• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Muss es unbedingt eine C-Record am De Rosa Ariostea sein? Oder ist eine auch eine Chorus der ersten Generation zu verkraften? Letztere liegt komplett vor, der C-Record fehlen leider noch Kurbel, Schaltwerk und Steuersatz.
Oder aber peu à peu die C-Record vervollständigen und für die Chorus einen weiteren Rahmen suchen 😬
 
Muss es unbedingt eine C-Record am De Rosa Ariostea sein? Oder ist eine auch eine Chorus der ersten Generation zu verkraften? Letztere liegt komplett vor, der C-Record fehlen leider noch Kurbel, Schaltwerk und Steuersatz.
Oder aber peu à peu die C-Record vervollständigen und für die Chorus einen weiteren Rahmen suchen 😬
De Rosa Ariostea...schönes Rad!
Chorus 1.Generation...schöne Gruppe!
Machet genau so...! :daumen: :)
 
Muss es unbedingt eine C-Record am De Rosa Ariostea sein? Oder ist eine auch eine Chorus der ersten Generation zu verkraften? Letztere liegt komplett vor, der C-Record fehlen leider noch Kurbel, Schaltwerk und Steuersatz.
Oder aber peu à peu die C-Record vervollständigen und für die Chorus einen weiteren Rahmen suchen 😬
Von wann ist das Rad? Wenn es ein frühes von 86/87 ist, geht die Chorus von 88 ja nicht...
 

Anhänge

  • 25A7D41A-55E5-47A3-AB3E-6A8A7E78392D.jpeg
    25A7D41A-55E5-47A3-AB3E-6A8A7E78392D.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 76
Hmm, woran erkenne ich das?
Das kann ich dir nicht sagen, da sind andere die Spezialisten. Ist es ein echtes Profirad, wird sich das sicher schnell feststellen lassen. Oder ist es nur in dem Design? Das wird ja auch nicht jedes Jahr gleich gewesen sein.
 
Hmm, woran erkenne ich das?

@andrea.bonfanti kann es dir genau sagen.

Ich würde es aufgrund des Vorbaus (gab's ab 87 meine ich) und der Sitzstreben auf 87 oder jünger schätzen. Der SLX Aufkleber kann bei der Datierung auch helfen. Ich würde die Chorus verbauen, wenn du sie eh hast. Original kann fast alles sein, denn die Rahmen konnte man einzeln bei Rose kaufen. Ganze Räder natürlich auch, die wurden u.a. sogar mit Tricolor verkauft.

Hier der 88/89er Katalog

DSCF4295.JPG



Bei dir geht die Schrift schon von oben nach unten

25A7D41A-55E5-47A3-AB3E-6A8A7E78392D.jpg


Bei den älteren, wie bei meinem hier, ging die Schrift noch von unten nach oben.


IMG_2822.JPG


Hier noch in Gesamtansicht.

IMG_2810.JPG
 
@andrea.bonfanti kann es dir genau sagen.

Ich würde es aufgrund des Vorbaus (gab's ab 87 meine ich) und der Sitzstreben auf 87 oder jünger schätzen. Der SLX Aufkleber kann bei der Datierung auch helfen. Ich würde die Chorus verbauen, wenn du sie eh hast. Original kann fast alles sein, denn die Rahmen konnte man einzeln bei Rose kaufen. Ganze Räder natürlich auch, die wurden u.a. sogar mit Tricolor verkauft.

Hier der 88/89er Katalog

Anhang anzeigen 1238417


Bei dir geht die Schrift schon von oben nach unten

Anhang anzeigen 1238408

Bei den älteren, wie bei meinem hier, ging die Schrift noch von unten nach oben.


Anhang anzeigen 1238409

Hier noch in Gesamtansicht.

Anhang anzeigen 1238411
Toller Aufbau. Und auch beim Foto alles richtig gemacht. Ventilkappen, Stellung der Räder und der Kurbel, der richtige Gang, die Vorbauposition, Sattelhöhe, Lenkerband, Züge, Reifen, alles stimmig.
 
Zurück
Oben Unten