kommenden Farben. Hülle wird dann etwas dezentes.

Das mit der Stütze habe ich leider verbockt, da muss noch etwas anderes hin.

Hello Style-Police,
dieser wunderschöne Chesini-Innovation-Rahmen von @erni65 trudelte jüngst bei mir ein:
ED8DBE10-E0EE-4895-8F5A-BECF932A93AB.jpeg

Die Lackierung läßt Raum in der Gestaltung, viel schwarz wäre wohl eine sichere Bank, klassisch weißes Lenkerband scheidet meiner Meinung nach im Vorwege aus. Viel schwarz an rot hab ich schon und irgendwie will man ja auch gerne verbauen, was man zur Verfügung hat. So der Plan, dieses herrliche Rot, das sich schwerlich in Worte denn Bilder fassen lässt, (bei wenig Licht kräftig und leuchtend, bei viel Licht mit dem Farbeinschlag einer Tomate, die noch ein, zwei Tage reifen sollte, ehe man sie verzehre), mit dem Einsatz von viel Silberglanz und einem Tüpfelchen Gold, welches sich am Oberrohr wiederfindet, einzurahmen und vollends erstrahlen zu lassen.
Was meint ihr?
Reifen besser mit beigen/braunen Flanken?
Flaschenhalter silbern oder schwarz, oder gar gülden, wenn’s sowas gibt?
Die Zughüllen waren eigentlichlich in einem helleren Grau geplant,

Hinweis: Pedale provisorisch, es werden x-Record-Pista / noch nix fertig eingestellt.
9E0E00B6-DD69-4CE4-9653-89782B565EEB.jpeg
EB4F95C6-8C8C-4F07-BC91-EFA923A07BE5.jpeg

Gruß,
Matthias

Hello Style-Police,
dieser wunderschöne Chesini-Innovation-Rahmen von @erni65 trudelte jüngst bei mir ein:
Anhang anzeigen 1230997

Die Lackierung läßt Raum in der Gestaltung, viel schwarz wäre wohl eine sichere Bank, klassisch weißes Lenkerband scheidet meiner Meinung nach im Vorwege aus. Viel schwarz an rot hab ich schon und irgendwie will man ja auch gerne verbauen, was man zur Verfügung hat. So der Plan, dieses herrliche Rot, das sich schwerlich in Worte denn Bilder fassen lässt, (bei wenig Licht kräftig und leuchtend, bei viel Licht mit dem Farbeinschlag einer Tomate, die noch ein, zwei Tage reifen sollte, ehe man sie verzehre), mit dem Einsatz von viel Silberglanz und einem Tüpfelchen Gold, welches sich am Oberrohr wiederfindet, einzurahmen und vollends erstrahlen zu lassen.
Was meint ihr?
Reifen besser mit beigen/braunen Flanken?
Flaschenhalter silbern oder schwarz, oder gar gülden, wenn’s sowas gibt?
Die Zughüllen waren eigentlichlich in einem helleren Grau geplant,

Hinweis: Pedale provisorisch, es werden x-Record-Pista / noch nix fertig eingestellt.
Anhang anzeigen 1231004Anhang anzeigen 1231005

Gruß,
Matthias
Da sind ja wirklich mit Rahmen, Gruppe und LRS genug optische Highlights geboten, um dann eher zum Schwarz zurückzugreifen. Langweilig wird das Rad dadurch nicht auch wenn sich die Kombi bei dir doppelt - was ja sonst keiner weiß…

Zurück